• Also ich hab mir vor ner Weile auch ne PS3 geholt und zwar das erwähnte Starterpack mit den zwei Controllern und den beiden Racing-Games.
    Ich finds auch nicht gerade schlau zwei Racinggames oder zwei Krigsspiele dazu zu legen. Die hätten lieber je eins davon beigelegt.
    Also Motorstorm find ich persönlich eigentlich recht witzig. Wie Jones aber bereits geschriben hat, ists leider nicht für 2 Spieler, ausser man spielt online.
    Falls noch jemand Formel1 für die PS3 kaufen möchte, kann er sich bei mir melden ;)

• Ich habe momentan alle neueren Konsolen. Von der Wii über die PS3 bis zur Xbox360.
    Die Xbox360 habe ich mir als Übergangslösung bis zur PS3 geholt. Leider muss ich zugeben dass meine PS3 mir nachwievor praktisch nur als ''Staubfänger'' dient. Ich spiele wenn überhaupt nur auf der 360er, da dort die Auswahl an Spielen sehr gross ist und der Multiplayer-Modus einfach genial ist.
    Da jetzt in den nächsten Wochen diverse sehr interessante Titel auf der PS3 raus kommen könnte sich dies schnell ändern.

Grafisch sind beide Konsolen auf gleichem Niveau. Wie Jones sagt steckt in der PS3 mehr Potential als in der Xbox360. Jedoch ist es für die Entwickler meist sehr schwierig diesen ''Vorteil'' der PS3 zu nutzen. Wie man sieht gibt es auf der PS3 noch kein Spiel das GOW das Wasser reichen kann.

Von der Verarbeitung her ist ganz klar die PS3 der Gewinner. Schönes Design, sehr leise und integriertes Netzteil.
    Die PS3 sieht sehr hochwertig aus und hört sich auch so an.
    Dass Sony noch kein Pad mit ''rumble'' Funktion rausgebracht hat nervt mich schon seit den ersten PS3 Tagen. Zum Glück soll eins im 2008 kommen.
    Die Remote-Play funktion der PS3 zur PSP ist auch ein sehr nettes Gimmick. Hoffe in Zukunft wird diese feature auch besser in die Games integriert!

Zur Zeit würde ich eher die Xbo360 Elite kaufen. (Elite natürlich nur weil sie schwarz ist) Ansonsten tuts die normale auch. Hat ja jetzt auch einen HDMI Ausgang verpasst gekriegt.

• Zitat

Original von Jones

no nid aber i gloube, i wirde vo de gamer-friends eh derzue gnötiget! <rofl>

hehe, wird sicher ein gutes spiel. gefällt mit besser als Halo 3 oder GoW, von der art her. ist ähnlich wie Rainbow Six Las Vegas.

übrigens, wer mein Freund werden will :)

Gamertag = carlito castro

• *schleimmodus ein*loset uf de jones i sache games und konsole :D

Ich hab die wixbox 360 und bin bislang mehr als zufrieden. Vor und Nachteile beider Konsolen wurden ja genannt. Wegen den wenigen Sony only Titel werde ich mir sicher keine PS3 kaufen...und schon gar nicht für diesen Preis. Ich war schon mal so blöd und hab für die PS2 dazumals ca. 600.- ausgegeben. Heutzutage währen die Spieleentwickler ja blöd, wenn sie die Spiele nicht für alle Plattformen rausbringen würden...ausser, sie werden von den jeweiligen Studios der Konsolenhersteller selbst produziert. Die Anzahl der guten Spiele sprechen momentan klar für die 360. Das nächste Game, welches ich mir holen werde ist ganz sicher Assassins Creed <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• die abgespeckte version hat ja nur noch 2 statt 4 usb-anschlüsse (ob man 4 braucht?) weniger speicher, keine abwärtskompatiblität.

hab sie jetzt für 640.- gesehn. mit einem controller und ohne game.

das starterpacket 800 stutz. sorry! wegen 160.- mach ich mir keinen kopf mehr in der preisklasse .. die 2 games und der controller sind ja damit bezahlt oder? also ich werd mir sicher nicht die abgespeckte witzversion kaufen.

ob dann die 800 wirklich soooo teuer sind? xbox kostet ja auch 500.-? und kauf dir mal einen blueray player für 300.- :) ein blueray player mit hdmi 1.3 kostet gut und gerne alleine 700-1000 stutz. von da her find ich jetzt den preis nicht übertrieben.

klar: wenn jemand keine blueray filme sieht bezahlt er natürlich einiges für nichts..

gibt halt keine ps3 ohne blueray player :-) c'est la vie

• Das ist leider richtig das es im moment noch nicht soviele Games auf der PS3 gibt, jedoch wird da sicherlich auch bald ordentlcih nachgelegt und wenn das neue Grand Turismo kommt ganz klar das beste Racing Game wieder auf der PS3.

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Das ist leider richtig das es im moment noch nicht soviele Games auf der PS3 gibt, jedoch wird da sicherlich auch bald ordentlcih nachgelegt und wenn das neue Grand Turismo kommt ganz klar das beste Racing Game wieder auf der PS3.

das wird sich dann rausstellen, ob GT5 wirklich soooo überlegen ist, wie sony seinen jüngern immer weissmachen will! ich hoff's für sony, denn das ist z.Z ihr wohl einziges schnelles pferd im stall! <rofl>

walliser83: du musst schon die einsteige-modelle miteinander vergleichen und nicht die premium box mit der einsteige ps3! 360er gibts ab 419.-- ;)

cruzito: <cheers>

was microsoft versifft hat: sie hätten der elite ein HDDVD laufwerk ab werk spendieren sollen und die probleme aus der welt schaffen betr. hitze! die elite ist genau gleich anfällig wie jede andere box! <thumbsdown>

• Zitat

Original von sashep3
    Am 5.Dezember kommt ja bereits Gran Turismo™ 5 Prologue für nur knapp 50.- <sabberlappen>

äbe, so sache cha nume sony! verchouft e beta-version für 50 högger und schiebt paar mönet später no d'vollversion füre 100er nache! super! <rofl> <rofl>

(aber d'sony jünger mache äbe jede schei** mit! <aetsch> )

• ja naja also von den videos die ich gesehn habe war es schon der hammer was Gran Turismo 5 angeht grafik autos ect.

Worin soll eigentlcih der unterschied zwischen dem normalen 5ten teil und dem Prolog liegen?
    Naja wie gesagt werde mir am Freitag nen bild von machen können denn is bereits reserviert...hoffe es wird gut, ansonsten wird geld gespart und im September Honda gekauft^^

• Zitat

Original von Skip2mylou

Worin soll eigentlcih der unterschied zwischen dem normalen 5ten teil und dem Prolog liegen?

am umfang vielleicht? ;)
    wie gesagt: sony zockt hier doppelt ab und verkauft ein unfertiges produkt an die kunden! wer's kauft, ist schlussendlich selber schuld! ich persönlich find's eine verdammte frechheit! wenn GT5 der versprochene überhammer wird, hol ich mir wohl auch 'ne ps3 samt GT5! ob's aber wirklich soweit kommt, muss sony erst einmal beweisen! ich schau das ganze heute deutlich objektiver an als vor einigen jahren, als GT3/GT4 erschienen ist...

• Zitat

ob dann die 800 wirklich soooo teuer sind? xbox kostet ja auch 500.-?

Jones: hab doch bei beiden die teure vers miteinander verglichen?! eigentlich kostet ja die die pro version der xbox mit halo und einem controller ca. 550 :-)

naja.. schlussendlich kann man die 2 produkte nicht 1:1 zusammen vergleichen. jedenfalls nicht unbedingt preislich. apfel sind bekanntlich keine birnen.

haben wie fast alles 2 seiten und beide haben vor und nachteile..

ich find zudem dass die sony einfach edel verarbeitet ist, wogegen die xbox eher aussieht wie playmobil :D konnte auch mit dem controller nie wirklich etwas anfangen, aber das ist ja pure gewohnheit...

aber wie du richtig sagst: man muss heute objektiv sein, da sie dich ansonsten einfach nur ausnutzen..

• Das Konzept der PS3 gefällt mir persönlich besser, da Sony ein ''mediacenter'' mit einer Konsole verbindet. Was mir auch sehr gefällt sind sie Slots für diverse Memorcards und die vielen USB-Anschlüsse in der Front.

Die Xbox hat leider standart kein Wlan und auch keine Memorycard-Slots dazu ist sie sehr laut und stürzt oft ab. Meine zbsp. öffnet das Laufwerk kaum noch ohne von hand nachzuhelfen. Igendwie ist es verklemmt.
    Sie hat 3 USB-Anschlüsse davon braucht man den auf der Hinterseite sicherlich für den Wlan Adapter.

Ich finde das Xbox Pad um Welten besser als das PS3 Pad. Es liegt besser in der Hand und die Tasten sind leichter zu bedienen.

Die PS3 ist sicherlich das edlere und besser ausgerüstete Gerät, bietet viele Funktionen, hat einen Browser und ein Bluray-Laufwerk.

Würde man die Xbox mit dem jeweiligen Zubehör aufwerten, dass diese auf PS3-Niveau ist, müsste man auch ziemlich Kohle investieren.

499.- für die Xbox
    279.- für HD-DVD
    129.- für Wlan

Total kommt man auf 907.-
    Dazu kommen noch Onlinekosten.

Trotzdem bietet die 360er momentan noch mehr Spielspass als die PS3.
    Ich denke im Laufe der Zeit wird die PS3 aufholen.
    Sogar Jones denkt über einen PS3 Kauf nach falls das GT5 so wird wie versprochen. ;)

• Zitat

Original von OneVtec
    Sogar Jones denkt über einen PS3 Kauf nach falls das GT5 so wird wie versprochen. ;)

logisch! ich bin kein microsoft-fanboy! ich kauf die ps3 nur nicht, weil's im moment keinen wirklichen grund dazu gibt! sollten solche gründe auftauchen, steht das ding ruckzuck unterm plasma! <sabberlappen>

zum Pad: ich spiel seit zig jahren (SNES war meine erste konsole, NES kannte ich vom kollegen) videogames und das 360er pad ist für mich (und auch viele andere erfahrene zocker) das beste pad EVER! <thumbsup> <thumbsup>

• Jones, hab auch gesagt für mich gibts erst nen Grund die PS3 zu holen wenn GTA draussen ist. Und dann kam n Kollege und meinte für 650 kannste sie mit 3 games und 2 Controller haben - da sagt manN doch nich nein :D

• Zitat

zum Pad: ich spiel seit zig jahren (SNES war meine erste konsole, NES kannte ich vom kollegen) videogames und das 360er pad ist für mich (und auch viele andere erfahrene zocker) das beste pad EVER! <thumbsup> <thumbsup>

ich spiel auch schon seit dem NES (SNES, SEGA, N64, PS, PSII)

ist demfall schon weil ich damit nie richtig gewöhnt war.. mensch ist ein gewohnheitstier ;)

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Zitat

Original von Speedsta
    Jones, hab auch gesagt für mich gibts erst nen Grund die PS3 zu holen wenn GTA draussen ist. Und dann kam n Kollege und meinte für 650 kannste sie mit 3 games und 2 Controller haben - da sagt manN doch nich nein :D

wenn du sie kurz darauf später eh gekauft hättest, warum nicht?
    obwohl für mich die 3 games an sich jetzt kein kaufgrund wären! <aetsch>

• also das ist wirklich richtige scheiße von Sony nen halb fertiges Game aufn markt zubringen und doppelt zu kassieren.aber naja wer es sich dann kauft ist selber schuld(solang er sich ncih davor mal schlau macht)

• Ich find die beta versionen geil... ist halt nur für richtige fans... damit man den durst fürs erste mal löschen kann und schon mal auf die gold lizensen tranieren kann <rofl> :D

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• naja kannst dann wenigstens gleich mit der "voll" version weiterspielen oda fängst bei Null an? Wäre mal ganz cool zuwissen in wieweit das Prolog nur nen vorgeschmackt ist bzw abgespeckt. Denn wenn es wirklich nur ne mager version ist wärs wirklich mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!