Danke für die Zustimmung nsxr
Eben, der S ist ein Schönwetter-Zweit-Auto und zwar ein teures. Nähme mich mal Wunder was offiziell die Zielgruppe von Honda ist....
Danke für die Zustimmung nsxr
Eben, der S ist ein Schönwetter-Zweit-Auto und zwar ein teures. Nähme mich mal Wunder was offiziell die Zielgruppe von Honda ist....
ZitatOriginal von moonman
Danke für die Zustimmung nsxr <wave>>
Wir waren auch mal jung, gell?
Nähme mich mal Wunder was offiziell die Zielgruppe von Honda ist....
Honda wollte wohl die S600/800-History auffrischen und alles etwas extremer machen als z.B. der Z3. Ich denke, selbst Honda war überrascht, dass die effektive Käufergruppe in fast jeder Woche einen S zu Schrott fuhr. Somit mussten sie etwas tun. Interessant war dabei der Aufschrei in der Fangemeinde, als das Auto weichgespült wurde usw. Man beachte: Das Auto soll schuld gewesen sein, nicht der Playstation-Hobby-Rennpilot. Aber da es nichts besseres gab, sind sie halt beim S geblieben. Ich bin ja gespannt, wenn der 2.2l, der nur bis 8000 rpm drehen soll (bin da nicht so genau im Bild), aufgenommen wird. Der wird von manchem als Dolchstoss empfunden. Aber vielleicht bereinigt er die Käuferschicht um die schwarzen Schafe.
Vorsicht mit dem Begriff "schwarze Schafe". Das könnte falsch ausgelegt werden
Vorsicht mit dem Begriff "schwarze Schafe". Das könnte falsch ausgelegt werden
Stimmt, ist ja Wahlwochenende oder besser Walpurgisnacht der politschen Selbstdarsteller. Aber an die Fehl'tritte' der weissen Schafe gegen das schwarze, ähm sorry (das lapidare Plakat polarisiert ;)) der SVP-Propagandaabteilung habe ich jetzt wirklich nicht gedacht.
Im ersten Post sieht man einen gecrahsten S2000...eine Seite weiter liest man schon von "SVP-Propagandaabteilung"
Ich liebe den S2000! DAS nenne ich einen richtigen Honda und ich hoffe, dass es weitere so pure Fahrzeuge geben wird.
Ob nun ein 25jähriger mit dem Auto fahren soll oder nicht und ob nur S2000-Fahrer unter 25 Unfälle mit dem Auto hatten, sei jetzt mal dahin gestellt.
da ist wohl einer den S von santi in dijon gefahren?
25jährige sollten eben noch keinen S2000 oder dergleichen fahren.
sorry, das ist bullshit. 28? 20? 30? wer setzt die grenze fest? ab wann ist man erwachsen? klar gewinnt man im laufe des lebens erfahrung und verliert risikobereitschaft. aber: shit happens! aqualplaning kann dir auch mit 45 den weg in die leitplanke bescheren. übt euch in toleranz!
ZitatOriginal von Simonini
sorry, das ist bullshit. 28? 20? 30? wer setzt die grenze fest? ab wann ist man erwachsen? klar gewinnt man im laufe des lebens erfahrung und verliert risikobereitschaft. aber: shit happens! aqualplaning kann dir auch mit 45 den weg in die leitplanke bescheren. übt euch in toleranz!
Ich stimme dem zu
Bin ebenfalls 25 und lass mir ganz sicher nicht von jemandem vorschreiben, welches Auto ich fahren soll oder wieviel ich dafür ausgebe, nur weil einige ihre Fahrzeuge nicht beherrschen...gahts no?
Beim S denke ich einfach auch an den Preis. Mag ja sein, dass sich die jungen Spünde dies leisten können und ist ja auch schön, trotzdem finde ich das irgendwie unpassend, ein Fast-60k-Auto in solch jungen Händen. Da gibt's Wichtigeres für das Geld. Es gibt viele Familien, die geben im Leben nie 60k für ein Auto aus.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Hmmm...bin mir nicht sicher, aber ist bei deiner Aussage auch nicht ein bischen Neid im Spiel?
Wenn man sich so ein Auto ehrlich Leisten kann, wieso nicht? Es gibt Leute, die gehen für 5000 - 10000 Fr.- jährlich in die Ferien oder sparen ihr Geld für Eigenheim oder für die Familie...
Egal ob 60K für ein Fahrzeug oder was anderes...jeder hat seine Prioritäten, aber nicht jeder handelt gleich
ZitatEgal ob 60K für ein Fahrzeug oder was anderes...jeder hat seine Prioritäten, aber nicht jeder handelt gleich
genau!
ZitatAlles anzeigenOriginal von moonman
Ich meine nicht nur die fahrerische Erfahrung, wie Du sagst kann auch ein 30jähriger die Autoprüfung machen und hat damit weniger Fahrerfahrung als ein 25jähriger der schon 5-7 Jahre fährt. Logisch gibt's Ausnahmen.
Ich meine auch die Lebenserfahrung und Vernünftigkeit Wir müssen gar nicht diskutieren, es ist bewiesen dass Junglenker am meisten Unfälle bauen und die Männer davon noch die Schwersten. Darum gibt's ja Rabatt ab 25 bei den Versicherungen.
Man kann das auch schön bei den Hondaholics in den letzten 5 Jahren mitverfolgen wie der eine oder andere vernünftiger geworden ist oder eben nicht und wie sich junge Newbies verhalten
Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Wenn ich dran denke, wie wir im 2002 durch den Schwarzwald gefahren sind Aber da war ich noch zarte 24....
Ich denke, Jones wird mir beipflichten
Obwohl ich noch keine 25 bin, muss ich dir Recht geben. Es kann jedoch keine genaue Grenze für das "richtige" Alter eruiert werden, aber grundsätzlich ist man bis 25, wenn nicht älter, noch ein wenig übermütig.
Für gewisse Fahrzeuge ist das Alter doch ein ziemlich relevanter Faktor für das Unfallrisiko
Aber diverse Leute werden auch mit dem Alter nicht schlauer, seh ich immer wieder.
ZitatOriginal von cruzito
Hmmm...bin mir nicht sicher, aber ist bei deiner Aussage auch nicht ein bischen Neid im Spiel?
Dachte schon, wie lange es geht, bis das kommt
Definitiv nicht. Ich könnte mir mehrere S2k gleichzeitig leisten, ich sag' jetzt nicht wieviele, aber es wären einige
Klar, kann man wegen Aquaplaning immer abfliegen, aber dazu braucht es mind. zwei Voraussetzungen......viel Wasser und zu viel Speed. Da wären wir wieder beim angepasst fahren, Erfahrung und Vernunft.
Wir könnten hier endlos diskutieren, es nützt nichts. Ich kann auch keine Altersgrenze festlegen, im Prinzip müsste jeder für sich entscheiden, ob er reif für das Auto ist oder nicht. Kann ja sein, dass ihr das konntet und bis jetzt unfallfrei gefahren seid, viele konnten es aber nicht......z.B. Amir
es ist so, ich hab meinen s2000 verkauft, weil ich halt definitiv zu jung bin für das auto. ich konnte damit nicht leben. es hat mich innerlich aufgefressen. ich bin noch nicht 25. oh mein gott, da kann ich doch keinen s2000 fahren.
die noch jüngeren besitzer jetz haben übrigens das ding aus ner kurve gesetzt und es gibt ne neue front und felgen..
hmm...denke es ist kein eg, wenn man die sitze anschaut!?
könnte ein mitsubishi colt sein!?
war ja wirklich ein schwarzes wochenende. zuerst in genf, jetzt auch noch im wallis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!