Mit 320 km/h auf Streife

• Keine Chance für Raser: Mit einem 500-PS-Geschoss, das extra für die Gesetzeshüter umgerüstet wurde, geht die englische Autobahnpolizei künftig auf Schnellfahrer-Jagd.

Da dürften selbst gutmotorisierte Raser chancenlos bleiben: Das Rapid Response Vehicle (RRV) macht seinem Namen alle Ehre und legt mit dem 500 PS starken Motor 320 km/h hin. In 2,5 Sekunden hat das lediglich 570 Kilogramm schwere «Polizeiauto» auf 100 km/h beschleunigt, innert fünf Sekunden auf 100 Meilen pro Stunde (160 km/h).

Beim Wagen handelt es sich um eine Spezialanfertigung. Welcher glückliche Polizist mit dem Geschoss auf Streife gehen darf, ist noch nicht beschlossen - aber vielleicht lassen sich die Engländer dieses Wochenende ins Getriebe schauen, denn da soll das Gefährt in Birmingham vorgestellt werden, wie «Top Gear» berichtet.

Quelle: 20min.

Die sind doch echt krank die Engländer <rotaeye>

• ähem... hallo?
    ente?
    chani mir nid vorstelle, dass si so eine tatsächlech bechöme! und wenn ja, gani gloubs uf ängland! <rofl> <rofl>

• nun ja, ich denke mal der fahrer dieses teil wird wohl automatisch selber zum raser <rofl>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• hehe ja damit ists wohl möglich dich einzuholen und anzuhalten.. Doch mitnehmen können sie dich ja dann auch wider nicht <rudi>

Wer später bremst ist länger schnell;)

• Tztz, geiles Teil... <cool2>ob es jee.. zum Einsatz kommt <rofl>
    Trotzdem wird er gegen rallymässige 4x4 Boliden ausserhalb der Öf.strassen seine Muhe haben... <rofl>

• hehe... 1 mal über n trotoir :-) und wech isa....

und wenn sie (er) dich anhält.. super dann ist er aleine.. was will n der anrichten ???

• Ich kann das irgendwie auch kaum glauben... Dieses Ding musst Du auch noch erst beherrschen koennen. So oft wie es da regnet und nass ist, nee Danke Du... ;)

• Was sagen da eigentlich die Steuerzahler zu solchen Anschaffungen? Ist ja nicht der erste Superbolide, den die englische Autobahnpolizei fährt <rotaeye>

Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wird wohl auch jenseits von gut und böse sein <rotaeye> Eine einzige Anschaffung... als ob es nur jeweils einen Raser auf Englads Strassen geben würde <rotaeye> Dann muss dieses Teil auch noch am richtigen Ort eingesetzt werden <rotaeye> Und mit 320km/h auf der Autobahn auf Verfolgungsjagden gehen <rotaeye> Wer dem 570kg Polizeiauto unbedingt entkommen will gibt ihm mal einen kleinen Schubser <rotaeye>

Naja, die alten Gallier haben's ja schon gewusst. Es sind eben nicht nur die Amis, die spinnen <rotaeye>

Gruz
    Mätt

PS: <rotaeye>

• glaubst ja nicht, dass die Polizei sone Karre dort wirklich gekauft hat...

bei soviel Werbung wurde die Maschine doch "gestiftet"

• finds bissl zukrass..ausserdem wie willst die leichte karre bei nasser fahrbahn auf der straße halten?...dennoch is es einfach bekloppt und in mein augen bissl sinnlos

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!