Rasierapparat

• Zitat

Original von SiRe
    Ich würd auch dem jungen Walliser empfehlen, mal an einem BBQ oder AYCE zu erscheinen ;)

Oder am Chlausenhöck vorbeizukommen, der findet doch hoffentlich im Dezember statt??

• hab mir schon vorgenommen hier mal ein paar persönlich kennen zu lernen. bin jetzt ein paar months am einlesen und es nimmt mich schon mal wunder die gegenüber live zu sehn. scheint mir eine sehr familiäre community zu sein, welche sich alle kennen und unterstützen wenns drauf ankommt! (der rest vom jahr wird gehänselt :D)

ps: was ist ein ayce?

sonst könnt ihr ja nächstes jahr mal alle ins openair gampel kommen <rocker>

• Zitat

Original von walliser83
    jez im ärnscht oder wider verarsche? *gg* (wirsch jez jedesmal gfrägt!)

fritag namittag rasiärapparat üsprobiäru <rofl>

merci übrigens fer de link! mües mer die gsichter mal iprägu ;-)

jo isch min ernscht, rasierapparat isch jetz am lade, ich vor mim riiese tv <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Tee:
    SCHAFSEKL! *g* ich gah apa eu heim. machsch mer gat der verleider bim "schaffu" .. ja ey: wünschu der vil rasiäru bim erschtu gspass

• So Leute... :D

Also ich kann MediaMarkt in Sachen Entgegenkommen des Kunden sowie Kundenzufriedenheit sehr empfehlen. <thumbsup>

Hab denen mitgeteilt, was defekt war und es wurde ohne Probleme umgetauscht. Die Entscheidung wegen eines neuen Gerätes war wiederum schwer...Schlussendlich hab ich mich für dasselbe Modell wie Sashep3 entschieden. In allen Belangen ist es wohl das Beste für mich. Auch preislich war es mit 139.- angemessen, da ich erst in ein paar Jahren dann eh auf ein besseres Nachfolgemodell der 7er series von Braun umsteigen werde. Somit hab ich die restlichen Fr. 210.- bar zurückbekommen <thumbsup>

Auch meine ehemalige Digital- Satelitenanlage für 2000.- konnte ich dazumals ohne murren bei denen zurückgeben, da die gewünschten Programme aufgrund schlechten Signals nicht empfangbar waren :D

Mediamarkt = <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

@ Tee

Ich glaube eher, dass du die cruzer 2 für 99.- das Stück gekauft hast <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• nein, die cruzer 4.
    mediamarkt kriens, spezialangebot.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von sashep3
    Ich hab mir den Cruzer4 von Braun zugelegt.
    CruZer4
    Bis jetzt bin ich zufrieden damit.

Hatte mir vor einem halben Jahr oder so auch den Cruzer4 gekauft. Bin von Philips mit diesen Dreieck-Scherköpfen (seit ca. 1996) auf Braun umgestiegen. War stundenlang am surfen und vergleichen aber entschied mich schliesslich für eine günstigere Variante. Hatte in einem Onlineshop deutlich unter 150.-- bezahlt.

Die Braun-Dinger mit Reinigungsstation waren mir zu blöd und teuer da man dort immer diese Reinigungskartuschen kaufen muss. Irgendwie war ich komischerweise auf Braun fixiert da ich mit Panasonic eher TV etc. verbinde....

Insgesamt habe ich aber das Gefühl, er schneidet etwas schlechter als der Philips. Ich muss viel mehr über die gleiche Stelle fahren und auch dann gibt's teils noch hartnäckige Stoppel die einfach nicht wegwollen.

Cool ist das Nass-feature, das auch ein Kaufgrund war. Heiss abspülen und fertig gereinigt!
    Unter der Dusche hab ich das Teil jedoch noch nie angewendet, mann soll sich bei der Trockenrasur ja auch trocken rasieren und nur bei der Nassrasur zuerst einweichen <gotit>
    Alle anderen Stellen neben Gesicht gehen sowieso besser mit Klinge und Schaum drum wird mein Cruzer die Dusche wohl nie sehen ;)

Die Verschiedenen Aufsätze hab' ich ebenfalls noch nie gebraucht. Ein ganz kurzer Stoppelbart geht auch mit dem ausfahrbaren Langhaarschneider.

• Ich hab meinen vorhin mal ausprobiert und bin bis jetzt positiv überrascht :) Die Aufsätze sind für meine Bedürfnisse genau richtig...war ein weiterer Kaufgrund für mich. <thumbsup>

• mein Fazit zum Cruzer4, sorry, bin besoffen, anyway:

fürs styling perfekt <thumbsup>

aber für eine schnelle, saubere rasur, wenn man keine backenbärte hat oder so, würd ich mir definitiv was anderes kaufen.

sobald man mal backenbärte oder so stehen lässt, ist er ideal <thumbsup>

für 99 franken kann man auf jeden fall nicht meckern!

• Zitat

Original von Tee
    aber für eine schnelle, saubere rasur, wenn man keine backenbärte hat oder so, würd ich mir definitiv was anderes kaufen.

Naja...es kommt wohl auch auf den Haartyp und Haarwuchs an. Bei manchen gehts ohne Probleme und andere wiederum müssen 2-3 mal nochmals drüber...

Die beste und sauberste Rasur ist und bleibt mit Schaum und Klinge. Da kann auch ein 500.- Gerät nicht mithalten :D <cool2>

• so, ich hol jetzt mal die olle kamelle hier raus :-)

jetzt so nach 2 jahren immer alle paar tage mit dem schnurrbartschneider die stoppeln zu stutzen hat mir irgendwie gereicht, zumindest ab und an möchte ich mich doch wieder babypoglatt rasieren.... (jaaaa ich weiss, manN wird älter... *g*)

hab mir heute den panasonic 8101 geholt (der nachfolger vom 1. post in dem thread), inzwischen kosten die dinger (mm hatte noch beide) 100 stutz weniger, also 249.... hab's mir laaange überlegt, und dann hat mich das komplett-wasserdicht argument doch überzeugt.... dazu habe ich auch tv und hd-recorder von pana <thumbsup>

bin halt ein mann und darum nicht multitaskingfähig, hab also nicht vor, mich unter der dusche zu rasieren - trotzdem ist das doch irgendwie ein spielzeugmässig cool <rocker>

und muss echt sagen: die erste rasur hat mich überzeugt! hatte so 5 tage stoppeln, die sind echt einfach weg weg weg, und das in 3 minuten ohne lange einseifen und rasieren und abwaschen und und und....

werd mich wohl weiter nur alle paar tage rasieren, aber dafür kann ich dann 2 tage länger zuwarten als schon mit stoppeln zu beginnen ;-)

apropos mm: das zurücknehmen ist innert der ersten 5 tage gar kein problem! ist ne richtlinie dort... danach wird repariert und nicht mehr umgetauscht....

war dort ganz allein und wollte ne verkäuferin - da läuft eine vorbei und ich rufe 'ähem, tschuldigung' die antwort typisch mm-like im tussy-style: "sorry, da bin ich nicht zuständig!"
    "na gut, können sie mir jd rufen, der zuständig ist?"
    "hach, wir sind grad so unterbesetzt, 2 sind in den ferien und dazu"
    *unterbrech* "ja danke, hilft mir nicht wirklich weiter"
    "ich glaube da hintem am regal ist jemand, sie müssen halt fragen wie lange das noch dauert"
    ich lausche den stimmen im hintergrund und seh zirka 20 regalreihen vor mir.....
    "ich such mir schon jemanden...."

hab dann aber doch noch ne freundliche und sogar kompetente verkäuferin angeln können, auch wenn mein erster reflex nach dem 'ich bin nicht zuständig' eigentlich war, einfach wieder rauszulaufen....

echt lustig der laden, immer wieder <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!