Der Mugen-Heckflügel geht ja mal gar nicht Rest ist ganz Ok, hab ich aber schon schöneres gesehen...

CR-Z (CRX Nachfolger, Studie)
-
-
197 PS <sabberlappen>, aber das wird wohl auf ewig ein Konzept bleiben.
Wenn nicht wird der Mugen CR-Z wohl kaum in der Schweiz die Zulassung erhalten :(. -
Trozdem Hybrid
-
Hm... Kompressor
Ist und bleibt ein Konzept, ich hoffe immer noch einen Type-R mit einem 1.6er Turbo und 200PS.
-
Ein 1.6 liter turbo wird wohl auch für Honda unumgänglich sein. Mit v-tec sind halt einfach die Abgasnormen jenseits... Und Hybrid mit Kompressor... Naja Turbo würde eher die peak Leistung bringen. So ist halt einfach ein Drehmomentmonster in Verbindung mit dem Elektromotor, wenn man denn dem so sagen kann...
-
Turbomotoren kommen den Messzyklen der Abgasnormen mehr entgegen als ein Kompressor das tut. Im Teillastbereich laufen Turbomotoren im Off-Boostbereich, was den Abgasen sehr entgegenkommt und trotzdem hat der Motor reichlich Reserven, wenn man Dampf braucht. Dass der K20 für sportliche Modelle Geschichte ist, ist beschlossene Sache und das Gerücht mit den 1.6er Turbos scheint mir realistisch und ich bin überzeugt, dass auch dort VTEC weiterhin zum Einsatz kommt.
-
Meinst du? Ich glaube das würde die Motoren zu sehr verteuern, resp. noch aufwändiger machen im Aufbau.
Die Honda Diesel haben ja auch keinen V-TecWäre cool wenn das V-Tec System nicht aussterben würde. Da aber Honda sowieso nicht auf Leistung aus ist und mit so nem normalen 1.6er Turbo auch schon 200 ps erreicht werden und eh alle am sparen sind könnte ich mir vorstellen das der V-Tec dem Sparschwein zum Opfer fällt... ?
-
Meines Wissens werden bei Dieselmotoren erst seit kurzem variable Ventilsteuerungen eingesetzt. Wirkungsgrad und Funktionsweise ist bei Dieslern nicht vergleichbar mit Benzinmotoren. Bei aufgeladenen Benzinern hingegen ist eine variable Ventilsteuerung state of the art, da wird Honda nicht herumkommen, auch im Hinblick auf die immer strenger werdenden Abgasnormen. Ebenfalls wäre Direkteinspritzung denkbar, in Japan gab es ja bereits K20-Civics mit Direkteinspritzung.
-
http://www.autobild.de/artikel…z-in-le-mans-1798249.html
schick schick dank turbo 200 ps
Honda racing developement sei dank^^ weiss jemand wie er sich bei den 24h geschlagen hat?
-
der ist da nicht mitgefahren sondern nur präsentiert worden
-
Trotzdem geil!
Ob das ein Vorgeschmack für die Strassenversion ist?
-
Also wenn der in echt mal so ungefähr daherkommt wie auf den Mugen-Zeichnungen (Bild 8+9) dann wirds zumindest optisch was werden
-
Super, mein erster Post seit 6 Jahren, LOL
Grüsse alle di mich noch kennen
Bonusinfo: de crz gseht leider total beknackt us!
-
wer bist du?
-
-
-
olololol
-
Dito! Kenn' ich dich?Hoi Sammy
Die Freude ist ganz meinerseits -
LooooL
Ein längst verschollener kehrt zurück
-
Ich freue mich Type J zu sehen (oder zu lesen), fast mehr als ich mich freuen würde Pro.2 nicht mehr zu sehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!