Honda CRX

• Hallo

Ich hab da mal ein paar Fragen:
    Mein Bruder hat demnächt Geburtstag und meine familie und ich woll ihm einen Honda CRX Kaufen (schenken).
    Meine Erste Frage:
    Worauf müssen wir achten beim Kauf??
    Meine Zweite Frage:
    Wie teuer ist das Auto im unterhalt Steuern etc. ?

Vielen dank

• Worauf du achten musst? Honda allgemein gibt es ein paar Sachen zu beachten:

- Motor
    Hält eigentlich Problemlos mehr als 200'000km wenn er nicht zu fest gequält wurde.

- Getriebe / Schaltung bzw. Synchronisationsringe
    Ist glaub eine Schwachstelle. Schau also ob das Auto noch in allen Gängen gut einkuppelt und nicht kratzt.

- Rost
    Kotflügel hinten und vorne anschauen sowie die Seitenschweller (ja, musst du dich recht tief bücken - befinden sich am Unterboden des Autos).

- Modell
    vom CRX gibt es verschiedene Modelle. Und auch mit verschiedenen Leistungen und Ausstattungen.

Wenn du also das Modell genauer sagen könntest hätte es sicher viele Fahrer hier die dir aus eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnten.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Ihr schenkt ihm nen CRX! Nicht schlecht...

Also es gibt 3 Generationen CRX. Wenn wir wüssten welche, könnten wir dir besser helfen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Musst da beachten was Reto gesagt hat!
    Und noch schauen ob die Lenkung i.o ist und der Karre nich mehr Oel sauft als Benzin <rotaeye>

• Zitat

Original von Seier
    Danke erst mal für eure hilfe. :)

Es soll voraussichtlich ein ED 9 sein

Noch schnell was zum ED9...
    Das Schlimmtse ist eigentlich der Rost! An den hinteren Radläufen, an den Türen unter den Plastikabdeckungen, und am Schiebedach! Kann auch noch beim Tankdeckel Rost haben...
    Motorisch gibts eigentlich keine Probs, ausser dem Zündverteiler, der meistens bei 140'000 bis 200'000 KM hops geht... Bei mir hielt er 176'000...
    Die meisten ED9 haben vorne rechts am Zylinderkopf Ölverlust! Ist aber nicht schlimm, wenn man das abdampft, dann ist wieder ein halbes Jahr gut...

Und ja, sieh zu dass ihr einen 90/91 ED9 kauft. Der hats mit Rost nicht ganz so schlimm wie die ganz alten...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!