Wenn du den Namen zweimal in einem Post falsch schreibst, kannst du dir nicht anmassen, das zu entscheiden ;-)
Brüller
Wenn du den Namen zweimal in einem Post falsch schreibst, kannst du dir nicht anmassen, das zu entscheiden ;-)
Brüller
Weiss eigentlich jemand, wo der CR-Z für den europäischen Markt produziert wird? Eventuell im englischen Werk in Swindon?
Ich finde, dass der CR-Z in weiss recht nett aussieht; grundsätzlich hat er jedoch - wie die meisten "modernen" Autos - meiner bescheidenen Meinung nach zuviel elektronischen Firlefanz.
Werde ihn wohl morgen einmal probefahren.
Ich behaupte mal, der CR-Z kommt auch aus Japan wie die anderen Hybrids. Weils kein Volumenmodell ist und wegen den paar Stück wohl keine eigene Produktionslinie in England aufgebaut wurde. Logistik und Zulieferer müssten wohl auch leicht angepasst werden (Akku etc.). Rechnet sich vermutlich nicht für Europa. Ist aber nur eine Vermutung.
Müsste jemand mal den Chassiscode ansehen ob da JDM steht
Was verstehst du unter elektronischem Firlefanz? ABS, VSA, E-Servo, Sitzheizung? Ist doch cool und nützlich. Die elektrische Servo spart auch Sprit.
Die Elektronik vom Hybridantrieb, musst du zugeben, kann man nicht wegdiskutieren
Firlefanz gibts bei Audi, BMW, Mercedes, Lexus etc...
Ich denke auch, dass er sehr wahrscheinlich aus Japan kommt. In Swindon wird zwar die Civic-Serie gebaut, aber der CR-Z gehört ja mit seinem Hybridantrieb im Gegensatz zum CRX nicht zur Civic-Serie.
Nun, zum elektronischen Firlefanz gehören für mich in erster Linie sämtliche unnötigen Bedienelemente an der Schnittstelle Mensch-Auto, welche den Benutzer eher verwirren als ihm einen funktionalen Mehrwert zu bieten. Im konkreten also bspw. die Vielzahl an Knöpfchen am Steuerrad zur Lautstärkenkontrolle, Bedienung des Bordcomputers, etc.
Das alles führt ja bekanntlich dazu, dass in 43% aller Pannen die Elektronik schuld ist. Auch mag ich die Vorstellung nicht, mir vom Händler sagen zu lassen: wir müssen jetzt Modul A gegen Modul B wechseln und das kostet sie ein paar Tausend Franken. Auch das Softwareupdate kostet sie nochmals ein paar Hundert Franken. Alternativen? Nein, gibt es nicht.
Auch eine Sitzheizung brauche ich absolut nicht.
Bezüglich Hybrid: das ist ja schön und gut, aber ich würde behaupten, dass, würde man den ursprünglichen CRX mit seinem Kampfgewicht unter einer Tonne und seinen guten Luftwiderstandswerten nehmen und ihn dann mit einem optimierten Verbrennungsmotor paaren, könnte man ohne weiteres einen Durchschnittsverbrauch von 5-6 Litern erreichen.
Aber Du hast schon recht - ich bin voreingenommen: moderne Autos sind nicht mein Ding.
Schöne Grüsse,
Tom
Bin den CRZ letzten Samstag auch gefahren.
War sehr positiv überrascht. Das Design ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, jedoch finde ich ihn je länger je schöner
Das Innenraumdesign gefällt mir sehr gut. Im Carbonlook sieht er bestimmt noch geiler aus.
Der Motor hat mich sehr positiv überrascht, durch den Elektromotor kommt trotz des kleinen Motors doch ein schönes Drehmoment hervor.
Vom Sound her müsste man natürlich schon was machen
Das Fahrwerk und die Lenkung ist gewohnt direkt und sportlich wie beim Civic.
Mein Fazit: Ein gelungener Alltagssportler für Jedermann
Natürlich kann er nicht mit dem CRX mithalten und ist meiner Meinung nach auch nîcht mit dem CRX ^zu vergleichen. Ausser der ähnlichen Aufbauart hat er mit dem CRX nichts zu tun. Zu viel Luxus. Würde eine R Version mit einem normalen 2.0 V-Tec Motor als sportliche Alternative noch gut finden.
super nehmt dem cr-z alles unnötige raus und er kriegt locker 4 liter auf 100km hin. Aber wer würde ihn dan kaufen? Auch wen er gewicht mässig auf dem niveau des crx wäre, wäre es ja keine weiterentwicklung. Ich denke Preis leistung ist ganz in ordnung für ein hybrid sowieso und der verbracuh lässt sich bestimmt unter den 5 litern fahren wen man weiss wie, aber wie meistens kommts auf den fahrer drauf an
Es kommt halt darauf an, wie man Weiterentwicklungen definiert. Ich bin den CRZ auch probegefahren, aber ich kann mich mit dem ganzen nicht anfreunden. Hast schon recht, kommt halt auf den Fahrer drauf an.
Auch gefällt mir die Idee der drei Modi zwischen denen man beim CRZ wählen kann, nicht besonders.
Für mich wäre wohl ein kompletter Elektrosportwagen wie der Tesla mit ein wenig mehr Alltagstauglichkeit was richtig Schönes...
ich bin ihn gestern gefahren. find den echt noch cool aber auch noch viiel zu teuer für das was es ist. aber ein geiles gefühl damit zu fahren, voll futuristisch.
die lenkung gefiel mir auch gut.
naja du weisst ja in etwa wie teuer der tesla ist.
und soweit ist die technick auch noch nicht um eine anständige reichweite, schnelle aufladung und günstiger anschaffungspreis anzubieten.
Insofern woher den strom nehmen wen alle neueren autos elektro autos sind? von den akw die "sie" alle still legen wollen? meiner meinung nach ist hybrid die kurzzeitige lösung. die längerfristige die wasserstoffantriebe, da ich nicht wüsste woher der zusätzliche strombedarf kommen sollte, vor allem wen man auch noch eine 2000W gesellschaft will
Und vor allem nimmt mich wunder wie die reichweite des tesla aussieht wen er wirklich sportlich gefahren wird, sind da schon facts vorhanden`?
Das stimmt natürlich schon, ich denke auch, dass Hybrid-Motoren letztlich Uebergangslösungen sind. Simon Hackett hat offenbar an der Rallye in Australien mit dem Tesla 501 km ohne
Zwischenlandung erreicht (allerdings sind das natürlich keine "Alltagsbedingungen"). Dennoch durchaus beachtlich...
2000 W Gesellschaft? - Also wenn man einigermassen viel zu Hause kocht und bäckt, ist das, bedenkt man allein den Strombedarf des Herds und des Backofens, Illusion. Vielleicht doch lieber alles roh essen oder mal gar nichts essen Dann doch lieber ein AKW mehr.
ich habe einfach das gefühl das das Hybrid thema bei autos nie gross aufkommen wird und bal wider verschwindet... den so viel weniges saufen die kisten auch wider nicht da höheres gewicht und wen mal so die batterien Defekt sind oder ein motor hops geht dann gute nacht
dann lieber ein Polo Tdi
woher den strom nehmen wen alle neueren autos elektro autos sind?
Solarzellen aufs Dach und gratis Auto fahren.
meinst wohl aufs hausdach oder? naja kommt einfach teuer aber ist meiner meinung nach eine gute lösung aber preise müssen unbedingt sinken für die panels! Sonst kann sich das auch wieder nicht jeder leisten. diesel oder benzin kommt ja nicht gross drauf an schlussendlich muss eine andere lösung hin und batterie defekt ist abgedekt durch garantie
batterie defekt ist abgedekt durch garantie
Auch bei nem 10 Jährigen Auto? Denn kannst du dann gleich als Totalschaden abstempfeln.
genaus sowas meinte ich als neuwage schön und gut aber wen das Auto älter wirt Seht euch mal die älteren Civic Hybrid autos an die werden einem zum teil regelrecht nachgeworfen
hm meiner meinung nach sollte der memory effekt bei den lithium ionen akkus oder wie auch immer bei den neuer akkus nicht mehr geben. sonst könntest du ja somit gerade alle autohersteller auslachen die nur e-autos als zukunft sehen lol wo werden den die alten civics nachgeworfen? sorry aber das teil isch au scho nüm neu und au ned so stylisch aso bitte
[media]http://www.youtube.com/watch?v=eLgHkE073NI[/media]
das ist der schönste Cr-z den ich je gesehen habe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!