EE9 Auspuff?????

  • Hallo, ich suche gerade einen Occassion Sport Auspuff! Nun habe ich schon ein paar gefunden, weis aber nicht welcher besser oder schlechter ist! Habe einmal einen Sebring, mit Beiblatt für 120.-, dan einen Remus, ohne beiblatt für 150.- und ein Powerrohr mit Beiblatt, 2 jahre alt, für 350.-!


    Also wer kann mir näheres über diese Auspüffe sagen und mir evt. bei meiner Entscheidung helfen??


    Danke schon mal im Voraus!!!

  • Remus? was ist das? :D
    also den remus würde ich schon mal weglassen..
    entwender den sebring oder den powerrohr.


    habe selbst den powerrohr, unten raus merkte man ein
    ziemliches zunehmen des drehmoments und besseren durchzug.
    den sebring kenne ich nicht, wird sicher auch nicht schlecht sein..
    der powerrohr ist zwar teuer, hat aber auch einen gueten sound, und
    wenn du den mittelschaldämpfer noch hast kannst du deinen wagen ganz
    normal bewegen ohne grosses brummen auf der autobahn:)


    greets jonnytram

  • Zitat

    Original von jonnytram
    habe selbst den powerrohr, unten raus merkte man ein


    <amkopfkratz>


    sicher nicht nur durch wechseln des ESDs ;)

  • also du würdest sagen das 350.- nicht zuviel sind für das Powerrohr??? das endrohr hat einen Durchmesser von 114,5mm... :) :) :)
    der Sebring ist leider Oval, was mir persöndlich nicht gfällt!
    Und sorry für die blöde frage, kenne mich darum noch nicht so gut aus, aber was ist der mittelschalldämpfer?? Und was meinnst du mit normal bewegen ohne brummen???
    danke für deine antwort!!

  • Zitat

    Original von jonnytram
    und wenn du den mittelschaldämpfer noch hast kannst du deinen wagen ganz
    normal bewegen ohne grosses brummen auf der autobahn:)


    Wenn du dir nen Power-Rohr zulegst. Unbedingt einen MSD mit dazu. Besonders auf langen Autobahnfahrten oder beim Gas wegnehmen brummt das Ding dir die Ohren zu ;)

  • @ Jery
    im ernst:) war ein unterschied, und von meiner seiet her spürbahr,
    vorallem auch durchzug bei z.b. 50km/h im 5.gang.


    Jerke
    ich denke schon das der Powerrohr sein geld wert ist:)
    vorallem kannst du den im notfall auh wieder gut verkaufen,
    da die powerrohr auch sehr beliebt sind, (darum vielleicht auch der hohe preis:) )


    Mittelschalldämpfer= Der Lärm dämpfende schalldämpfer zwischen
    gleich hinter dem endschalldämpfer (powerrohr, remus, sebring oder was du da dann hast)
    wenn du den rausnimmst wirds ziemlich laut! vorallem ist es nicht legal.
    wenn du nen endschaldämpfer montierst wird dein wagen automatisch lauter..
    bei gewissen auspuffen hast du dann auf der autobahn bei 120km/h ein daurndes
    brummen, was jedoch nicht passiert solange du deinen mittelschaldämpfer
    drin lässt;)

  • ok danke viel mals!!! also ich glaube ich habe den mittelschalldämpfer noch drin...wüsste es nicht anders! das einzige was ich bis jetz gemacht habe ist das verbindungs stück zwischen resonazrohr und kasten entfehrnt...war schon ein grosser erfolg für mich, das er nachher lauter war...! Gibt es irgendetwas worauf ich mich besonders achten muss beim kauf???

  • da kommt ja kein schwein draus wenn du das erklärst:


    Abgase gehen durch den Fächerkrümmer aus dem Motor. Dann durch den Kat, dann Mittelschalldämpfer (MSD) und dann kommt der Endschalldämpfer (ESD).


    tauschen kann man alle Komponenten, z. B. den MSD durch ein durchgehende Rohr ersetzen. Jedoch kanns dann unter Umständen wirklich zu laut werden...wenn mans übertreibt...

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • hätte noch einen powerrohr anzubieten mit beiblatt.
    variante mit einem endrohr.


    220.-- abgeholt in aarburg ag.
    bei interesse schreib mir ne PN :)

    so long,
    beelow

  • ich würde einfach die schweissnähte kontrollieren,
    und evtl den flunch,(dort wo ehr zusammen geschraubt wird)
    ob der noch flach und nicht verzogen ist..


    anonsten, was vielleicht sein wird sind kleine kratzer an der unterseite..
    ist jedoch nicht weiter schlimm;)


    wichtig das du sicher das richtige beiblatt dazu bekommst!

  • es gibt schon mittelschalldämpfer (MSD) mit beiblatt.
    allerdings müssen dann meistens MSD und ESD von der gleichen Marke sein.


    was ich dir anzubieten hätte wäre der endschalldämpfer wie du ihn oben beschrieben hast, 114 mm durchmesser glaub ich.

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von Jerke
    aber das wär natürlich auch nich legal oder??? den MSD zu ersetzten...?!


    Nein, ausser du hast ein Beiblatt dafür, aber ich wüsst jetzt grad nicht dass es das für irgendein Ersatz-MSD gibt?!


    Egal...Anfangs würd ich eh nur den ESD gegen nen legalen tauschen (optik und Sound).


    Wenns dann um Leistung geht fang gscheiter mal beim Motor an...weil nur mit dem Auspuff merkst du eh nix...



    So nebenbei:
    Bei meinem EG5 ist der Endtopf abgerostet, das heisst hinter dem MSD ist Schluss...das lärmt wie Sau, echt abartig. Und schneller fahren tut er trotzdem nicht...

  • beelow: DU hast einen ESD für einen CRX?ee9? Welche marke den???


    @ den anderen: Ok danke, nein im moment geht es mir nur um Optik und Sound! bin sonst ganz zufrienden mit meinem CRX!!!


    Danke vielmals!!!

  • also, soweit mir ist, gibts von supersprint einen MSD und ESD mit beiblatt.
    allerdings zu teuer..


    der ESD den ich habe ist von powerrohr (den gleichen wie du für 350 kaufen könntest), war an einem ED9 (crx) montiert. das beiblatt sollte aber ED9, EE8, EE9 beinhalten.

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von Jerke
    fett! und du würdest ihn verkaufen??? für wieviel???


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