First, Second...

• Hat jemand hier schon nen First- oder höheren Kurs in Englisch gemacht?

Im Net gibts ja reichlich Angebote... gibts auch sowas wie "First-von-Zuhause" oder ist da ein Kurs immer zwingend? Müsste schon ein Zerti sein, was auch akzeptiert wird.

Grund ist folgender; brauchen tu ich das für meinen jetztigen Job eignetlich nicht direkt, habe aber in der Vergangenheit sehr gute Englischkenntnisse sammeln können, nur leider braucht man ja immer nen "Beweis" dafür, also Zeugniss etc... ;)

• Das ist nur eine Prüfung. Könntest im Prinzip ohne Vorbereitung hingehen, falls dein Englisch gut genug ist. Zu empfehlen wäre zumindest ein Buch, welches dich auf die Prüfung vorbereitet.

First <sleeping>
    Advanced <thumbsup>
    Proficiency :D Damit kriegst du weltweit jeden Job als Englischlehrer

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

• Achso ja... das hab ich noch vergessen zu erwähnen, denn genau darum gings in meiner Frage, ohne Kurs an die Prüfug zu gehen. Was kost denn so ne Prüfung? Im Net find ich nur die Kurse...

• Supi, tx Kamel und Quick, werde mich dort mal melden die Tage, schliesslich soll ja das Geschäft den Kurs übernehmen bzw. die Prüfungsgebühren <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Chasch dich ja bi dänä Interne First-Kürs amälde? Oder wart... gits die in Glarus nid :) ?

• Zitat

Original von MB6
    Chasch dich ja bi dänä Interne First-Kürs amälde? Oder wart... gits die in Glarus nid :) ?

Soda nöd fräch usem Welschland <aetsch>

Gits denn sowas intern, warum säged die mir denn das nöd <lieb>

• Zitat

Original von Pro.2
    habe aber in der Vergangenheit sehr gute Englischkenntnisse sammeln können

Zitat

Original von MB6
    bi dänä Interne First-Kürs amälde

Mit sehr guten Vorkenntnissen würde ich mich ans Advanced wagen, First ist da eher Zeitverschwendung. Proficiency ist ohne Kurs meines Erachtens kaum möglich (habs in Australien gemacht).

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

• Hmm stimmt auch wieder, ans Advanced hab ich noch gar nicht gedacht... wusste gar nicht dass man auch ohne Fist ans Advanced ran darf, aber wenn dem nicht so ist <gotit>

• Also das First ist wirklich kein grosses Problem, das hat heute ja schon fast jeder im Sack, der ne Handelsschule o.ä. gemacht hat. Auch um sich ein wenig von der Masse abzuheben, wuerde ich Dir das Advanced empfehlen. Geh lieber in nen Kurs und lern ne Weile, und mach dann das Advanced (das hab ich gemacht). Und glaube mir, Englisch in den hoeheren Kursen ist dann nicht mehr so einfach wie in der Schule ;) Ich werde mich nach meiner Zeit hier ans Proficiency wagen, aber werde dennoch wieder ne Weile in den Unterricht gehen. Schreiben, Lesen und Reden werden kein allzugrosses Problem sein, aber die Grammatik...

Viel Glueck ;)

• Die Prüfungen sind für die Katz. Schreib die Erfahrungen nieder und alles ist paletti ;)

Ich brauch mein English nun schon seit 7 Jahren beruflich, meinste da fragt iiiirgendwann auch nur einmal ob ich n pseudo-diplömchen zuhause hab? <rotaeye>

• Zitat

Original von Speedsta
    Ich brauch mein English nun schon seit 7 Jahren beruflich, meinste da fragt iiiirgendwann auch nur einmal ob ich n pseudo-diplömchen zuhause hab? <rotaeye>

Einmal drinnen: kaum. Bei der Bewerbung fuer nen Job in dem Englisch ne Voraussetzung ist: jeder verantwortungsvolle Arbeitgeber ;)

• Also auf der Bank wird da auch genau nachgefragt... ist ja schön und gut wenn du ein Jahr oder so dein Englisch gebraucht hast aber wie du es gebraucht hast ist die Frage!? Gramatik-Fehler oder so kann man sich zum teil nicht unbedingt leisten.. oder sollte man sich nicht als Bank!

<wave>

• Zitat

Original von comSD

:D <wave> Sorry, hat einfach grad soooo schön gepasst ;)

<rofl> <rofl> <rofl>

Geil gseh, Dimi :D <good>

MB6: Jaja das chunt devo wäme meh bi de welsche umehängt, me vergisst dütsch z schribe, gäll <aetsch> <aetsch>

@Speedi: Genau dadrum gings mir eben... als ich mich für meinen jetzigen Job vorgestellt habe, hab ich eben von meinen Sprachkenntnissen erzählt, Englisch Business und blabla... da kam plötzlich die Frage "ja dänn müesti ja sicher no irgendwo es First umesiii, oder??" Klar nützt mir die Erfahrung mehr als das Zerti (Kenne solche die das Proficency haben, und bei nem englischen Telefon ein gestammel haben, dass ich mich wirklich frage, wie die das Zerti bekommen haben), aber in der heutigen Welt ists eben so, dass man für alles nen Wisch braucht ;)

Isch wie mit Fädere iiträge weisch, det muesch auf für alles en Wisch ha, glaubts der keinä suscht :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• :D <aetsch> <rofl>

Ich bin wenigstens entschuldigt <mean> ! Han hüt au so en guäte dütsche Satz useglah: Es macht mega chalt <nono> ! Isch Ziit zum wider uf ZH zgah ;) !

• vo de wälsche zu de zürcher... <amkopfkratz> *duck&weg*

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!