Blinkerproblem ITR

  • Habe seit letzter Woche ein ziemlich seltsames Problem mit den Blinkern.
    Beim betätigen der linken Blinker funktioniert alles standardmässig. Aber bei den rechten ist die Geschwindikeit des Blinkens mindestens doppelt so hoch. <amkopfkratz>
    Wenn ich die Warnblinkanlage betätige sind beide Blinkerseiten wieder normal schnell. Wie kann das sein? Habe die Sicherungen im Auto durchgeprüft.. aber keine durchgebrannte oder defekte gefunden.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Sind die Blinkersicherungen im Motorraum untergebracht??


    Gruss Ashi

  • da gibts nur eines: du musst recht sdoppelt so schnell abbiegen wie links!! :D


    kontrollier mal deine birnen, vieleicht stimmt aber wirklich etwas nicht mit den
    sicherungen.. so wars zumindest immer bei meinem alten renault <sick>

  • Danke für die Antworten. Werde die Birnen am Abend überprüfen.
    Greetz

  • Yo das ist die lustige Art, auf die dein Auto dir sagt, dass du die Blinkerbirne austauschen sollst :)


    Zu viel Spannung auf der ganzen Anlage, weil eine Birne zu wenig Strom zieht, ergo schnellere Blinkergeschwindigkeit (oder Disco-Blinker :D).

  • jap
    oder schlimmer
    das währe dan das blinker relais aber da es ja nur auf einer seite doppelt so schnell blinkt ist di glühbirne futsch oder hat keinen kontakt

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Wenn eine Birne nicht geht fehlt der Widerstand, folglich blinkt es doppelt so schnell...


    Unser Mercedes Lieferwagen hat dies alle Monate wieder <rofl>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Wie schon 10 mal geschrieben: Auf der Seite die schneller blinkt, ist ziemlich sicher eine Birne Kaputt (beim ITR sinds 3 Blinker pro Seite).


    Dies ist Absicht, um dem Fahrer zu zeigen, dass ein Blinklicht nicht geht. Dies geschieht durch ein Lastabhängiges-Blinkrelais. Die Blinkfrequenz wird durch die Last bestimmt. Weniger Last = weniger Strom = höhere Blinkfrequenz = Blinker checken :)

  • Passiert auch wenn LED-Blinker eingesetzt werden....

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Giraph
    Dies ist Absicht, um dem Fahrer zu zeigen, dass ein Blinklicht nicht geht. Dies geschieht durch ein Lastabhängiges-Blinkrelais. Die Blinkfrequenz wird durch die Last bestimmt. Weniger Last = weniger Strom = höhere Blinkfrequenz = Blinker checken :)


    Da hat er allerdings recht <thumbsup>

  • Dankedanke für die ausführlichen Erklärungen <thumbsup>
    Der LED Blinker war das Problem. Nun funktioniert alles wieder "normal" und nicht mehr im The Fast and The Blinkerz Modus :D

  • wenn du ernsthaft LED Blinker verwenden willst, musst du zusätzliche Wiederstände einbauen, allerdings nicht solche die nur 2-3mm durchmesser haben. Die schmorts beim ersten "Blink" durch...

    <baetsch>

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