Motorswap H22a2 auf H22a JDM

• Wisst Ihr zufällig, ob japanische Motoren irgendwie speziell anders aufgebaut sind, oder ist da alles 1 zu 1 am selben Ort

Habe nämlich auf HP.de ein sehr verlockendes Angebot für einen JDM H22 Motor gesehen. Und da mein Motor ja nicht nur das Öl aus dem Auspuff spuckt sondern auch ausläuft, bin ich im Moment am abwägen ob neues Auto oder ob ich mein Luderchen behalten soll und nen Swap mache, das ist allerdings nicht die frage, sondern möcht nur wissen, ob das wohl ein riiiiieeesen Aufwand ist oder ist alles genau gleich?

MfG
    Gömpi

• Ist das ein R motor oder einfach JDM standart?
    Naja, die ECU wird sicher eine Hürde und die Anbauteile vom JDM motor wären sicher sinnvoll!
    Alleine der Moti mit den EU Anbauteilen wird sicher gedrosselt laufen aber bist du dan glücklich?

Der Motor mit Transport + Zoll + Einbau + Abstimmung...
    Kostet schon ne stange Geld und ob sich das wirklich auszahlt.... <amkopfkratz>

Lieber gleich ein gescheites Auto mit H22 wie ATR kaufen <sabberlappen>

• Der Motor ist aus einem Honda Prelude bb4, diesen gabs nur in Japan.

die genaue Motorbezeichnung ist H22A, beim ATR ist ein H22a7 drin.

also der einzige Unterschied gemäss den mir bekannt Daten ist die Verdichtung welche bei meinem Motor (H22A2) 10.0 : 1 ist und beim H22A wärens 10.6 : 1

der Motor ist in Deutschland, habe jetzt dann 2 Wochen Ferien, bin mir deshalb am überlegen mal kurz da vorbeizugehen und selber nach hause nehmen. Müsst ich dann Zoll bezahlen, wenn das über Privat läuft (sorry keine Ahnung von so Sachen <holy> ) ?

Abstimmung sollte meines Wissens auch kein Problem darstellen, da ich die ECU dabei ist, es sind beides P13 beim bb4-Prelude natürlich mit anderem Map

wieviel würde wohl so ein Umbau in Ungefähr kosten (nur Umbau selber) eher so 2000 - 3000.-- oder eher 5000 - 8000.-- hab da nämlich auch keine Ahnung und mein Garagist konnt mir da auch keine spontane Antwort geben, aber so in ungefähr wär schon praktisch im vorhinein zu wissen, das was unvorhergesehenes dazu kommen kann ist schon klar!

Gäbe es evtl. sonst irgendwas wichtiges das noch zu beachten ist!

• Auch wenn Privat kaufst, muss du MwSt. bezahlen (ab 60.- oder so)!

Mach einfach ein Rechnung mit weniger Betrag, dann bezahlst du auch weniger ;)

Wegen den umbaukosten fragst am bestens dein Vertrauensgarage!

• @ goempi

Nimm den Ventildeckel runter oder so und lass dir vom Verkäufer eine Bestätigung machen das der defekt ist....

Dann ist der Zoll +/- 500.-chf wenn überhaupt!
    Einbau kostet +/- 1000.-chf
    Und dan schnell ein Termin bei Kamikaze machen (Dyno Wochenende), damit Maltee dir das abstimmen kann ;)
    Das kostet dich auch +/-1000.-chf

Naja, deine Zeit und dein Benzin und Nerven +/- <amkopfkratz> <confused> :D

mfg

• Zitat

Original von PEZZO
    Nimm den Ventildeckel runter oder so und lass dir vom Verkäufer eine Bestätigung machen das der defekt ist....

Dann ist der Zoll +/- 500.-chf wenn überhaupt!

hab 350 oder so gezahlt, mit der oben genannten machenschaft.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee

hab 350 oder so gezahlt, mit der oben genannten machenschaft.

:D Ich weiss, den stuss hab ich von dir <thumbsup> <sabberlappen>

• Zitat

Original von PEZZO

:D Ich weiss, den stuss hab ich von dir <thumbsup> <sabberlappen>

Mal öpis schlaus vom Tee <sabberlappen> <sabberlappen>

Das mit der Bestätigung für Defekt halte ich auch besser, weil ne gefakte Rechnung... naja weiss nicht, die vom Zoll sind auch nicht mehr soooo blöde, ich hatte schon mal nen Fall, der wollte mir den Preis wirklich nicht abkaufen, hat im Internet (Egay) nachgeschaut was die Teiler noch in etwa an Wert hätten und so... also Kollegenpreis; zieht nicht immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!