Kumho, Hankook oder Parada

• sicher hat die mischung einen einfluss, doch um zu erkennen, das ein reifen eher laut ist erkennt man unter anderem am profil, ebenso mit wasser verdrängen.

ein wichtiges kriterium zwischen winter und sommerreifen ist ja die mischung ;)

• Zitat

Original von Pancho Villa
    jones, wenn du das nicht kannst heisst es noch lange nicht, das es niemand kann. ;)

ich kann's genausowenig wie du! nur steh ich dazu! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pancho Villa
    und woher willst du das wissen? deine aussage ist eine meinung, wie eben auch meine. meine aussage deckt sich ja mehr oder weniger mit deiner!

Ich habe nirgends behauptet, dass ich es weiss, im Gegenteil, ich sage ja, dass niemand eine verbindliche Aussage dazu machen kann, weil niemand alle drei gefahren ist.

Dass man aufgrund des Profilbildes Rückschlüsse auf das Fahrverhalten eines Reifen ziehen kann ist absoluter Unsinn, vor allem nicht als absoluter Laie.

• Zitat

Original von Crxflo
    ich hab jetzt mal den parade für 55€ bestellt...

Feeeeeeeeehler ! Der Parada Spec 2 war der schlimmste Reifen den ich je gefahren habe (bin allerdings hier im HHBB ziemlich alleine mit dieser Einschätzung). War allerdings in der Dimension 225/40 18" aufm ATR. Ich hätte aus Deiner Auswahl wohl den Hankook empfohlen. Ist alles nicht so der Hammer, aber ich kenne jemanden, der mit denen auf Impreza ganz zufrieden war, Kumho...boh ? Kenn ich nicht.

Na dann hoff ich mal, dass der Parada in der "Würstchen-Dimension" für den EE9 besser zu fahren ist wie aufm Accord. <cool2>

Gruess Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Und wenn Du den Reifen testest, wirst Du merken das er sich total anders verhält wie er sollte. Zudem wirds nochmals bei jeder verschiedenen Dimension anders sein, zum teil sogar krass. Auch optisch übrigens. Nur ein ergiebiger Test in der jeweiligen Dimension ist einigermassen aufschlussreich, selbstverständlich zum passenden Auto, nicht pauschal für alle.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!