Motortuning ED9 - was denkt ihr??

• hallo möchte meinem eddy noch ein paar ps auflegen

mom. hab ich ein fächer drauf und benzindruckregulierung!

was könnt ihr mir empfehlen und bietet jemand was an??

mfg kleiner walliser <hurray>

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• Alle unnötige Gewichte rausschmeissen ;) (Ist am billigsten)
    Und in ein alter ED9 würd ich eh nichts grosses investieren für mehr PS.

• Ich denke, Du solltest mal das Forum von hinten her durchlesen ;)

Entweder viel Geld in die Hand nehmen für Saugertuning, das Du eh nicht spürst (oder das Auto ist seeeeeeehr weit entfernt von streetlegal wenn Du es spürst).
    .....
    oder
    .....
    viel Geld in die Hand nehmen für den Turbobums, den Du wohl spürst aber noch weiter entfernt bist von streetlegal.
    ;)

Besser investieren in ein KW-Gewinde und passende Felgen mit guten Bremsbelägen an den "Backen". Du musst ja nicht schnell sein auf der Geraden sondern in der Kurve :D

Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, auch ein ED9 kann schneller sein als ein EG6 oder EK4, kommt nur drauf an wie er in die Kurve fährt. Wir werden das bald wieder in Dijon beobachten können <rofl>

• ein kan in der kurve stock schneller sein als so vieles anderes.

kommt halt auf den fahrer an <luke>

aber so fahren wir ja nicht <nono>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moonman
    Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, auch ein ED9 kann schneller sein als ein EG6 oder EK4, kommt nur drauf an wie er in die Kurve fährt. Wir werden das bald wieder in Dijon beobachten können <rofl>

Schade kan ich dir dieses Jahr in Dijon nicht den Arsch versohlen <aetsch>

Der ED9 hat einfach den Vorteil, dass er sehr leicht ist, da braucht es gar nicht viel mehr Leistung. Schlussendlich zählt ja der subjektive Spass, den man damit hat und da würde ich nicht gross in Motortuning investieren, da reicht Ansaug, Auspuff, Krümmer. Mit einem Fahrwerk, leichten Felgen und guten Reifen hat man ein Fun-Mobil bei dem Preis und Leistung stimmen.

• Ich würde beim ED9 nur die Bolt-Ons (Krümmer, Auspuffanlage & Co.) wechseln, damit solltest du schon genug Fahrfreude haben. Wenn du noch leichtere Felgen, sehr gute Reifen und ein gutes Fahrwerk verbaust, ist der ED9 schon ein richtig gutes Fun-Mobil.
    Alles andere wie Verdichtung erhöhen und Co. sind zwar schon gut, aber in meinen Augen für ein reines Fun-Car rausgeschmissenes Geld <holy>

• Ich stellte mir damals genau die gleiche Frage...

und hab dann ein EE8 gekauft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!