Mediacenter-Box.. wer kennts, wer hats?

• Hellou!

Ich bräuchte einen Tipp in Sachen Mediacenter.. ich will aber keinen PC in die Stube stellen (preislich ebenfalls in einer anderen Dimension).. von Pinnacle gäbe es z.b. das ShowCenter 200..

(kostet ca. 270.--)

Ich will einfach möglichst viele Dateiformate abspielen können.. Gross HD-Zeug ist noch nicht nötig.. und bei dem tiefen Preis dieser Boxen kann ich auch in 1-2 Jahre was kaufen mit HDMI-Ausgängen..

Jedenfalls ja.. hat jemand so etwas ähnliches, was er empfehlen kann?

PS: Ich habe keine XBOX die man irgendwie umbauen könnte..

Gruss und schonmal merci! <wave>

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• naja ein wirkliches mediacenter ist das nicht! da baust du eine verbindung zu deinem pc auf und zeigst am fernseh alle bilder, videos und tracks von deinem pc an und kannst sie dort abspielen..

heisst dein pc muss laufen und wlan musst du auch drin haben..

wenn du fragen hast, schiess los. habe 3 jahre bei steg computer gearbeitet. das showcenter haben wir auch verkauft.

gruss

edit:
    ps: bei steg kriegst du das teil für 219.90
    showcenter

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Wow.. thanks für den Tipp!

Tja wlan und so ist alles vorhanden.. dass der PC laufen muss stört mich auch nicht weiters..

Aber ja, lohnt es sich sowas noch zu kaufen? Gibts ja jetzt schon über 2 Jahre.. und wenn der Support dann eingestellt wird, gibts keine Firmware-Updates mehr, und sollte wiedermal ein neuer Codec rauskommen hat man dann die Ar.....Karte gezogen.. Obwohl.. 219 Stutz sind ja wirklich nicht viel..

Gäbe es Alternativen die ähnlich von der Preis/Leistungs wären?

Gruzz

• es gibt hd's, welche du an den fernseh anschliessen kannst und das material dort drauf auch abspielen kannst. was hier der vorteil ist:
    1. mobil: kannst du evtl auch fürs auto gebrauchen oder sonstwo mitnehmen
    2. hast gleich ein backup
    3. man kann auch ans netz anschliessen und kannst somit von allen rechnern im netz drauf zugreifen. dabei wäre ideal wenn der router beim fernseh ist..

was möchtest du denn hauptsächlich machen? videos auf hd? sound? bilder?

• Hier mal noch kurz mein Feedback.. das Ding ist wirklich Hammer! <sabberlappen>

Leider ist die Software nicht Vista-Kompatibel, weshalb ich einiges ausprobieren musste bis es nun lief.. schlussendlich lasse ich nun die Mediacenter-Software in einer VirtualMachine mit Windows 2000 laufen, was prima funktioniert..

Die Qualität ist tiptop.. aaaber, halt SCART.. ich werde in den nächsten Tagen mal noch ein so ein YUV-Kabel (YPbPr) holen gehen und ein Cinch-Audio-Kabel.. ich hoffe die Qualität wird dann noch besser..

Ah und ja.. Abspielen lässt sich praktisch alles.. Filme, Musik und Fotos.. zudem unterstützt es auch Internetradio.. das einzige was fehlt ist ein HDMI-Ausgang.. aber ähm ja, eigentlich egal, da ich eh nur 2 HDMI-Stecker hab am Fernseher, und neben der PS3 wohl noch ein Home-Cinema-System kommen wird, und dann wärs eh voll..

Mittlerweile kostet das Ding nur noch 169.-- bei Steg.. falls jemand noch eins braucht! <wave>

spyker

• Hab auch seit neustem so ein Mediacenter-DVD Player. Ich hab mich für den D-Link DSM 320RD entschieden den es momentan bei pcp.ch in einer Aktion für nur 249.- gibt.

Hab den Kauf nicht bereut, das Ding spielt praktisch alle Formate ab, hat WLAN und das Menu ist auch top. Was will man mehr :D

• Naja.. das mit WLAN ist jenachdem halt für NIX zu brauchen.. bei grösseren Filmen ab HD-Quali kann mans meistens vergessen... hab nun auf Powerline umgestellt... <thumbsup>

Hat deines einen HDMI-Ausgang?

• Zitat

Original von spyker
    Naja.. das mit WLAN ist jenachdem halt für NIX zu brauchen.. bei grösseren Filmen ab HD-Quali kann mans meistens vergessen... hab nun auf Powerline umgestellt... <thumbsup>

Hat deines einen HDMI-Ausgang?

Powerline ist wohl der genaugleiche Murks :D Wenn schon dann normal Ethernet oder über POF <thumbsup> Nein hat leider kein HDMI <nono>

• Naja.. ich hab das neue 200Mbps Zyxel-Dingsbums.. läuft perfekt und streamt auch HD-Filme ohne Aussetzer (was das WLAN nicht geschafft hatte)..

Was ist POF? (edith:.. Polymere optische Faser.. ok <rotaeye>).. Lohnt sich iner Mietwohnung dann wohl kaum... <amkopfkratz>

Ich hoffe ich kann mit dem Component-Kabel noch bisschen was rausholen.. <luke>

• Zitat

Original von spyker
    Was ist POF? (edith:.. Polymere optische Faser.. ok <rotaeye>).. Lohnt sich iner Mietwohnung dann wohl kaum... <amkopfkratz>

Naja der Vorteil ist einfach die transparente Faser die nur 2mm dick ist ;) Somit perfekt für ne Mietwohnung.

• Wenn man das selber installieren kann bestimmt.. :)

Edith.. hab mich da kurz eingelesen.. tönt wirklich noch geil..

http://www.opus-schalter.de/neuheiten/opus_s_pof.htm

Hab zwar keine Ahnung wie teuer das ist.. aber mit bis zu 100Mbit schon easy..

Wie ich das sinnvoll verlegen würde, wüsste ich hingegen trotzdem nicht (bei meiner Wohnung jetzt)..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!