Subi WRX STI gegen ITR..!?

  • Ja wer würde wohl auf dem Track gewinnen? Gradeaus ists wohl ein klarer Fall denk ich mal.. sowohl untenraus wie auch obenraus..


    Subi, 2 Liter Turbo-Allrad-Power, 1545 kg, Sperrdiff hinten/vorne


    gegen


    Hondi, 1.8 Liter Sauber-FF-Power, 1200 kg, Sperrdiff vorne


    Was meint ihr?


    Gruzz


    spyker

  • der impreza!!!


    musst mal schaun, was die alles aufm ring jagen!!!


    der itr geht aufm ring super, aber gegen ne impreza oder evo keine chance!

  • Also der ITR ist immernoch ein Spitzenauto für sein Hubraum und Frontantrieb. Verbläst immernoch so ziemlich alles auf der Rennstrecke in seiner Klasse. Ich spreche hier NUR vom Serienzustand. Der ITR schlägt auch ein paar Wagen höherer Klassen, was so manchen überrascht. Aber bitte keine allzugrossen Illusionen bilden.


    Der WRX STI hat im Vergleich zum ITR zwar deutliches Mehrgewicht, höherer Schwerpunkt und damit sind eigentlich die Nachteile schon aufgezählt. Die Kurvengeschwindigkeit ist Antriebsbedingt beim STI ziemlich hoch. Schätzungsweise, wenns gut kommt, kann der ITR in dieser Disziplin mithalten durch die gennanten Nachteile des Subarus. In Beschleunigung und Durchzug hat der STI klar die Nase vorn. So gesehen hat der ITR wenig Chancen in Bezug auf die Rundenzeit. Gleicher Fahrer vorausgesetzt. Der Vergleich ist aber schon fast wie Äpfel mit Birnen. Unterschiedliche Antriebskonzepte und Hubraum 1,8L vs. ~3.3L. Spielen einfach nicht in der selben Liga, wobei höhere Liga nicht gleich mehr Spassfaktor bedeutet <luke> <devil>

    2 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph
    Der Vergleich ist aber schon fast wie Äpfel mit Birnen. Unterschiedliche Antriebskonzepte und Hubraum 1,8L vs. ~3.3L.


    seit wann hat ein impreza 3,3 liter hubraum? <rotaeye>

  • Bei Klasseneinteilung von Turbofahrzeugen wird der Hubraum mit einem bestimmten Faktor multipliziert damit ungefähr gleiche Voraussetzungen herrschen. Macht man im Automobilrennsport so ;)


    WRX STI 2.0Liter Turbo entspricht in etwa einem 3.3Liter Sauger so wie ich es im Kopf habe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph
    Bei Klasseneinteilung von Turbofahrzeugen wird der Hubraum mit einem bestimmten Faktor multipliziert damit ungefähr gleiche Voraussetzungen herrschen. Macht man im Automobilrennsport so ;)


    WRX STI 2.0Liter Turbo entspricht in etwa einem 3.3Liter Sauger so wie ich es im Kopf habe :)


    Ja stimmt, bei aufgeladenen Motoren wird der Hubraum mit 1.7 multipliziert...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!