Welche politur?

• Hallo zusammen, nächste woche werden meine seitenschweller, frontlippe und hecklippe lackiert.
    Ich will nacher das auto Polieren, da ich nacher 3 wochen in die Ferien gehe und das auto drausen ist, denke ich sollte schon ein "schutzfilm" drauf sein.
    Was könnt ihr empfhelen?
    Ich habe mal mit migros autopolish 8.- oder so. aber das hebet knapp e wuche lang.
    Gitz was wo Priisleischtig stimmt?
    Für schiebe was zum "versigle" wür au guet.

• Meguiars <thumbsup>

Gibt so nen Topf von denen, der kostete 50 Stutz, ist aber der Hammer! Hab ich selber auch. Vor nem Jahr einpoliert. Sogar jetzt noch glänzts wie neu, wenn ich kurz abspritze. Lohnt sich echt die Kohle!

• Isch das politur und wachs in einem? Weles isch das genau? wo chan me das kaufe? :) Perlt sWasser denn ab? das würi echt hammer.

• Ich benutze hauptsächlich Produkte des folgenden Herstellers und bin ganz zufrieden damit.

• Me too!

Meguiars!

Gekauft (auf empfehlung von Tomfu <thumbsup>) hier:

Autozubehör, Autobestandteile:
    Brico Ville Autozubehör AG
    Auto- u. Töffshop
    Wehntalerstr. 108
    8155 Niederhasli ZH

01 850 53 30

Gruzz

spyker

• Hehe, wohl lauter Meguiars Fans hierf :)

Sind echt das nonplusultra. Ich hab schon viele Produkte getestet, von Turtle Wax über Teleshopping-billigzeugs bis eben zu Meguiars. Ist ein riiiiiiesenunterschied. Meguiars ist das einzige Produkt was ich bisher hatte, was einen richtigen Film auf dem Lack erzeugt, der das Wasser regelrecht "abrieseln" lässt. Ne art wie das Zeug für die Frontscheibe. Reinigen ist so kinderspiel. Kurz abspülen, wasser und Dreck rinnt ab. Ok, ne Kleinigkeit Wasser bleibt immer noch, aber dann ein paar Minuten mit über 80 km/h fahren und das Auto hat perfekten Showglanz. Wie gesagt, hält bei mir über n Jahr <nooo!>

Menno, so wie ich hier Werbung mach müsst ich bei Meguiars Prozente bekommen :D

Is übrigens Polish + Wachs in einem glaub ich. Auf jeden Fall das Richtige. Braucht halt seine Zeit mit verarbeiten (ca. 2-3 Stunden und Muskelkater im rechten Arm solltetse schon miteinrechnen, aber nachher kannste dich vor dem Lack deines Autos rasieren, so krass spiegelt das!). Vor allem wenn du mit dem Hartwachs (das was ich hab) mehrere Schichten aufzutragen beginnst.

• Ok ich denke Meguiars ist echt der hammer.
    Was ich suche ist ja genau das was PRO.2 erzählt.
    Welches hast du genau wenn ich fragen darf? :)
    2-3 Stunden no problem ist ja für mein auto :)
    Genüngt nur das was du hast oder hast du zwei sachen?

• Ich hab dieses Set (http://www.meguiars.ch)

Aussenpflege-Set
    Set pour les soins extérieurs Bestellen
    commander

--------------------------------------------------------------------------------

Set bestehend aus
    A 1616 Quick Wax - 473 ml
    G 7016 Gold Class Polish und Wax - 473 ml
    W 0002 Auftragungsschwamm zu 2 Stück (gratis)
    G 2000 Meguiar's Ulimativer Wisch rosa aus Frottee 40x40cm (gratis)
    M-CH-1 Meguiar's Tasche (gratis)

Also sone Politur und einen Wax für "vor den Shows".. haha.. hab ich zwar noch nie gebraucht, aber wär noch cool für Wiederauffrischung oder so!?

Gruzzi

• Ich find leider kein Foto von dem Pot den ich hab, aber schaut ähnlich aus wie das hier:

einfach in schwarz und steht was anderes drauf. Des auf dem Bildchen hier kenn ich nicht, drum weiss ich nicht wie gut (oder teuer es ist). Ist aber glaub ich reiner hartwachs.

Dazu brauchste noch nen Speziellen Meguiars-Lappen, den gibts aber gratis dazu (hab meins im Forcar gekauft). Der Lappen kostet sonst 10.- spezielle Microfaser und somit ideal zum Politurreste entfernen <thumbsup>

Wirst dein Auto nicht mehr wiedererkennen nachher! Im positiven Sinne mein ich :D. Pass einfach auf, dass du nicht zuviel aufträgst und es dir nicht in die Ritzen kommt (übergang Motorhaube/Kotflügel), weil das kriegste da kaum mehr weg. Auch auf Plastik solltest du nicht kommen, weils da weisse Spuren hinterlässt. (weiss es aus eigenerfahrung, hab nicht gut aufgepasst <holy>)

Kennst du den Forcar?

Edit: Von dem Was Spyker da postet brauchste den "ultimativen Wisch". Der Politurschwamm ist schon dabei. Ich empfiehl dir aber wie gesagt das Hartwachs im runden Pott. Die Flasche mit Liquid Wax ist für Sissys <laughing>.

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• ok danke.....
    Forcar hab ich schon gehört, weiss aber nicht wo das ist.
    Im nachbardorf hat es eine garage die verkauft Meguiars.

Ich geh mal zu dem, der ist aber in bissl teuer auch sonst mal schauen wie dort die preise sind dann kann ich vergleichen.

• Gute Frage. Ich tu jewels grad direkt den Hartwachs drauf (nach 2maligem Waschen mit Shampoo versteht sich) weiss nicht ob man Polish auch braucht, denke aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!