welches Auto?

• Meine Freundin hat heute gerade die Fahrprüfung bestanden. Jetzt muss natürlich auch ein Auto her.

Das Problem dabei ist, dass folgende Punkte dabei erfüllt werden müssen:

- Es sollte nicht mehr als 6'000.- bis Fr. 7'000.- kosten (natürlich occasion)
    - es sollte zuverlässig sein (das heisst kein Fiat mit 100'000 km und motorschaden etc)
    - die Kilometerzahlen sollten sich in Grenzen halten (also nicht gerade 200'000).

Was gibt's da für Autos, Marke egal?

• HONDA CIVIC EG5 oder so was in der Richtung...
    Toyota Starlet/Corolla...
    Mazda 323...
    Gibt viele, kommt halt drauf an, was sie genau möchte...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Sie könnte sich ein sehr gut erhaltenen CRX ED9 zulegen, oder einen neueren Civic, diese sind in dieser Preisklasse. Oder will sie einen Vti haben??

• Sicher kommt da eher ein Japaner in Frage...mal abgesehen von KIA oder ähnlichem..

• hast dir mal gedanke ueber bj gemacht?

prob bei japaner ist halt leider, das die immer teurer in der versicherung sind als die anderen autos!
    aber dafuer sind sie wiederrum viel zuverlaessiger!!!

koennt auch nen ed7 empfehle!
    hat platz, bekommst locker einen guten um die 1500eur und mit seinen 900kg und 110ps geht er auch echt gut ;)

• danke für die antworten.

also im allgemeinen müsste es einfach ein Auto sein, dass wirklich zuverlässig ist (und eher etwas kleineres), damit meine ich, dass sie nicht alle 6 Monate wieder zum Mech muss, weil wieder mal was im A*"*" ist. die Marke spielt dabei wirklich überhaupt keine rolle <sick>

Naja, aber 'nen Civic .... keine schlechte Idee, jedoch habe ich bis jetzt noch nichts anständiges im web gefunden..

Wer sucht der findet ;)

Danke mal für die Tipps.

• also ich würde ihr einen esi hatchback civic empfehlen (92-95), die sehen nicht ganz so alt aus, man kan ohne probleme 5 leute mitnehmen, sind zuverlässig und nicht so selten wie die vti's und die gibts zu dem preis mit etwas glück auch mit weniger als 100'000km.

• Genau, ich würde auch zu einem EG-Civic (92-95) raten <thumbsup>
    Für einen EG6 reichts wohl eher nicht, aber an einem EG4 oder EG5 wird sie bestimmt länger Spass haben. Zuverlässig sind die allemal <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!