Eine sehr spannende und ereignisreichende Saison ist vor etwas mehr als einer Woche zu Ende gegangen.
Für Honda war diese Saison wohl das grösste Desaster und für mich ist das Team ganz klar der Verlierer der Saison! Letzte Saison holte man sich mit 86 Punkten den 4. Tabellenrang in der Team-WM und konnte nach sehr langer Zeit endlich wieder einmal einen GP (Budapest) gewinnen.
Dieses Jahr fuhr man den sensationellen 9 Tabellenrang heraus mit ganzen 6 Punkten
Schon bevor die Saison begonnen hatte, fand ich das Konzept mit dem Umweltschutz nicht berauschend, denn das passt überhaupt nicht zur Formel 1 und man hätte es besser sein lassen.
Anfangs Saison war ich mit dem Fahrerduo noch einverstanden, weil ich mir erhofft habe, dass Button und Barrichello etwas reissen können. Doch mit diesem aerodynamisch komplett falsch konzipierten Renner, musste man sich teilweise sogar vor den Spyker und Super Aguri's auf der Strecke fürchten
Button ist für mich ein sehr guter Rennfahrer und das konnte er in jedem Regenrennen unter Beweis stellen, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen und das unterlegene Auto fiel auch nicht so ab. Für mich ist also klar, dass man unbedingt mit Button weiterfahren soll.
Barrichello dagegen hat für mich auf der ganzen Linie nicht überzeugt, ich hatte oft das Gefühl, dass er keinen Biss mehr hat und das schlechte Auto war im als Ausrede gerade recht. Daher hoffte ich, dass nächste Jahr sein Cockpit ein jüngerer hungriger Fahrer bekommt.
Wie ich soeben gelesen habe, scheint dieser Wunschgedanke sogar möglich zu sein. Hier könnt Ihr nachlesen, dass das scheinbar ein Thema bei Honda ist und man ihn an Super Aguri abgeben möchte.
In diesem Thread kann man ebenfalls seine Meinungen sowie alle Neuigkeiten zum neuen Auto und den möglichen neuen Fahrern posten. Bin gespannt was sich so tut bis zum Beginn der neuen Saison. Man soll ja fieberhaft am neuen Auto arbeiten und ich hoffe es wird wieder eines, dass konkurrenzfähig ist und man mit Renault, Williams und evtl. BMW mithalten kann.