CRX Niederquerschnittreifen/Felgen Dimenison

• ich stell mal so ne rein hypothetische Frage bezüglich Felgen (hab im mom eh kein geld um mir welche zu kaufen)... passt eine Felge der Dimension 7x16" ET35 gut auf den EE8? Will eben nicht an den Radläufen rumbasteln, die sind auch original schon viel zu rostanfällig... <rotaeye> >altbekannt<<...
    stell mir die Rota Boost in Gunmetal noch geil vor auf meim roten EE8<sabberlappen> <sabberlappen>
    Pneus vermutlich in 205/45... hab da noch nicht so grosse Erfahrung, darum danke für Tips!

______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

• Die ET könnte Probleme machen... würde eher +/- ET45 vorschlagen, dann klappts vielleicht ohne bördeln...

• wie würde es aussehen mit ET 40? im shop von vti (kuho racing) gibts die Rota Boost ja in ET35 oder ET40... auf dem ED9 meines Bruders hatten wir mal kurz Felgen der Dimension 7x15" mit ET38 und 205/50/15er Pneus, das hat perfekt gepasst, die Räder standen satt in den Radhäusern <love>...mussten sie dann aber wieder runternehmen, weil 1.die Gewindebolzen nicht lang genug waren, 2. kein Beilatt für die Felgen vorhanden war und 3. auch das Geld für einen neuen Satz Pneus fehlte...

______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

• ET40 würde gut paasen!

ET38 ist schon an der maximum, ohne die Kanten umlegen! Bei ET35 sind sicher Karosseriearbeit nötig (Kanten umlegen)

• Thx für die Info, dann werd ich mich mal auf Rota Boost in Gunmetal-Lack (<sabberlappen> <sabberlappen>) der Dimension 7x16" ET40 mit 205/45/16"-Schlarpen einstellen... im moment hab ich leider kein Geld für Felgen, der Kaufpreis für mein Auto hat den Pegel auf meinem Konto doch leicht angekratzt...<nervous>
    gelohnt hat sichs aber auf jeden Fall <hurray> !!!

• 1. ET35 ist nicht erlaubt auf dem EE8 , mind. ET 36

2. Kommts auf die Tieferlegung und die Sturzwerte draufan obs streift.

Grundsätzlich musst Du aber auch bei ET40 bördeln wenn Du das DTC minimum hast beim KW.

3. 16 Zoll und 205/45-16 Reifen sind eine gute Wahl.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    1. ET35 ist nicht erlaubt auf dem EE8 , mind. ET 36

die gute alte sniper! ET35 aber ET36 eingestanzt! :D

• Zitat

Original von Jones

die gute alte sniper! ET35 aber ET36 eingestanzt! :D

ein bisschen schummeln sei ja noch erlaubt :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• tja, im moment ist noch das originale fahrwerk drin, aber ich habe mir so ne Tieferlegung von 35-40mm vorgestellt... muss ich mit ET40 auch schon bei dieser Tieferlegung die Radläufe bördeln <amkopfkratz>

• 7x16 ET38 (oder 35?)
    Reifendimension kann man ja gut erkennen. ;)

Verbaut st ein KW V1 mit ca noch 3cm Restgewinde.
    An den Radläufen wurde nichts gemacht - werder vorne noch hinten.

So sieht das ganze aus der totalen aus:

Hier kann man erahnen, welcher Sturz das war. Ca -2,5° vorne und knapp -1,8° hinten:

2 Mal editiert, zuletzt von Daisy ()

• Zitat

Original von Daisy

Yeah, Baby.....bald 20 Jahre altes Design und sieht noch immer endgeil aus. Das musste mal wieder gesagt werden --> NCF (einzig nen Flügel könnte es vertragen, hehe)

• hab 7x16 mit ET40 oben und 195/45/16er reifen passt vorne perfekt rein - hinen hab ich kanten umgelegt und ein wenig gezogen jedoch hatte ich vorher andere felgen darum, ansonsten kommst du hinten locker mit kanten umlegen aus - kommt halt drauf an wie weit du runterdrehst ~

mfg

• bernd.. dein EE... <sabberlappen> ... ist der mal in der schweiz nächstes jahr zu bewundern?...

zu den felgen... reifen.... auch 17" mit 205/40/17 passt vorne nach dem umlegen der kanten perfekt rein ... ebenfalls hinten nach dem bördeln... ...

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!