Ricardo rockt wiiter...

• Betreiben nicht - aber wenn du bei Ricardo etwas ersteigerst ist das ein gültiger Kaufvertrag.

• Zitat

Original von MikeRR
    Betreiben nicht - aber wenn du bei Ricardo etwas ersteigerst ist das ein gültiger Kaufvertrag.

ja das schon. und was machst du dann rechtlich? wenn er die bezahlung rechtlich "durchboxen" will, darf er ja wohl kaum das gefährt ein zweites mal verkaufen! <rotaeye> <rotaeye>

ich glaub eben, der schreibt das nur so! ;)

• passieren tut aber jeweils nicht viel, bis auf eine negative bewertung oder dass das konto gelöscht wird.

viele schreiben solche sätze als abschreckung rein.

:thumbsup:

• Zitat

Original von Babuun

viele schreiben solche sätze als abschreckung rein.

äbe, genau das hani o z'gfüehl! <gotit>

"spassbieter hören von meinem anwalt!" <sleeping>

• Ich hab mal nen Alfa 75 übers Ricardo verkauft. Hab mir auch die Mühe gemacht alles schön zu beschreiben und jegliche Fehler zu dokumentieren. Wagen hatte kein Interieur mehr und war eher als Ersatzteilspender geeignet. Bilder vom Auto waren auch im Inserat inkl. einem Bild auf dem man den Wagen von innen ohne Interieur sieht.

So, nachdem die Auktion ab 1.- anlief waren auch schon die ersten Gebote gemacht. Das Angebot endete bei rund 300.- und ich war zufrieden damit. Sofort suchte ich den Kontakt zum Käufer. Alles hat geklappt und er wollte auch schon kurz darauf den Wagen abholen. Zum vereinbarten Termin traffen wir uns und ich führte ihm das Auto vor. Nun hat der Herr wohl vergessen dass im Auto kein Interieur mehr drinn ist. Stocksauer ist er wieder davongedaddelt und liess mich neben dem Auto stehen. Ich war kurz vor einem fatalen Ausraster und überlegte mir ihm eins über den Schädel zu ziehen und ihn gleich mit dem Wagen zu ersaufen <fire> . Hab ich natürlich nicht gemacht. Nach mehreren Telefonaten und viel Ärger entschloss sich der Herr den Wagen trotzdem zu nehmen, da wir ja einen Kaufvertrag haben. Er bot mir 200.- an... ich lachte und ging sofort zu meinem Rechtschutz. Ein Telefonat vom Rechtschutz und schon war die volle Summe auf meinem Konto...der Wagen ist dann kurzdarauf auch vom Abstellplatz verschwunden.

Manchmal ist Ricardo einfach nur zum schreien! <fire>

• ja, besonders bei den autoverkäufen hat es extrem viele spassbieter darunter. <nono>

bei meinem ex- ek4 hat ein käufer das auto ersteigert und ca. 2 stunden vor dem vereinbarten abholtermin angerufen, er könne das auto nicht holen. er habe am selben tag gerade eine rechnung erhalten vo irgendwas anderem, jetzt habe er kein geld fürs auto. <rotaeye> <fire>

zum glück hatte ich noch 2 andere interessenten, welche das auto sofort wollten.

• viele bemerken irgendwie erst nach dem kauf die risiken des autokaufs über ricardo. und viele sind einfach auch zu dämlich um zu lesen was dort steht. Bieten mal mit obwohl sie kein geld haben, usw..
    allerdings konnte mein kollege auch schon nen alten Eclipse weit über wert verkaufen und der Käufer hatte auch noch riesen freude drann :D

man kann also definitiv auch guet auto-deals machen mit ricardo, aber auch bös in die "scheisse" greiffen, wenn der Anbieter oder käufer zwielichtig ist..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ein kollege von mir hat bisher 10 autos verkauft über ricardo und jedes mit gewinn. er setzt jedes auto ab 1.- rein.

bei nem alten bmw m3 cabrio hat er sogar 6500.- gewinn erzielt.. <what> <sabberlappen>

auto für 10k eingekauft, aussen schön poliert und innen geputzt, dann ging er für 16.5k weg. <hurray>

• Bis jetzt genau 1 Auto über Ricardo verkaufen können (und auch nur einen Supra MKII - da wollte der Verkäufer auch noch am Preis rütteln - bin aber garnicht drauf eingegangen.). Mir gehen die Leute auf Ricardo deftig auf den Seier beim Autoverkauf - ich stell "teurere" Autos schon garnicht mehr ein weil es mir einfach zu blöd ist - rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit mit Beantwortung von zum Teil wirklich bekloppten Fragen und Angeboten.
    Wenn ich diese "isch geb dir 12'000 ab Platz komme gleich hole" Dinger schon sehen. <fire>

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Zitat

"Spassbieter werden rechtlich verfolgt... " :D

den kennen wir doch auch, den SH-CRX.
    25`000.- CHF mindestgebot. viel erfolg beim verkauf <what>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Auto verkaufen wollen - dazu noch zu dem Preis und zu faul ne gescheite Beschreibung zu machen... <nono>

• Ja genau der gehörte einer aus SH, und gemacht hat den ein Kolege von mir der nun den Goldigen Supra hat.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!