Pneu: an alle EG6- Fahrer

• Wie siehts denn mit Semis aus? Ist da der Grenzbereich auch viel kleiner als mit Strassenreifen?

Denn ich möchte nicht mit Strassenreifen auf den Track, da diese danach meistens sehr mitgenommen sind.... Jedoch will ich auch nicht direkt Slicks fahren, da wie schon Jones erwähnt hat, mir sicherlich die Erfahrung fehlt.

• orca:

Slicks werden auf dem Track zumindest nicht wirklich unter 1.8bar gefahren. warm. Der karkasse zuliebe ;)

Integra Lady: Der Grenzbereich wird immer kleiner je grösser die Haftung des Reifens. Du must selber entscheiden. Ich selber hätte auch schon von Anfang an mit slicks fahren sollen, erstens günstiger, zweitens einfach geiler :D Hobby hin oder her... ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

• Ich fahre mit den Matador-Slicks vorne und hinten ungefähr 2.0 bar warm.
    Bin zufrieden über den Grip, ist einem Strassenpneu meilenweit überlegen.

Ist jeweils in Bresse am Honda Fun and Smart Trainig gut zu sehen wer mit was fährt <holy>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tripleP
    Slicks werden auf dem Track zumindest nicht wirklich unter 1.8bar gefahren.

1.5 Bar kalt = ca. 1.8 Bar warm

Genau, man sollte zum Luftdruck noch schreiben ob kalt oder warm ;)

IntegraLady, ich würde keine Semis fahren, wenn an einem Trackday keine Strassenreifen vorgeschrieben sind. Zu teuer und weder Fisch noch Vogel, der Grenzbereich ist auch schmaler, von daher spielts keine Rolle.

• Nein, auch kalt sollt dieses Wert nicht unterschritten werden, die Warmfahrzeit kann den Reifen beschädigen. Ich musste mich auch belehren lassen.

• Zitat

Original von tripleP
    Nein, auch kalt sollt dieses Wert nicht unterschritten werden, die Warmfahrzeit kann den Reifen beschädigen. Ich musste mich auch belehren lassen.

ich fuhr in dijon auch unter 1.8. wurde mir in der rikli box so eingestellt! <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Jones

ich fuhr in dijon auch unter 1.8. wurde mir in der rikli box so eingestellt! <amkopfkratz>

Naja, Rikli zahlt auch deine Gummis nicht <aetsch>

• danke für die beiträge!
    also der luftdruck ist das eine, das andere sind die diversen slicks...

wer hat schon div. slicks ausprobiert?
    wer kennt sich einwenig aus?
    empfohlene marken und dimensionen für den EG?

weich (vorne) und sehr weich (hinten) ist in demfall für den slalom optimal?

gruss

:D

• Zitat

Original von orca
    1.5 Bar wurde mir nicht nur von Rikli bzw. damals René, sondern auch von diversen anderen Leuten empfohlen, sogar von Mitarbeitern des CH-Importeurs. Es kommt auch immer auf den Reifen an.

Klar kommts auf den einzelnen Reifen drauf an. Der Hersteller gibt immer das theoretische optimum an.

Übrigens war es dein obengenannter Name der mich gewarnt hat <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!