Rasierapparat

• Ich habe mir letzten Samstag ein Rasierer gekauft, damit ich mich während der Woche nicht mit der zeitaufwendigen Gilette rasieren muss... Nach einer Beratung im Laden hab ich mich für die Panasonic ES 8163s für Fr.349.- entschieden, welche der Verkäufer sehr empfohlen hat. Auch von den Daten/ Leistung und der Möglichkeit, diese mit Rasierschaum oder unter der Dusche zu benützen, hat mich zum Kauf bewegt.

Link zum Gerät

Als ich es zuhause benutzt habe, war meine Begeisterung für dieses Gerät schnell verflogen. Abgesehen von der eher dürftigen Rasur, seicht das Ding bei angefeuchtetem Gesicht. Man hat quasi Maschinenöl auf der Haut und riecht auch danach...werde das Teil umgehend dieses Wochenende wieder zurück bringen und durch ein anderes Gerät umtauschen.

Mein Kolleg hat sich auch zur gleichen Zeit eine gekauft. Ist von der Marke und Funktion eigentlich dieselbe, nur ist es ein kleineres und handlicheres sowie günstigeres Modell (Fr.249.-). Er ist mit seiner aber zufrieden.

Link zum Gerät

Ich weiss nicht, ob ich beim Umtausch auf das günstigere Modell wie beim Kolleg umsteige, oder mich für ein Gerät einer anderen Marke entscheiden werde.

Was könnt ihr denn so empfehlen? Gibt ja zig Geräte in den Shops, welche zum Teil wie Spielzeuge wirken und der Überblick geht dabei auch schnell verloren... <amkopfkratz> <confused>

• schon als ich 349.- gelesen hab ist es mir kalt den rücken runter gelaufe :D
    made in China, importiert für 15.- das stück <amkopfkratz>
    ist schon eine frechheit was die für margen auf dieser china ware haben..
    kenne mich mit dieser art der rasierer nicht aus, jedoch finde ich das absolut
    überzahlt!
    denke wegen dem öl hast du einfach einen defekten erwischt..
    wäre ein fall für den kassensturz, danach weisst du sogar glecih welcher der beste
    und preisgünstigste ist:D
    Gratis test im kassensturz <sabberlappen>

• Kann Dir nur den Braun Pulsonic (oder so) ans Herz legen. Hab schon viele Rasierer versucht, auch Philips und Panasonic. In meinen Augen waren die alle Mist, mich konnte immer nur Braun überzeugen. Ich hab zwar momentan noch den Vorgänger vom Pulsonic, werd mir den aber so oder so noch in naher Zukunft kaufen!

• Kann Speedsta nur zustimmen.

Habe den Braun Series 7 - 790cc und dieser ist meiner Meinung der Beste den ICH je benutzt habe.

Dieser kannst du aber nicht unter der Dusche benutzen.

Du bekommst alle nötigen Teile als Ersatz.

Dieser ist natürlich nicht billig/günstig, für mich aber sein Geld Wert.

Als ich diesen gekauft habe, hat dieser noch um die 500.- gekostet. Wies jetzt aussieht weiss ich nicht.

jonnytram 349.- für einen guten Rasierer, in meinem Fall 500.-, ist im Vergleich nicht viel.

Diese Mach 3, 4 oder 5 Handrasierer sind auch nicht gerade günstig. Wenn man die mal zusammenrechnet ist man bald bei dem Preis des Rasierers.

Ausser man kann den "Flaum" eh Bart mit schletzen der Türe von dem Gesicht entfernen.. *gg*

Ne Spass...

Go for Braun

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• da schalt ich mich doch mal ein:

Da ich ehrlich gesagt zu faul bin immer zu rasieren lauf ich meistens so mit 2 Wochen Bart rum.

Rasieren tu ich mich nur mit dem Langharschneider am Rasierapparat, dann wirds nicht so kurz. Aber das kanns irgendwie auch nicht sein, kennt einer einen Rasierer welcher quasi einen 3-Tagebart rasiert...ihr wisst was ich meine.

Ach ja ich hab immernoch den ersten Rasierer. Richtig Oldschool, der kann nur rasieren, kein SchnigSchnagg...aber das brauch ich nicht.

• @ tschaga
    ist mir klar das diese rasierer sehr teuer sind, und wenn man das raufrechnet mit
    den einzel rasierern, dann ist man in ca 3 jahren auch auf dem preis:)
    mir gings nicht um die 349.- an sich, sondern um den absolut überteuerten
    margen preis.. wenn die dinger zu 100'000 tausenden gekauft werden für 15.-
    das stück und dann für 350.- verkauft werden.. <amkopfkratz>

Hab von einem Fall gehört wo einer so elektro zeug aus chna importiert,
    USB sticks und so zeugs.. wird für ca 150.- im fachhandel verkauft..
    einkaufs preis pro pack 5.- inkl den transportkosten und allem zubehör..
    der grund weil dieser es so teuer verkaufen muss ist seiner meinung nach:
    Wenn ehr es günstiger gibt, denken alle es sei billiger ramsch,
    dann wird das nicht gekauft, ehr habe es für 50.- probiert, da wirden weniger
    verkauft als mit 150.- <rofl>

Back to topic:
    Ich selbst habe noch nie solche rasierer benutzt, da ich mich sowieso nicht
    alle tage rasiere, da reichen mir die normalen Klingen Rasierer völlig... <holy>

• geht mir genauso! hab nen geilen schnurrbartrasierer, mit dem fahr ich so alle 5 bis tage drüber, dann hat man schön coole stoppeln, keine gereizte haut und gekostet hat das ding 49 stutz, schneiden unmöglich :-)))

und den meisten frauen gefällts! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    geht mir genauso! hab nen geilen schnurrbartrasierer, mit dem fahr ich so alle 5 bis tage drüber, dann hat man schön coole stoppeln, keine gereizte haut und gekostet hat das ding 49 stutz, schneiden unmöglich :-)))

und den meisten frauen gefällts! <thumbsup>

und was ist das für ein Ding, woher hast du das?

den frauen gefallen <sabberlappen> :D

• Ich machs nur ein bis zweimal die Woche.. feucht bis nass mit Gillette Mach3 Turbo.. <joker> <joker>

• Also ich hab mir vor kurzem auch einen Rasieraparat gekauft.
    Bisher hab ich mich mit dem Mach3 rasiert.
    Ich hab mir den Cruzer4 von Braun zugelegt.
    CruZer4

Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
    Obwohl ich am Hals doch recht durchwirbelten Haarwuchs habe, rasiert er recht sauber. Allerdings dauerts etwas länger als mit der Nassrasur <rotaeye>
    Aber mit der Cruzer4 kann man mit verschiedenen Aufsätzen einen Dreitagebart stehen lassen, was ch eigentlich auch nicht schlecht finde.
    Auch Konturen für Kotletten, Kinbärte oder sonstiges können einfach und exakt geschnitten werden.
    Er ist auch wasserfest und kann somit unter der Dusche verwendet werden.
    Der Preis ist mit ca. 150.- auch nicht wirklich hoch ;)

• Ich rasiere mich höchstens 1x pro Woche mit oldschool Gilette Mach 3 ohne Turbo ohne M3 ohne gar nix...! :D

So nen Apparat hab ich noch nie probiert...!
    500 Stutz... --> <nono>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• mach3 rasierklingen 8 stück 40 stutz oder wie?! plus grösserer aufwand fürs rasieren.. also ich habe seit jahren den rasierapparat und mit anderem kann ich gar nichts mehr anfangen :) würd ich mir wahrscheinlich die kehle aufschneiden :D

• Zitat

Original von Jones aber am chef nid! <nervous> <holy>

meinsch schlimmer aus im militär ??? dr chef wo jede morge mit em wattebousch chunnt cho über ds chini fahre und so luegt, öb öppis blibt hange im gsicht? <rotaeye><rofl>

• Zitat

Original von dime

meinsch schlimmer aus im militär ??? dr chef wo jede morge mit em wattebousch chunnt cho über ds chini fahre und so luegt, öb öppis blibt hange im gsicht? <rotaeye><rofl>

nei scho nid grad... :)

• Zitat

Original von Jones

aber am chef nid! <nervous> <holy>

druff schaff ich i de it-branche, die fuzzys müend us prinzip chli schräg usgseh :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• jaja, du schaffsch druff... <amkopfkratz> :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!