FN2 vs. Opel Astra OPC

• Hi Leute. Mein Kollege hat einen Opel astra OPC (neues Modell mit ? 240ps ? und Turbo). Bin der selber schon gefahren. Läuft daamn good!

Wie sieht da der FN2 im Vergleich aus?? ist der deutlich schwächer?

• sali,

ein kumpel von mir hat sich auch ein astra opc gekauft, aufem prüfstand hate er nach seiner aussage 270 ps am rad.

optisch überhaupt nicht mein fall <nono> , aber er geht und faucht sehr geil <luke>

da wirst wohl mit einem originalen fn2 schon deutlich hinterher hinken, sofern beide fahren können.

• ja der wagen rauscht! <rocker>
    gefällt mir auch optisch nicht schlecht, wobei ich ihn nicht kaufen würde. ist halt ein opel und mir gefallen die hondas einfach viel besser :-)

ausserdem gibts die mittlerweile viel zu oft.. hier im wallis hat jede opelgarage 2 stehen und auf der strasse sehe ich auch jeden tag einen oder zwei ...

mich würde ein fn2 schon mehr ansprechen <love> wüsste nur gern ob der mit der beschleunigung in etwa zu vergleichen ist ..

• 270ps am RAD? <amkopfkratz>
    welche tuningstufe ist das?

der astra ist lecker! gute power, gutes fahrwerk! was will man mehr?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von white ed9 power
    ein kumpel von mir hat sich auch ein astra opc gekauft, aufem prüfstand hate er nach seiner aussage 270 ps am rad.

Aha... ca. 320PS am Motor? WOW! Das nene ich Serienstreuung <rofl>

Der OPC ist ganz klar schneller, wenn man Hockenheim und Nordschleife vergleicht. Ich finde Opel hat sehr stark aufgeholt, das Design lässt sich wirklich sehen und punkto Performance gehört er sicher zum Besten in seiner Klasse.

Subjektiv macht aber der FN2 mit seinem hoch drehenden Sauger mindestens genau soviel Spass. Unterhalt und Verbrauch sind beim Honda normalerweise etwas günstiger.

• Naja ist halt die Frage, ob man nen "Opel" fahren will, wobei ich mich Sam anschliessen muss, die haben ganz klar deutlich aufgeholt ;)

Z.b. Den neuen Corse OPC find ich endgeil <love> und auch die Opel Werbung "Come on" <rofl> der Hammer :D

Ist halt immer schwer nen Turbo mit nem Sauger zu vergleichen, Tuningpotential ist beim OPC sicher schneller realisiert wie beim CTR, allerdings hat der CTR halt Honda-Technik unter der Haube... <gotit>

• ok. muss den fn2 auf jeden fall mal fahren. vielleicht ist die entscheidung dann auch schon gefallen :)

opel demfall ganz klar schneller und mehr zug gegenüber dem fn2. denke der opel hat auch einen durchaus bezahlbaren preis für diese leistung..

aber für mich ist es glaub auch ein honda wenn er etwas langsamer und schwächer ist, da ich davon einfach eher überzeugt bin als von opel. wenn der kollege die lüftung anstellt, pfeift es bei ihm übrigens aus der beifahrerscheibe :D

Edit:
    wieso sollte ich auch jemals etwas anderes als einen Honda fahren, wenn ich damit durch und durch zufrieden bin <love>

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Zitat

Original von white ed9 power
    :D wie gesagt nach seiner aussage, er gibt gern bisschen an <rotaeye>

wahrscheinlich fährt er auch 320km/h <rofl>

• Die zwei sind ja etwa die gleiche Preisklasse, oder?

Ich würde mich wahrscheinlich für den Opel entscheiden. <sick> Oder für den Ford Focus ST. :)

• Was die Serienstreuung des OPC betrifft, sind 270PS Motorenleistung absolut normal. Am Rad wäre wohl eine etwas heftige Abweichung :D

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• MIt ein FN2 könnte man gut 10 Jahren fahren ohne grösseren Probleme!

Mit ein OPC lernst du den Mech gut kennen <holy>

Beim alten Astra OPC von mein Kolleg war der Motor nach 1000km platt --> Neuer Motor.

Beim andere wo ich kenne, läufte der Motor immer wieder auf 3 Kolben und dann wieder auf alle <rotaeye>, er war 1000x beim Händler --> Nix gefunden!

Jetzt hat er den OPC verkauft <rudi>

• Zitat

Original von Quick
    Mit ein OPC lernst du den Mech gut kennen <holy>

Beim alten Astra OPC von mein Kolleg war der Motor nach 1000km platt --> Neuer Motor.

Die neuen Opel Modelle kann man nicht mehr mit den Alten vergleichen. Wie schon gesagt, Opel hat mächtig aufgeholt. Besonders mit den OPC Modellen (Corsa, Astra und Zafira) treffen sie mit Design, Leistung sowie der Preisleistung genau den Nerv vieler Autokäufer.

Das schlechte Image ist allerdings leider geblieben, wieso manche wegem dem, lieber nen grossen Bogen um diese Marke machen würden.

Der neue Corsa OPC finde ich z.B. sehr lecker in dem OPC-Blau. Die Austattung mit den serienmässigen Recaros ist Beispielhaft. Als Zweitwagen z.B. währe er ideal :)<thumbsup>

• eigendlich wurde alles schon geschrieben ;)

Ich durfte dieses jahr mit Stephan Zbinden einen Tag lang auf der Rennstrecke den Fn2 mit sämmtlichen anderen seiner klasse naheliegenden konkurenten testen gehen...der Astra hat klar spass gemacht und bietet auch mächtig dampf unter der haube.....jedoch gefällt mir der opel innen überhaupt nicht, die quallität und zuverlässigkeit lässt nach wie vor zu wünschen übrig.....und die bremsanlage ist fürn arsch <rofl>

ich habe mir danach auch einen FN2 gekauft....obwols auch noch andere gegeben hatt welche mir spass gemacht hätten.....für mich hat Honda halt im gesammtpak die nase nach wie vor vorne ;)

• hy

@ walliser 83 sali meinsch wol d franze garge?? vo minem kolleg der kolleg verchöift jetz de gat schine evo und chöift derfir än astra opc!!!

:D

Ich weiss gar nicht was alle gegen OPEL haben. (arbeite auf Opel und zum arbeiten sind die sehr gut Fahrwerk zb. sehr unkompliziert aufgebaut gegenteil zb: VW)

Man sollte auch nicht auf andere hören wenn man ein auto kauft wegen rost etc. von opel das hat sich alles geändert. wie schon von vielen gesagt sie haben einen grossen schrit gemacht DER ASTRA OPC WOWOWOWO....

HONDA IST TROTZALLEM DIE GEILSTE MARKE

mfg kleiner walliser (GOMMI)

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• Hab mal ein paar Tagen oder Wochen (keine Ahnung mehr) im Opelwerk in Kaiserslauten (oder wie der Ort auch immer heisst) Bearbeitungsmaschinen revidiert vor ca. 4 Jahren.

Durfte die ganze Produktion anschauen, da die Abnahme ein bisschen länger gedauert hat!

Da hab ich den Chef angesprochen wegen Rost &Co
    Der sagte, das Problem sei vorbei, da sie früher zuviel Anteil an Recycling Stahl benutzt hatten!
    Und Ausschussmotoren bei der Montageband wird von einen Abteilung separat manuel weitermontiert (was wahrscheinlich Montagsmodelle sind) <sick>

Aber vielleicht haben die jetzt ihren Arbeitsprozesse vielfach verbessert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!