• Zitat

Original von Pro.2
    Ich hab mit dem Besitzer (vor der Pokalvergabe) ein paar Worte gewechselt. Er hat mir gesagt, dass an dem Wagen alles selbst gemacht ist. .

also DAS ist absolut kein argument....lieber schön machen lassen als schlecht selbstgemacht! <aetsch>
    habe das auto nicht gesehen und kann nicht beurteilen obs gut oder schlecht aussah, aber das musste ich schon loswerden.... ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    also DAS ist absolut kein argument....lieber schön machen lassen als schlecht selbstgemacht! <aetsch>
    habe das auto nicht gesehen und kann nicht beurteilen obs gut oder schlecht aussah, aber das musste ich schon loswerden.... ;)

Zum Teil hast Du Recht aber kannst Du mit 100%iger Überzeugung neben deiner Karre stehen die ne Garage für dich zusammengebaut hat? Also den grossen Stolz kann man da wohl nicht raushängen lassen. "Was hast du an deiner Karre gemacht?" - "Oh ich habe die Teile ausgesucht" <laughing>

<blingbling> Squid <blingbling>

• Seh ich auch so Squid. ich hab ja auch nicht wirklich viel selber gemacht. Ausser die Teile selbst importiert, sie dem Lackierer gebracht, ein wenig abgeschliffen und bei der Montage geholfen. Bei Auspuff etc wars dasselbe. aber hat irgendwie schon was mehr, wenn man wenigstens beim montieren dabei ist und was macht, als wenn man alles "machen lässt". Schliesslich ist mein Auto mein Hobby, also mach ich auch selber was dran. ;)

Aber aus nem Guten Grund sollte man den Lackierer noch das Lackieren übernehmen, weil der ja weiss was er tut (und ich sicher nicht) <aetsch>

• Zitat

Original von ImportTuner

pokaljagd kannst du damit vergessen...der hat ja keine spoiler, geschweige denn chromfelgen in 20"

na na na

Zitat

Original von Experience Club
    Top 3 in den Kategorien:
    CRX, Civic -95, Civic 95-, Integra, Accord/Prelude, Cabrio/Targa

Top 1:

Tuning exote, Ältester Honda, Weiteste Anreise, King of Bling, Top Race, Best of Show

http://www.honda-experience.ch…treffen/hondamania_de.htm

• Zitat

Original von Pro.2
    Seh ich auch so Squid. ich hab ja auch nicht wirklich viel selber gemacht. Ausser die Teile selbst importiert, sie dem Lackierer gebracht, ein wenig abgeschliffen und bei der Montage geholfen. Bei Auspuff etc wars dasselbe. aber hat irgendwie schon was mehr, wenn man wenigstens beim montieren dabei ist und was macht, als wenn man alles "machen lässt". Schliesslich ist mein Auto mein Hobby, also mach ich auch selber was dran. ;)

Aber aus nem Guten Grund sollte man den Lackierer noch das Lackieren übernehmen, weil der ja weiss was er tut (und ich sicher nicht) <aetsch>

Wenigstens hast du dich mit der Materie befasst, und auch noch selbst Hand angelegt! Gibt viele die einfach zum Karosseriebauer gehen mit nem Katalog, und sagen, das und das will ich...
    Jedem das seine, aber ich bin stolz auf meine Karre, weil ich daran bis jetzt alles selbst gemacht habe... Ausser den Rost und so... :D
    Liegt auch daran, dass ich keine Kohle habe zum sowas machen lassen... :D

Aber wenn man nicht im Autogewerbe arbeitet, hat man keine andere Wahl...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag

Naja... ich würde eigentlich sagen, dass ander Celica nicht wirklich etwas selber gemacht ist.

Aber beim Optischen kann man ja auch nicht so viel selber machen. Wer würde schon seine Teile selber lackieren? <confused>

Ich finde beim Styling ist es sehr wichtig, wie man die einzelnen Komponenten zusammenstellt, wo man all die Sachen auftreibt, was man wie kombiniert etc. Da ist das selber machen eigentlich nicht an erster Stelle.

Das Argument "sieht zwar scheisse aus, aber ist wenigstens selber gemacht" zieht nicht finde ich.

• Zitat

Original von orca
    Ich finde beim Styling ist es sehr wichtig, wie man die einzelnen Komponenten zusammenstellt, wo man all die Sachen auftreibt, was man wie kombiniert etc. Da ist das selber machen eigentlich nicht an erster Stelle.

Find ich auch. Deshalb hab ich alles selber ausgewählt, gesucht und am günstigsten Ort bestellt und natürlich selbst importiert. :)

• Zitat

Original von orca
    Naja... ich würde eigentlich sagen, dass ander Celica nicht wirklich etwas selber gemacht ist.

Es geht! Renato hat die Teile wenigstens selber importiert, zum Spengler gebracht, beim Anpassen und schleifen geholfen, usw. Mehr kann man wohl nicht machen... Und den Auspuff hat er auch selbst montiert... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• also ich bin, unter anderem aus geldnot, ein absoluter "alles-selber-macher", obwohl ich überhaupt nicht vom fach bin. aber ich finde z.b. ein fahrwerk einbauen, eine front abändern oder ein audio-ausbau kann jeder selber machen, sofern er genug zeit hat! also ich habs jedenfalls all das und noch vieles anderes mehr (ja auch lackieren, obwohls vielleicht nicht 100% professionell ist, aber ziiemlich gut) selbst fertig gebracht, wie gesagt ohne vorausgesetzte fachkenntnisse!!!

vti: ja das stimmt, die bewertung bei den experience-treffen finde ich überzeugend!!!! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> an andern treffen muss ich mich oft halb zu tode nerven über die unkenntnisse der bewerter! weiter so! <thumbsup> obwohl ich wohl nie einen preis gewinnen werde <cry>

• Zitat

Original von EDEL

vti: ja das stimmt, die bewertung bei den experience-treffen finde ich überzeugend!!!! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> an andern treffen muss ich mich oft halb zu tode nerven über die unkenntnisse der bewerter! weiter so! <thumbsup> obwohl ich wohl nie einen preis gewinnen werde <cry>

nun die bertung so wie wir sie leztes jahr gemacht haben ist eigendlich aus volgenden punkten enstanden:

ich nerve mich immer an den treffen wegen volgenden sachen;

meega lange warteizeiten, dies wollten wir verhindern so das der besucher genug zeit hat seinen tag selber zu gestallten und nicht einen ganzen tag warten muss bis er entlich bewertet wird!

unkentniss der bewerter, wir setzen da leute ein die ahnung von honda, von zubehör sowie technisches wissen haben! es wird jedes auto genau nach dem selben schema bewertet!

Kategorien werden nach angebot und nachfrage unterteilt, es kan zb nicht sein das en einem treffen 20 crx einen pokal bekommen obwols villeicht auch noch 3 crv auf dem platz hatt die auch einen verdient hätten (beispiel)!

die kategorie "race ist eigendlich aus dem bauch enstanden weil mittlerweile einigen von uns auch die lust an spoilerschlachten vergangen ist und es noch viele andere geib die genau so denken, kann also auch einer mit dem vollen race programm an die bewertung, und es ist nicht wichtig ob er einen schönen innenraum oder eine fette anlage im kofferaum hatt, sondern ob sein setup zusammenpasst :)

freu mich jedenfals wieder 300 hondas an einem tag im detail anzuschauen! <hurray>

• find ich <thumbsup> wie ihr das macht mit der bewertung!

super dass einerseits die "race"-fraktion (jones etc.) berücksichtigt wird und andererseits aber auch die <blingbling> jungs eine chance in ihrer eigenen kategorie haben (squid!!). :)

besteht denn die jury ausschliesslich aus HEC-Memberz oder sind auch noch andere mit im spiel?

• HEC Members.

Und jedes der drei Jurymitglieder bekommt die Kategorie zugeteilt, bei de er selbst im Besitz solch eines Fahrzeuges ist oder war ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von Jery
    super dass einerseits die "race"-fraktion (jones etc.) berücksichtigt wird und andererseits aber auch die <blingbling> jungs eine chance in ihrer eigenen kategorie haben (squid!!). :)

Danke Jery dass du mich nicht vergessen hast <thumbsup>:D

• Zitat

Original von R-Freak
    HEC Members.

Und jedes der drei Jurymitglieder bekommt die Kategorie zugeteilt, bei de er selbst im Besitz solch eines Fahrzeuges ist oder war ;)

Dazu kommt das zwei davon Automechaniker sind, also nicht nur Bahnhof verstehen wen sie die Haube auf machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!