oha...
-
-
Zitat
Original von 20min
ungenügender Bereifung
Den S2000 kommt mir bekannt vor, hab en auch schon irgendwo mal gesehen (Felgen) -
Zitat
Der Mann verlor vor neun Uhr wegen Aquaplaning und ungenügender Bereifung die Kontrolle über das Fahrzeug.
Also da muss ich einfach nur sagen: SELBSTSCHULD! Teueres Auto fahren aber bei den Pneu sparen?
-
so einer stand ca n jahr bei rikli..... stand streetparts.ch drauf damals
-
Zitat
Original von vti
so einer stand ca n jahr bei rikli..... stand streetparts.ch drauf damalsIch dachte der stehe immernoch dort?
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass er das ist..
-
Zitat
Original von sambalolek
Also da muss ich einfach nur sagen: SELBSTSCHULD! Teueres Auto fahren aber bei den Pneu sparen?Jetzt mal easy bleiben!
Was genau ist "ungenügend"? um einen optimalen Regenreifen zu haben, muss man den Reifen bereits weit vor der Markierung wechseln. Insofern sind die gesetzlichen Vorgaben sogar zu lasch. So gesehen fahren alle ihre Reifen zu weit runter...
Beim S2000 könntest Du jeden Monat Reifen wechseln -
Zitat
Original von sambalolek
Also da muss ich einfach nur sagen: SELBSTSCHULD! Teueres Auto fahren aber bei den Pneu sparen?
Naja kann ja auch sein, dass er gar nicht gemerkt hat, dass die Reifen runter sind
Ist wie schon erwähnt schnell passiert beim S2000
-
Will niemanden beschuldigen oder rechtsprechen, aber
ZitatOriginal von Pro.2
Naja kann ja auch sein, dass er gar nicht gemerkt hat, dass die Reifen runter sind
dies zu ueberpruefen gehoert zur Pflicht eines Automobilisten... -
Zitat
Junglenker
Zitat25-jähriger
werden wieder die jungen in den dreck gezogen, wegen so nem mittelzwanziger, der sein auto nicht im griff hat!
ein wunder, dass sie nicht gleich raserunfall geschrieben haben!
-
Junglenker ists doch nur wenn man das Billet noch nicht 5 Jahre hat..!?
Egal.. es ist passiert.. shit happens.. Versicherung wird schon zahlen..
Und solangs niemandem gross was gemacht hat.. "isch nur blech"..
-
Wenn er Vollkasko drauf hat, zahlt die Versicherung am Anfang schon!
Aber die können den Betrag kürzen, aufgrund zuwenig Profil.Ausserdem ist jeder Fahrer selber verantwortlich für Überprüfung Mangels an sein Auto
-
Hoppla! Irgendwie habe ich sie ja vermisst, die 'Schon wieder einer weniger'-S2000-Threads.
Aber es gibt ja genug von denen, die es erst dann glauben, wenn sie es am eignen Leib erfahren. Der hat wohl auch nie in ein S2000-Forum reingeschaut.Das Auto kommt mir wegen den Felgen auch bekannt vor.
-
Die Auswahl an Felgen für den S ist relativ klein, da kann einem das schon bekannt vorkommen. Der von Streetparts hat eine Invida-Anlage drauf
-
25jährige sollten eben noch keinen S2000 oder dergleichen fahren.
-
-
Zitat
Original von moonman
25jährige sollten eben noch keinen S2000 oder dergleichen fahren.naja, das finde ich jetzt ein bisschen ne engstirnige aussage.
so wie ich das deuten kann, meinst du damit, weil 25jährige z.t. noch nicht so viele erfahrungen mit autos haben!?
dann müsste man es aber gleich auf alle altersklassen ausdehnen.
oder dürfte nach dir ein 35jähriger den s2k fahren, nur weil er so alt ist!?
auch wenn er das auto nicht beherrscht!? -
Ja ich weiss dass ich engstirnig und bünzlig bin
Ich meine nicht nur die fahrerische Erfahrung, wie Du sagst kann auch ein 30jähriger die Autoprüfung machen und hat damit weniger Fahrerfahrung als ein 25jähriger der schon 5-7 Jahre fährt. Logisch gibt's Ausnahmen.
Ich meine auch die Lebenserfahrung und Vernünftigkeit Wir müssen gar nicht diskutieren, es ist bewiesen dass Junglenker am meisten Unfälle bauen und die Männer davon noch die Schwersten. Darum gibt's ja Rabatt ab 25 bei den Versicherungen.
Man kann das auch schön bei den Hondaholics in den letzten 5 Jahren mitverfolgen wie der eine oder andere vernünftiger geworden ist oder eben nicht und wie sich junge Newbies verhalten
Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Wenn ich dran denke, wie wir im 2002 durch den Schwarzwald gefahren sind Aber da war ich noch zarte 24....
Ich denke, Jones wird mir beipflichten
Edit: gerade der S2000 ist ja bekannt für sein gefährliches Fahrverhalten, vor allem bei den alten (günstigeren, da älter) Jahrgängen. Da hab ich schon von gestandenen und langjährigen S-Fahrern gehört dass sie diese Modelle z.B. bei Regen lieber nicht fahren möchten.
-
Das würde ich so nicht unterschreiben Moonie, Vernunft ist relativ
Wenn es ab 25 "Altersrabatt" gibt, warum soll dann ein 25 jähriger keinen S2000 fahren
-
Ja, Vernunft ist relativ, es gibt Ausnahmen. Aber tendenziell ist man vernünftiger je älter. Ich denke da nur an Ausgang und Alkohol.
Nun, Sam, weil der 25jährige gleich an der Grenze zur Vernunft ist
Tja, das ist nun halt einfach die Grenze, die die Versicherung vorgibt nicht ich
Jetzt sollte er vom 100PS auf's 150PS Auto umsteigen dürfen
(jaja, ich weiss man kann auch mit 100PS rasen und Unfälle bauen)Beim S denke ich einfach auch an den Preis. Mag ja sein, dass sich die jungen Spünde dies leisten können und ist ja auch schön, trotzdem finde ich das irgendwie unpassend, ein Fast-60k-Auto in solch jungen Händen. Da gibt's Wichtigeres für das Geld. Es gibt viele Familien, die geben im Leben nie 60k für ein Auto aus.
Aber das ist meine persönliche Meinung. -
Sooo jung ist 25 auch wieder nicht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man die 30 überschritten haben muss, um einigermassen besonnen und vernünftig zu werden. Vor 30 ist es/war es halt einfach Spass. So habe ich mich mehrmals erwischt, wie ich einen jüngeren Fahrer (wilde Pferde) auf gemeinsamen Ausfahrten aufmerksam machte, dass es mir lieber ist, wenn er nicht hinter sondern vor mir fährt. Dann herrscht wenigstens Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen (und ich sehe live, wie er abfliegt. Etwas Schaulust muss sein.)
S und Regen: Hätten sie den S für den Regen gebaut, hätte er kein Faltdach, sondern Höhen- und Tiefenruder. Ich finds schlichtweg blöd, mit dem S im Regen rumzufahren, ist wie Duschen mit Taucheranzug. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass der S im Regen mit ausreichendem Profil auf OEM-Bereifung kein gefährliches Fahrverhalten aufweist. Das einzig gefährliche am S sind die paar Wahnsinnigen, die im Regen ebenfalls wie die gesengte Sau am Limit fahren wollen, wie sie das im Trockenen tun. Wären alle S in Grossmutter-Hand, hätte es niemals diese Serie von Unfällen gegeben. Weil's so schön passt: Vielen Dank an alle Unfallfahrer, die damit die Vers.prämien hochgetrieben haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!