Project 79er Firebird Trans Am

• Ich würde vor allem meinen: Hauptsache der V8 rumpelt gehörig unter der Haube <sabberlappen> <kitt> , da kann der Fahrersitz anfangs auch noch ein Camping-Klappstuhl sein...oder so ähnlich... :D <rofl>

______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

• Musste eben mit einer Pontiac Garage telefonieren um den Neuwert des Wagen der Versicherung anzugeben. Der wusste das auch nicht und musste bissl rumtelefonieren. Soeben das Telefon erhalten...bin grad erschrocken

Jetzt ratet mal was der Göppel damals neu in der Schweiz gekostet hat?!

Zur Info, im Jahre 79 kostete der in den USA geschätzte 10'000$.

Wer am nächsten dran ist darf als erste/erster Holic mitfahren :D

• Fr. 48000.- ?

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Bretton Wood fiel 1973, Dollarkurs war kurz vorher um die 4.--, danach fiel der Dollar kontinuierlich... 1979... Hmm... gut 3.--?!
    Tippe auf mind. 30.000 CHF... sage mal 36.000.-- <confused>

• Pro.2:

ganz selber schuld dass vo 43'000 uf 48'000 ufe bisch...es sind nämli ungefähr 45'000.

walliser, pro, budi...ez müener eu halt z'dritte hine ine drucke, macheder doch sicher gern <sabberlappen> <joker>

Nein so genau konnte mir es niemend sagen...von 40-45'000 und von 45-50'000 waren die Beträge...

find ich noch viel, vorallem damals wars sicher noch mehr als es jetzt erscheint.

• ja ich hä gideicht dass dazumal nur scho en hüeru üfwand isch gsi das auto uberhöipt in d'schwiz z'bringu. darum häni so hoch gitippt. in der charru drengi mi sogar ine gofferrüm wenns mües si. höipsach emal dermit fahru <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von walliser83
    ja ich hä gideicht dass dazumal nur scho en hüeru üfwand isch gsi das auto uberhöipt in d'schwiz z'bringu. darum häni so hoch gitippt. in der charru drengi mi sogar ine gofferrüm wenns mües si. höipsach emal dermit fahru <sabberlappen> <sabberlappen>

wallisserdietsch <sabberlappen><rofl>

• Tja, klassisch verspekuliert könnte man sagen :D

• wiedermal ein kleines Update:

Alle Scheiben sind nun montiert. sieht mit Frontscheibe wieder richtig zum <sabberlappen> aus.
    Seitenscheiben müssen noch eingestellt werden, Fensterheber funktioniert und alle Dichtungen sind dran.
    Es fehlen noch die Halter für die Zierleisten für Front und Heckscheibe, die sollten aber so ca. in einem Monat mit den restlichen Teilen aus den USA kommen.

Der Dachhimmel wurde nun auch ausgeschnitten und montiert, sieht wunderbar aus.
    Die vielen Plastikabdeckungen um die Öffnung waren jedoch Horror. Viele Teile und irgendwie passts nie wirklich schön. Naja wir haben mal so gut wies ging montiert und lassen mal gut sein. Die Teile müssen dann eh mal neu lackiert werden, das hat aber Zeit.
    Genau das gleiche Ghetto ists bei den hinteren Seitenverkleidungen, da die irgendwie mit Abdeckungen am Dach zusammenlaufen weiss keiner so recht welche Reihenfolge und egal wie mans dreht und wendet irgendwo steht man immer oder kommt nicht drunter/drüber usw.

Aber egal, das sind Kleinigkeiten und fallen nicht so ins Gewicht, aber schön aussehen soll er ja trotzdem irgendwann.

Momentan ist noch eine Occasion Lenksäule unterwegs, sobald diese ankommt funktioniert hoffentlich auch das richtig und dann ist mechanisch ALLES gemacht, jedenfalls alles was wir uns vorstellen können :).

Elektrisch gehts am Samstag weiter, alle Leitungen, Kontakte und Lämpli müssen gecheckt und gereinigt, notfalls getauscht werden, sollte aber nicht so ein Problem sein. Schaltplan und alles ist ja vorhanden.

Heute grad beim Stahlhändler Auspuffrohre bestellt (über meine Firma). Stahlrohre ø70x1mm, sprich Innendurchmesser 68mm, dann passen die grad so über den Schalldämpfer.
    Für 6m zahl ich knapp 75.-, beim Derendinger hätte mich ein 2m langes Stück ø71x1.5mm schon 72.- gekostet, nein Danke.
    Wir werden dann erstmal was für die MFK zusammenstellen, was danach drunter kommt weiss ich nicht, jedenfalls hab ich was mit seitlichem Endrohr (vor den Hinterrädern) im Sinn <devil>, aber mal gucken.

Aus den USA kommen eigentlich nur Teile für die Optik wie Einstiegsleisten, Emblem, Verkleidung usw.

Ja und dann ist das Ende schon bald in Sicht <hurray>

Die Versicherung kommt das Auto schätzen, sprich ich krieg ne Oldtimer Versicherung obwohl das Auto erst im August 09 30 Jahre alt wird.
    Wie hoch der Versicherungswert eingestuft wird weiss ich nicht, jedoch sollten schon so 40'000 rausschauen.
    Da die aber recht lange brauchen bis die mal vorbei kommen, kann ich bsi dahin den Wagen versichern (auf einen bestimmten Wert) und so rum fahren wenn er dann vorgeführt ist.
    Da bin ich echt froh bei der Winterthur zu sein, die sind (jedenfalls bei mir) immer recht "nett" und machen auch mal Ausnahmen. Obs daran liegt dass ich mit der netten Dame und dem Chef mal einen saufen war nachdem wir uns spontan getroffen haben :D.

Bilder folgen später mal...

• Zitat

Original von wirth
    Heute grad beim Stahlhändler Auspuffrohre bestellt (über meine Firma). Stahlrohre ø70x1mm, sprich Innendurchmesser 68mm, dann passen die grad so über den Schalldämpfer.
    Für 6m zahl ich knapp 75.-, beim Derendinger hätte mich ein 2m langes Stück ø71x1.5mm schon 72.- gekostet, nein Danke.
    ...

Beim DD haben sie dir den EndKunden Preis genannt...
    Mit deinem Firmen RB wärst du auch auf den gleichen preis gekommen.
    bwz. 35Rp. günstiger ;)

oo_00_oo

• Zitat

Original von Iceman

Beim DD haben sie dir den EndKunden Preis genannt...
    Mit deinem Firmen RB wärst du auch auf den gleichen preis gekommen.
    bwz. 35Rp. günstiger ;)

ich müsste ja über 60% Rabatt erhalten um auf den gleichen Preis zu kommen. Der Meter beim Stahlhändler kostet 12.45, beim Derendinger 36.-.

• Genau,
    du hast wahrscheinlich nur einen faulen Verkäufer erwischt, der sich nicht die mühe machen wollte ;)

oo_00_oo

• Ist ein Auto nicht nach 25 Jahren ein Oldtimer???

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!