Projekt Aluwing lebt wieder!!!

• Soo Leute, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen:

Das Projekt Aluwing in CH lebt wieder (jaja, geht auch an alle die das schon längst totgeglaubt haben :D)

Durch eine neue Connection aus Deutschland bin ich auf einen Flügel gestossen, der über eine Österreichische ABE verfügt. In der ABE (habs selber durchgelesen) steht, dass die Abrisskraft kleiner wie 2800 N ist, dass ein Fangseil montiert ist UND dass der Flügel dauerhaft gekennzeichnet ist!!! <hurray>

Das allerbeste (für euch) daran ist, dass die ABE für mindestens 50 verschiedene Fahrzeuge gültig ist (unter anderem auch für Honda CRX EE8) wenn euch dieses Modell etwas sagt <holy>

Die einzige Abklärung, die ich jetzt noch treffen muss, ist ob diese ABE in der Schweiz Gültigkeit hat. Falls ja, dann gehts zum Glück nicht mehr lange, bis ich den Sommerbonus bekomm <hurray> :D <hurray>

Bilder und Namen gibts bis jetzt mal noch keine, wer Interesse hat kann sich aber trotzdem mal melden. Pics gibts sobald ich weiss, ob die ABE gültig ist (ab da wird es auch einen Verkauf für die Schweiz geben). <luke>

Preis kann ich noch nicht genau sagen, weil ich das mit meiner Connection erst noch abklären muss. ;)

Ihr werdet wieder von mir hören (entweder freudig wie ein kleines Kind <love>, oder tief erschütternd und den letztem Versuch einer kostingünstigen Eintragung begrabend <cry>).

Renato, der es kaum erwarten kann, auf die MFK zu kommen <aetsch>

• Dann wünsch ich viel Glück. Trotz ABE glaub ich kaum, dass die Experten Freude daran haben werden. Jeder Flügel, der nicht original ist, ist denen ein Dorn im Auge, und vorallem wenn er aus ALu ist?

Hab mit der MFK und Aluflügel aber keine Erfahrung, trotzedm hoff ich natürlich für Dich dass es hinhaut!

Als ich meine Federn eintragen lassen wollte, haben Sie sogar den originalen Type-R Heckflügel für den ATR bemängelt. Dabei stehts doch in der Homologation <grmpf> <rotaeye>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• Ist nicht wirklich aus Alu, ist aus GFK. Sieht lackiert einfach aus wie Alu ;)

Ausserdem, wenn ich ABE hab können Sie noch so motzen, dann müssen sies eintragen <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ist nicht wirklich aus Alu, ist aus GFK. Sieht lackiert einfach aus wie Alu ;)

naja, sehr stabil wird das ding ja dann wohl nicht sein...

• Naja, auf nem Fiat Coupe aus D hat den einer drauf. Der ist schon über 300 gefahren und das Ding ist immer noch drauf ;)
    Da meine Celi knapp 230 läuft, würd ich mal sagen "passt scho" :D

• Fiat Coupe + 300 km/h!? *ichnichtglaubentu* <sleeping>

• *miregalseintut* <aetsch>

Fiat Coupe mit 260 PS. Sollte reichen für +300km/h. ;)
    Vor allem hat der ja 6 Gänge. ähem... <aetsch> <laughing>

• 260 PS reichen glaub ich nicht für 300 km.. !? <confused>

Da würd ich ein Vid sehen wollen.. und einen Leistungsausdruck.. wenn eine 500 PS Supra so grad eben 300 schafft, glaub ich nicht dass ein 260 PS Spaghetti-Blitz das schafft.. <aetsch>

• 300km/h mit nem fiat coupe... <laughing> <joker>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Wenn meine 140 PS Gurke schon 230 Schafft <confused>

Und selbst wenn, auf der Celi hält er bis 230ig <aetsch>

• Joa, dieses Weekend grade (zwar nicht mit meiner, sondern mit der vom Kollegen (und der hat auch ne 143PS Version). Der machte locker 230ig ;)

Warum fragst du?

• 300 km/h? <laughing>

Sorry, der NSX vom Manny schafft mit Nos so 280.
    Und wir reden hier von einem NSX der ne 12,1 auf ner 1/4 Meile nlässt.

Und 260Ps ist lächerlich.
    Überhaupt der gedanke....260 Ps und300km/h in nem Fiat Coupe.

Was hat er drin? Chip? <laughing>

• das mit den 260ps kann ja schon sein, aber der schafft niemals 300km/h. ich schaffe mit meinem ctr knappe 260km/h laut tacho... <cool2>

• 300km/h und Fiat Coupé 260PS <mean>

Also für mich klingt das nach "addierendem Tuning". Chiptuning + Flügel + Ragazzon + Pop-Off = 300km/h mindestens <aetsch>

Man bedenke dass bei zunehmender Geschwindigkeit die Leistungsanforderung quadratisch steigt.

• lass sie doch träumen <laughing>
    bei denen bringt ein direktluftfilter auch 10PS <joker>

• ihr habt da aber die genauigkeit des tachos vergessen, war gerade heute einen vorführen,60km/h laut tacho Veff. 53km/h

nun stellt euch mal die abweichung bei 300 vor. <laughing>

das ist halt italienische elektronik <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von Pro.2
    Joa, dieses Weekend grade (zwar nicht mit meiner, sondern mit der vom Kollegen (und der hat auch ne 143PS Version). Der machte locker 230ig ;)

Warum fragst du?

Speedstas Celi???

Also für 300 brauchts schon ein wenig mehr als 260 PS! Ausser in nem Motorrad, da reichen auch 150... :D
    Aber es gibt ja diese Tuning-Tachos... Die bringen ca. 80Km/h in der Vmax... <joker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Naja, sagt was ihr wollt, is mir eigentlich wurscht. Hab nix anderes erwartet, kommt halt von der Rosa Hondabrille ;)

@Aggro: Ne, das war nicht Speedstas Celi. Bin mit dem mit der Schwarzen mitgefahren. Dem Kroaten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!