Die Strassenverkehrsämter wiedermal

• Ich hab schon länger meinen Wagen bei bei Winu abgeholt. Nach langem hin und her wegen Vorführen und falsche Aufgebote bekommen und dies und jenes.

Jedenfalls steht im Ausweis geprüft am 17.08 oder so. Ok dachte ich, super 2 Jahre Ruhe und Verkaufen geht so auch besser.

Jetzt kommt ein Brief vom STVA Thurgau:
    CRX Vorführen!

Ich denen gleich angerufen und gefragt was das für ne Scheisse sei, der Wagen ist ja vorgeführt worden?!

Also gemäss Ihren Infos sei der in Bern nicht fertig geprüft worden, respektive was beanstandet worden und irgendwie sei das im Thurgau falsch in den Ausweis eingetragen worden.

Aber ich soll doch mal auf Bern anrufen und fragen wies genau aussieht.

Ok, bern bestätigt mir dass der Wagen am 17:08. fertig vorgeführt wurde und dass das STVA Thurgau falsch infomiert sei.

Gleich wieder auf Frauenfeld angerufen, der Betreffenden Frau gesagt die in Bern hätten dies und jenes gesagt. Ok wo ist der Prüfbericht? Ja der sei nach Frauenfeld geschickt worden von Bern.

Ja sie hätte aber nichts, da dachte ich mir egal...hier die Nummer und der Name der Person in Bern, sollen die sich streiten.

Jetzt kommt das Telefon:
    Bern hat fälschlicherweise gesagt der Wagen sei OK obwohl er es nicht ist und somit ist der CRX nicht geprüft und müsse jetzt nochmals vorgeführt werden. Was sie Rikli gesagt haben wegen OK oder nicht weiss ich nicht, ruf ihn morgen an.

Die verdammten STVA-Arschlöcher, sind die denn für nichts fähig oder was?! Jetzt darf ich den Wagen nochmals zu Rikli bringen (ok muss eh nochmals hin) und Winu darf sich dann nochmals abkämpfen damit.

Was soll die Scheisse...für einen Fehler ihrerseits dürfen wieder die "Kunden" den Arsch hinhalten <thumbsdown>

es kotzt mich im Moment nur noch an...oder will jemand den CRX ohne MFK kaufen :)

• Ich hatte damals mit dem ITR auch ein riesen Drama weil die nicht im Stande waren die Termine zu organisieren wie sie sollten. <fire> Da habe ich bei denen in der Direktion angerufen und auf einmal gings doch richtig ...

• Zitat

Original von Pancho Villa
    churz mache rechtschutz alüte...

.....und was kann der Rechtschutz dagegen tun? Kenn mich nicht so aus.....

• Zitat

Original von Pitt
    .....und was kann der Rechtschutz dagegen tun? Kenn mich nicht so aus.....

gar nichts würd ich mal sagen! ;)

• Die Leute auf dem Strassi sind echt zu NIX fähig...!

Ich hab mich auch schon mit denen rumgestritten...
    Wollte ne Kopie von nem Beiblatt haben...
    1. Person sagt, gibts nicht... Weiterverbunden zum Hallenchef...
    2. Hallenchef sagt auch gibts nicht... Weiterverbunden ins Archiv...
    3. Person im Archiv sagt: Kein Problem, ich schicke eine Kopie an ihre Adresse...!

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Bei Euch muss es ja zu und her gehen... :D
    Bei uns im Kt. SZ sind die Leute richtig gut geworden, seitdem New Public Management eingeführt wurde. Man wird echt als Kunde behandelt. <good> Ein himmelweiter Unterschied zu vorher, im positiven Sinne.
    Eine Hostesse am Schalter hat sich für mich sogar mal ein Bein ausgerissen, als die Basler Versicherung mehrmals (!) nicht in der Lage war, den elektr. Vers.nachweis ans Verkehrsamt zu senden. Ein dreifaches <good>!

Dumm ist nur, dass der Kt. SZ (auch FR?) offenbar keine Fahrzeugprüfungen mehr beim TCS in einem anderen Kanton mehr duldet, obwohl es im Gesetz steht, dass man sein Auto prüfen lassen kann, WO MAN WILL.

Da werden Housi und ich wohl etwas zu wild gewesen sein. :D

• Leider haben wir fast keine Wahl wohin wir wollen. Die MFK ist eine wirklich schlechte Firma. Mit einer solchen Dienstleistung würde jedes Privatunternehmen innert kürzester Zeit eingehen.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• @PPP

glaube das währe fast bei allen Statlichen/ Kantonalen einrichtungen so <fire>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Rechtschutz bringt eh nix, soll ich denen sagen dss es mich ankackt meine illegalen Teile wieder zu demontieren :p.

Am meisten kotzt mich an dass ich extra noch nachgefragt habe und die mir bestätigt haben dass alles gut sei. wenn aber das STVA TG anruft ists auf einmal nicht mehr gut.

Wenn die mir direkt gesagt hätte es sei nicht gut dann wärs was anderes gewesen...vorallem hätte dann sicher Rikli auch gewusst was abgeht.

Naja...hab den Namen der Tante von Bern noch, bei der werd ich heute mal bisschen genervt anrufen und fragen was eigentlich abgeht...und vorallem was sie Rikli gesagt haben.

Das Problem ist nur das ich jetzt nicht mehr richtig hässig bin, gestern beim verfassen des Threads war ich ja soooo auf 738...das will ich wieder erreichen bevor ich anrufe damit ich mich schön vergessen kann :D

• Zitat

Original von wirth
    Das Problem ist nur das ich jetzt nicht mehr richtig hässig bin, gestern beim verfassen des Threads war ich ja soooo auf 738...das will ich wieder erreichen bevor ich anrufe damit ich mich schön vergessen kann :D

Naja wenns nur das ist... gahsch rasch ufs WC und chlemmsch der dis beschte hüütli bim absitze zwüsched Brille und Schüssle iih, denn bisch sicher uf +700 :D <aetsch>

• Ja ja, die MFK mal wieder <rofl>
    Ich versteh wirth`s situation <fire>
    Habe auch so meine Erfahrungen gemacht und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit denen <fire>

• naja obs nur die MFK war?

hab jetzt den letzten Prüfbericht in der Hand, der den Rikli eigentlich auch erhalten haben muss:

Innenraum was nicht ok (denke Käfig)
    vorne zu tief
    Bremsscheiben rost
    Abgas ist HC 229 statt 100ppm

da Winu dieses Blatt haben MUSS muss er also wissen dass der Wagen nicht fertig ist.

Jetzt muss aber weils so lange her ist der ganze Wagen komplett vorgeführt werden.

Naja ich geh morgen mal unangemeldet vorbei und frag was er davon hält.

Hinzu kommt dass mein Termin im TG auf den 14.11 lautet...wenn bis dahin das Auto nicht geprüft ist muss das STVA die Polizei infomieren um die Nummer einzuziehen (obwohl ich hab ja Wechselnummer?!). Das kommt davon weil seit dem ersten mel prüfen lassen von Winu im Mai soviel Zeit vergangen ist dass eine Verschiebung unmöglich ist repsektive nicht mehr vorgenommen werden darf.

Der Typ beim STVA war echt nett und wollte den Termin rausnehmen wenn ich bestätige dass ich an nem andern Ort nen Termin habe. Aber er darf nicht weil da irgendwas dran hängt um eben das oben genannte Prozedere mit der Polizei nicht zu vergessen.

naja...STVA macht Fehler, bezahlen darf ich. Rikli macht riesen "Fehler", bezahlen tu ich da aber nichts <nono>

• wenn man den allerersten beitrag liest, dann kann die rechtschutz sehr wohl was machen. die klären ja für einem ab, ob dies rechtmässig ist oder nicht.

nach diesem beitrag mit rikli sage ich nichts, denn jeder hat die eine oder andere meinung von ihm (begründet oder nicht sei mal dahingestellt)

• was soll unrechtsmässig sein, wenn die mfk einen fehler gemacht hat und er jetzt nochmal antanzen muss? es ist zwar dumm aber gehen muss er sowieso!

• Em wirth sini Schilder chlaue <sabberlappen>

Ne, is klar, is schon ärgerlich... aber

[klugscheiss on] hättest du ne normale Karre, bei der alles in Ordnung ist, hättest du auch kein Theater...[klugscheiss off]

• Zitat

Original von Jones
    was soll unrechtsmässig sein, wenn die mfk einen fehler gemacht hat und er jetzt nochmal antanzen muss? es ist zwar dumm aber gehen muss er sowieso!

häää...ich schnalls jetzt nicht ganz wem du jetzt die Schuld geben willst?!

blabla...am Wagen ist ja alles in Ordnung...also ich würd den so rumfahren lassen...aber die Ämter halt <nono>

• Zitat

Original von wirth
    häää...ich schnalls jetzt nicht ganz wem du jetzt die Schuld geben willst?!

schuld hat die mfk, die einen bock geschossen hat! ich sagte nur, dass 1. überall fehler passieren (okay... die mfk macht vielleicht ein paar mehr! <rofl> ) und dass 2. die rechtschutz da nix bringen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!