• hat jemand von euch ahnung ob bald ein neues package rauskommt? im momentist ja ps3, uncharted und rached & clank für 750.-- oder so zu haben. im amerika ist anscheinend ne preisreduktion passiert hat mir ein kumpel gesagt. kommt das bei uns auch bald? dann warte ich noch mit dem kauf...

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Hey weis jemand von euch was bei PS3 games eine PAL Version ist? Habe mir NBA live 08 als solche bestellt,allerdings erst später mitbekommen..weis jemand wo da die unterschiede drin liegen??

wurde ja eigentlich schon erklärt, aber hier noch ein bisschen genauer:

PAL ist das videoformat, das auf 50Hz netzfrequenz (=> automatisch auch bildfrequenz) basiert, was mit den TV-anfängen zu tun hat!
    NTSC ist das 60HZ Format der USA und Japan! wobei PAL klar besser ist was farbdarstellung angeht, denn PAL = PHASE ALTERNATING LINE, heisst soviel wie der Farbhilfsträger (= Burstschwingungen zwischen jeder zeile) werden je zeile 90° Phasenverschoben übermittelt, dadurch können phasenverschiebungen im Farbartsignal (Chroma, Farbe, Vc), welche z.B bei schlechtem signal entsehen können durch eine simple schaltung behoben werden. alte NTSC tv's haben z.B noch einen "color" regler mit dem die phase manuell eingestellt werden konnte ;)

neuere TV's sind da aber nicht mehr so heikel, unterstützen alle formate, etc!

weiss allerdings nicht ob jede PS3 alle formate unterstützt, liest, da dies ja unterschiedliche Videomodulatoren am Ausgang benötig usw...

dazu kommen dann noch die länderspezifischen game-versionen wo z.B in den USA einiges mehr Zensiert wird als in Japan usw, dadurch kann z.B eine JDM-(:D)NTSC variante unterschiedlich sein zu ner PAL version, usw...

wenn du also ne PAL PS3 hast und eine europäische glotze, dann hast du mit deinem game shcon das richtige gekauft ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hab mal ne Frage zur PS3... wie kann es sein, dass die PS3 meinen Ipod (wenn ich diesen anschliesse) als Player erkennt und die Musik von da wiedergeben kann (ausser die im Itunes gekaufte) und wenn ich meine Externe Festplatte via USB anstöpsle, werden zwar die Ordner erkannt, nicht aber die Dateien die Musik oder Fotos sind <amkopfkratz>

Gibts ne andere Möglichkeit die Musik von meiner Festplatte auf die PS3 zu bekommen? Zum hören ists für mich nämlich genial auf der PS3, da meine HiFi-Anlage an der PS hängt und da der Controller ja jetzt kabellos ist <thumbsup>

• Acidesign: NTSC oder PAL games ist eher ein synonym für us- oder europa games.

mit den fernsehnormen hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun!
    pal hat ja z.b. die höhere auflösung (mehr zeilen) als ntsc. darum entstanden bei den 1:1 umsetzungen auch die schwarzen balken bei der "pal" version. im gegensatz hat ntsc wie gesagt dafür die höhere hz zahl.

da heute (ps3, xbox360) sowieso alle games in hd-tv laufen (720p, 1080p etc) kann man eigentlich nicht mehr von pal- oder ntsc-games reden, da ja us- und europa-games die gleiche auflösung haben.

früher was das jedoch etwas anders...

• @Pro2: versuchs mal mit nem USB-Stick, könnte mir vorstellen, dass das dann auch klappt...

Ich denk mal, die PS3 kann direkt Plug&Play mit Flash-Speichern arbeiten. Externe HDs brauchen glaublich einen anderen Treiber....

• Zitat

Original von CHefe
    @Pro2: versuchs mal mit nem USB-Stick, könnte mir vorstellen, dass das dann auch klappt...

Ich denk mal, die PS3 kann direkt Plug&Play mit Flash-Speichern arbeiten. Externe HDs brauchen glaublich einen anderen Treiber....

Habs rausgekriegt heute Abend, ich war bloss im falschen Menü ;)

Hab jetzt so ziemlich meine ganze Musik draufkopiert, und endlich ein paar coole Autos als Hintergrund :D

• hats mitm Ipod geklappt oder mit der Festplatte?
    Hintergrund bild is wichtig

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Hat mit der Festplatte geklappt, man muss nur aufs jeweilige Menü gehen (Video, Musik, Foto), dann sieht man alle in diesen Ordnern enthaltenen Dateien entsprechenden Formats.
    Echt geil was dieses Gerät alles kann, wollte mir schon so nen Transmitter kaufen, damit ich die Musik vom PC auf die Stereo-Anlage bringe. So ists natürlich doppelt <thumbsup> <thumbsup>

Hintergrundbild ist sacke-wichtig! :D

• schade dass ich gestern abend deine frage nicht gesehen habe @pro. das hätt ich dir sagen können :-)

die ps3 filtert immer je nach menüpunkt (foto, video, musik) die daten. das heisst im fotomenu werden musik und video nicht angezeigt.

ich finde es ein wenig schade dass ich die ordnerstruktur nicht sehe. die songs werden nach playlists, artist, album und so angezeigt aber dann muss auch entsprechende ordnung herschen. ich habe x-giga mit mp3 und dementsprechend auch x-interpreten bzw. alben und finde so nicht immer so einfach was ich suche. kennt da jemand eine lösung?

habe ja jetzt ubuntu auf der ps3 und da ist es natürlich kein problem :)

• Also was die Ordnung der Musik auf der PS3 angeht... da steh ich noch vor Stunden und Stunden des verschiebens und kopierens :( Ist momentan alles in einer grossen und riiiiiesigen Liste, was natürlich gar nicht geht... Glaub die einzige Lösung ist Wiedergabelisten zu erstellen, wie bei Itunes oder so üblich...

was zur Hölle ist Nunbutu? <rofl>

• das heisst ubuntu und ist ein linux os *g*

ich steh da eben auch noch vor stundenlanger arbeit. wiedergabelisten ist sicher eine lösung. oder du bearbeitest die songs mit einem guten ID3 Tag Editor. Ich denke dass das meine Lösung werden wird. aber ich hab die tools noch nicht ausprobiert. auf http://www.freeware.de werd ich wohl ein paar passende finden und testen. oder kennt jemand schon das non plus ultra?

• Achso :D Ja Linux ist ebenfalls ein Fremdwort für mich, von daher <aetsch>

Betr. dem Tag Editor... ich hab da noch ein gröberes Problem, und zwar sind meine Lieder, die ich mal vom Ipod weg kopiert habe in dem Format abgespeichert:

ARZB
    TZEB
    VTGA

etc etc. Wenn man die Lieder dann abspielt, wird der Text u. Interpret erkannt, aber der Dateiname ist völlig verhunzt <fire> Gibts dafür auch ne Software, die man sogar auf der PS3 laufen lassen kann, damit das wieder richtig kommt?

• das hab ich auch, bei mir hats einen Teil der Dateien so abgespeichert als ich sie vom iPod auf die Festplatte gezogen habe, zum kotzen.

Ubuntu töhnt wie ein afrikanischer Stammesführer :D

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• das ist doch der selbe sch**** wie bei den wma und auf den sonyplayern. das ist wegem dem lizenzzeug oder?

für mich gibts nur mp3. keine aac, keine wma und auch kein sonstiges zeugs...

bei den sony kannst du beispielsweise ein song erst wieder auf den mp3 kopieren, wenn du ihn vom mp3 wieder auf den pc "geladen" bzw. wieder zurückgelegt hast. das soll wohl sicherstellen, dass du den song nicht publizieren kannst. die songs werden auch nicht als mp3 auf dem player gespeichert. nehme an dass das bei dem ipod etwas ähnliches ist.. kenn dazu auch keine lösung. am besten von jetzt an alles richtig machen und nur noch mp3 benutzen :-)

• ubuntu find ich geil, hab ich mir zuhause aufm pc geladen weil mich mikroschrott angekotzt hat. auf der ps hab ichs eigentlich drauf, aber noch nie benutzt <rotaeye>

• Zitat

Original von wirth
    Ubuntu töhnt wie ein afrikanischer Stammesführer :D

De wirth häts hüt mit de afrikaner hei nomal... <rofl> <rofl> <rofl>

@walliser: Was genau bewirkt denn ein anderes System auf der PS3? So ne Art wie ein PC nachher benutzt werden kann? (geiler Satz, ist das noch Deutsch? <rofl>)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• ich brauch es auf der ps3 auch nur zum testen und um filme abzuspielen, welche die ps3 nicht unterstützt. glaube xvid wird nicht unterstützt oder irgend ein dvdrip format. divx ist ja mit der neusten firmware kein problem. auf jeden fall habe ich filme, welche nicht unterstützt werden. diese sind natürlich mit dem vlc auf ubuntu kein problem abzuspielen :)

60 gb sind eh nicht um filme und musik abzuspeichern. mit spielständen füllst du das auch nie. also hab ich jetzt 10 gb für ubuntu (reicht völlig) und den rest für ps3 für trailer, demos usw.

filme und musik sind auf der externen netzwerk-hd.

also ich bin hellauf begeistert von der ps3.

ach jetzt fällt mir noch etwas kleines ein was mich belastet mit der konsole: man kann die tastatur nur auf deutsch (deutschland) einstellen. weiss da jemand rat? oder gibts evtl. ein anderes land welches das selbe layout hat wie die schweizer tastatur?

• Zitat

Original von walliser83
    oder gibts evtl. ein anderes land welches das selbe layout hat wie die schweizer tastatur?

vüllücht dü türkei? :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Pro.2

@walliser: Was genau bewirkt denn ein anderes System auf der PS3? So ne Art wie ein PC nachher benutzt werden kann? (geiler Satz, ist das noch Deutsch? <rofl>)

ja. die ps3 ist ein vollwertiger pc mit harddisk optischem laufwerk, cpu und arbeitsspeicher. du kannst damit nachher eigentlich fast alles machen.

also tastatur und maus angehängt und du kannst deine bb beiträge mit der ps3 schreiben :)

da die ps3 aber ja meistens im wohnzimmer am fernseh hängt wird sie da wohl (neben der arbeit als konsole) am meisten als mediacenter benutzt. da die optische schnittstelle für die soundanlage und die hdmi-schnittstelle für den fernseh da ist, ist das eigentlich optimal. sie steht ja sowiso da wiso noch zusätzlich einen pc als mediacenter kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!