Ich habe mir letzten Samstag ein Rasierer gekauft, damit ich mich während der Woche nicht mit der zeitaufwendigen Gilette rasieren muss... Nach einer Beratung im Laden hab ich mich für die Panasonic ES 8163s für Fr.349.- entschieden, welche der Verkäufer sehr empfohlen hat. Auch von den Daten/ Leistung und der Möglichkeit, diese mit Rasierschaum oder unter der Dusche zu benützen, hat mich zum Kauf bewegt.
Als ich es zuhause benutzt habe, war meine Begeisterung für dieses Gerät schnell verflogen. Abgesehen von der eher dürftigen Rasur, seicht das Ding bei angefeuchtetem Gesicht. Man hat quasi Maschinenöl auf der Haut und riecht auch danach...werde das Teil umgehend dieses Wochenende wieder zurück bringen und durch ein anderes Gerät umtauschen.
Mein Kolleg hat sich auch zur gleichen Zeit eine gekauft. Ist von der Marke und Funktion eigentlich dieselbe, nur ist es ein kleineres und handlicheres sowie günstigeres Modell (Fr.249.-). Er ist mit seiner aber zufrieden.
Ich weiss nicht, ob ich beim Umtausch auf das günstigere Modell wie beim Kolleg umsteige, oder mich für ein Gerät einer anderen Marke entscheiden werde.
Was könnt ihr denn so empfehlen? Gibt ja zig Geräte in den Shops, welche zum Teil wie Spielzeuge wirken und der Überblick geht dabei auch schnell verloren...