Integra TypeR Projekt new RIMS letzte Seite

  • Hoi zäme,
    Vor zirka einem Monat habe ich mir einen Integra gekauft den ich jetzt neu aufbauen werde. <kitt>
    Wie manche von euch wissen habe ich ja mein Eg6 karosse an den Michi verkauft. Der Grund dafür war das ich mir immer ofter überlegt habe ob ich das extrem Teure Zeug wirklich in ein schönes und gut erhaltenes aber immerhin 12jahre altes Auto stecken soll, oder in einen vom Marktwert her wertvolleren ITR den ich gerade durch zuvall sehr günstig bekommen habe.
    Schlussendlich entschied ich mich halt für den ITR :D


    was ich vor habe:
    Motor und Getriebe,
    Neu aufgebauter und bearbeiteter 1953ccm Itr Motorblock mit 12:1 comp,
    Voll bearbeiteter und revidierter B16 A Zylinderkopf mit polierten und ausgeweiteten Ansaugkanälen, ITR Ventieltrieb, Toda Stage2 Wellen, Skunk2 Pro2 Nockenwellenrädern(später vieleicht Toda) Buddyclub Zylinderkopfdichtung, Arp kopfbolzen, NOS Fogger System Wet(eher zur Show <rudi>)Masamoto Performance Parts 70 mm Drosselklappe.


    Getriebe,
    vom Civic SIRII Japen version Kurz übersezt mit LSD


    Abgasanlage,
    Dc Ceramic Header, 100Zeller, Supersprint Mittelrohr, Jasma endtopf.
    ( Diese Sachen hab ich schon alle da)


    Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher tendiere aber zum Koni gelb härte- und Nutenverstellbar.
    Whiteline Stabis.


    exterieur,
    Wings West Lip kit( Das gleiche wie der Austrian drauf hat)
    Mugen gen2 Heckflügel, gecleante Integra Logos- und Nebelschlussleuchte.
    Außenfarbe Tiefschwarz, Motorraum wird ebenfalls herauslackiert.
    (in Arbeit)


    Rad reifen,
    Volk Racing ce28n Time attack version(6kg), Yokohama Parada Spec205/35/16


    Interieur,
    Recaros rot OEM, Ep3 Lenkrad mit geänderter Nabe, rote Teppiche aus dem DC5(umgenäht) Div. ICE von Rockford( Kein 2 Tonnen GFK verbau)


    Hier die ersten Bilder:


    Radkästen geschliffen, abgedichtet und vorgrundiert.


    Motorraum vorbereitet zum Grundieren,

    Abgasanlage,

    Nos System

    Motorblock

    3 Mal editiert, zuletzt von Masamoto ()

  • 1. Weil es hier noch niemand gemacht hat


    2. Weil es sehr exclusiv währe...


    3. Weil es hier jeder geil findet :D


    ;)

  • Zitat

    Original von Masamoto
    Mir gefällt halt die Eudm Front so gut :D
    Wo soll ich den Front Clip hernehmen den ich benötigen würde? Kosten ?


    Frag mal Acid, der kennt sich bestens aus bei solchen Sachen...oder eben, gab mal einige Threads darüber... ;)

  • Zitat

    Original von Lagoom
    Dr. Martin...




    und bis in ein paar wochen...


    Ich werd schaun das es was wird Herr prof.Chrigel :D
    freu mich auch schon <luke>


    Michi, Ich werde den Ventildeckel gelb lackieren weil du meinen Eg 6 so schön fertigmachst <lieb>


  • Da ich mich mit Fotochops nicht auskenne muß ich halt zum Bleistift greifen :D


    Da ich mit dem originalen ITR Heck nicht so zufrieden bin dachte ich mir das ich selber ein Heck mit einem Carbondiffusor aus einer alten gfk Stoßstange die ich noch rumliegen habe anfertigen könnte!?
    was haltet ihr davon der Diffusor wird aus Carbon angefertigt der Rest aus ausreichend Lagen GFK(wegen der nötigen stabilität)
    Der Diffusor wird ungefähr bis zur Reserveradmulde reichen wo er befestigt wird.

  • ist ne gute idee...stelle es mir nur schwer vor mit der anfertigung aber ansonsten sehr geil!!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • naja evt noch das eintragen, also habe mit der Schweiz nun keine Erfahrungen aber könnte mir vorstellen das es schwer wird....aber stelle es mir echt sau geil vor...denn zb am S2000 oder nem Ferrari kommts ja auch sehr geil^^

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!