Juhuu, hab' zwei Eintritte "gewonnen"
Und die beiden CRZ waren auch heute wieder unterwegs am Bellevue
Cool, Martin, dann sehen wir uns
Sam, 20.00h gilt, Jery hat jetzt seine eigenen Eintritte.
Juhuu, hab' zwei Eintritte "gewonnen"
Und die beiden CRZ waren auch heute wieder unterwegs am Bellevue
Cool, Martin, dann sehen wir uns
Sam, 20.00h gilt, Jery hat jetzt seine eigenen Eintritte.
bin auch ca um 19 uhr dort!
Ich habe den auf den ersten Blick richtig elegat gefunden-
Habe ihn am autosallon probegesessen.
Das ist ein hybrid der auch richtig gut ausieht voallem auch der etwas getunte der am autosalon in rotem gewand da war
MFg Nitro
Hehe, offenbar fehlen noch ein paar Leute...
Looos, ANMELDEN!
ZitatAlles anzeigen
Wir freuen uns riesig, dass Du heute an der CR-Z Party dabei sein wirst.
Wir haben die Teilnehmerzahl etwas vergrössert und offerieren Dir, dass Du 1-2 weitere Personen mitbringen kannst.
Diese müssen sich aber sofort einschreiben. Es hat Platz solange es hat !!
Bis um 18:00 Uhr.
Dein CR-Z Hybrid Team
Hey Leute
konnte es mir leider doch nicht mehr einrichten zu kommen. Schade!
Hoffe, ihr hattet trotzdem euren Spass. Bin gespannt auf Eure Berichte!
Grüsse, Martin
Ja, wir haben's gemerkt. Aber keine Angst, wir haben genug Spiessli, Fleischbällchen und Flülingslollen auch für dich gegessen ;-)
aber es war schon traurig zu sehen wie wenig leute sich dafür interessieren, es hatte kaum leute dort... tja, selber schuld honda!
dafür hatten wir genug zu futtern
Wirklich eine rauschende Party war das ja nicht wirklich - schade für den Aufwand eigentlich.
Und das Auto mag mich auch live nicht wirklich zu überzeugen.
Die russischen Chicks die vermutlich am Samstag dort sind, haben gestern gefehlt ;-)
review bei hondapower:
Zitat von feiny;1821587Alles anzeigenJou Sorry, gestern Abend hing HP etwas
also gestern früh hat mich der Hondahändler hier angerufen den ich ganz gut kenne und sagte mir ich soll mal vorbei kommen er hat da was am Hof stehen die kommen erst im Juni oder so an die Händler aber es gibt 2-3 in DE die vom Händler zum Händler wandern ab jetzt....
Bin ich doch gleich mal vorbeigefahren und was sehe ich... da steht ein CRZ mit Ofenbacher Nummer
Kurzes geplänkel, da drückt er mir den Schlüssel in die Hand, "lass uns aus der nähe ma anschauen..." da sag ich doch nicht ne
Schicker Klappschlüssel.. wurde ja auch Zeit... Nuja Tür auf und erstmal reinsetzen... schock schiesse sitzt man Tief in dem Auto!! Ich war mit dem Jazz dort und hatte es gar nicht erwartet das ich plötzlich so Tief platz nehmen darf.. Sitzposition einfach Perfekt!! Man kennt das ja aus manchen Autos das man sich erstmal alles zurechtschieben muss bis die Sitzposition halbwegs passt... bei dem CRZ hab ich mich mit meinen rund 180 gleich auf anhieb wohl gefühlt
Verkäufer saß auch schon neben an... da schnallt der sich doch tatsächlich an ich denk mir hööö?? wie jetzt?? darf man damit Fahren?? "klar... werf die Kiste an....."
Zündung an, Knopf drücken... aha schock man hört keinen anlasser.. das ding ist einfach AN kranker scheiss...
Kilometerstand 260km... also gerade mal von Offenbach bis hierher gefahren.. Praktisch noch jungfräulich
Kurze Anweisung dann gings los... was soll ich sagen... unfassbar.. unglaublich... einfach unbeschreiblich... muss man einfach Fahren... am besten noch mit den Vorurteilen und den ganzem Gelaber im Hinterkopf:
- Scheiss Hybrid
- nur 114ps
- Elektrokarre
- 0-100 gut 10 sec
- Viel zu schwer
- bla bla bla
Jemehr bullshit man vorher gelesen hat desto Schockierter ist man wen man da auf einmal drin sitzt
Das ist so unfassbar.. ich kanns immer noch nicht glauben... es geht Praktisch bei rund 900rpm einfach mit richtig Bums los.. fühlt sich an wie ein EP3!!! das ist kein scherz!! Klar Subjektives empfinden ect.... aber das Fahgefühl ist einfach Hammer!!
Das wäre Praktisch DER PERFEKTE VTEC Motor wenn man es genau nimmt.. kurz beschrieben fühlt sich das so an.. wenn du aufs Gas gehst (alles im Sportmodus!!) schiebt das ding SOFORT Ohne ende mit richtig schön Punch und knurrenden Sound vom Fleck weg
Das ist kein Fahren wie Diesel der vielleicht bei rund 2500 Rpm mal langsam druck macht und bei 4500 wieder abbaut... oder wie ein üblicher VTEC der erst bei 5-6k RPM erst richtig Loslegt...
Das ding geht einfach sofort zur Sache.. bei rund 4500rpm merkt man ein leichtes Loch... und bei 5k gehts in altbewährter Manier munter Weiter bis zum Begrenzer
Dann mal weiter.. kurz drauf die erste Ampel.. Kiste aus Startstopautomatik... denk mir.. was für ein scheiss.. ich kenn das noch aus dem BMW oder auch den 3Liter Lupo... dauert gefühlt immer kack ewig bis der Motor wieder anspringt...
Ja pustekuchen.. ich war gerade mal von der Bremse runter mit dem Fuss war die Kiste schon wieder an Grinsen macht sich breit.. cool gelöst das ganze!!
Dann mal raus auf die Landstrasse... ABSOLUT HAMMER!!! 2-3-4er Gang enge Spitzkehren und knackige Kurven.. unfassbar.. jetzt macht auch das Tiefe Sitzen Plötzlich sinn.. das ding geht ums eck das es schon nimmer feierlich ist.. und das geilste... aus jeder Ecke ausreichend "Druck" da... einfach scheiss Geil.. echt genial!!
Das Auto war irgend ne Mischung aus der Sport und der GT Variante... zumindest was die Ausstatung angeht... kein Glasdach und kein Leder.. aber Sitzheizung und sonnst jede menge Schnickschnack drin... auch Parksensoren und sonstiger Käse
Auf jeden fall auf 16 Zoll Rädern was auch zu der absolut Verhältnismässig Spitzenmässigen Fahrdynamik beiträgt!!
Sicht nach hinten ist übrigens trotz der kleinen Scheibe 10 mal Besser als bei unserm Civic FK...!!
Im grossen und ganze bin ich schwer begeistert!!! Ich hätte das NIEMALS erwartet... das ist ein 1.5er HYBRID!!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Das kommt ja noch dazu... im vergleich zu dem Civic Hybrid wird die Batterie bei dem System NIE vollständig entladen.. was zur Folge hat das IMMER volle Leistung und "druck" in jeder Lebenslage da ist... auf der Landstrasse macht das ding einfach nur spass ohne ende!!
UND man hat ein Auto das vielleicht mit 4-5 Liter zu fahren ist... gerade mal 30 Euro Steuern im Jahr kostet und Verischerungstechnisch sehr niedrig Eingestuft ist.
Die 3 Mods in der Charakteristik werden meiner Meinung nach etwas überbewertet... Sport Modus ist ganz klarer FAvorit.. ECO modus ist für den Sparrfuchs super.. und es ist ein DEUTLICHER Unterschied zum Sportmodus... allein schon die Lenkung... Im Sportmodus fühlt sich die Lenkung an wie in meinem S2000 und im ECO modus wirkt das alles wie in meinem Jazz :d :d
Den Normalen Modus hab ich gar nicht weiter ausprobiert
Da noch ein gutes Gewindefahrwerk verbaut und ein paar Leichte 17" Räder und man hat die Spasskiste schlecht hin!! DAS ist AUF JEDEN FALL EIN WÜRDIGER NACHFOLGER für den CRX!!!
Aktuell fällt mir keine andere Karre in der Preisklasse ein die das alles bietet und so viel Spass vermittelt!
Ich glaube das ding wird ein echter Kassenschlager!
Hört sich schon mal gut an
Hmmm muss ja das blaue vom Himmel sein (oder das gelbe vom Ei?) gibts bei der Kiste keine Schwachstellen?
muss die kiste wohl dann mal probefahren wenn das so gut klingt!
Keine Ahnung der Bursche Wieso soll bei meinem Civic die Batterie voll entladen werden und beim CRZ nicht? Ist ja das gleiche System.
(Fast) leer wird der Akku nur, wenn man bis zuletzt in der 30er Zone rein elektrisch fährt. Und das kann man sowohl mit dem Civic wie mit dem Insight und ziemlich sicher auch mit dem CRZ.
Wenn er so fährt wie er schreibt, ist auch bei ihm der Akku schnell seeehr leeeer. Und ob er dann mit 4-5l fährt ist zu bezweifeln ;-)
Aber trotzdem tönt es erfolgversprechend. Fahrspass muss nicht zwingend mit Leistung einhergehen.
Was fährt der gute Mensch denn sonst?
Je nachdem ist man halt schon recht leicht zu beeindrucken.
Edit: nach 2x lesen - S2000... hmmm
und ep3 kennt er auch...
tönt ja ganz gut, aber ich möcht das selbst mal "erfahren"
also wenn der elektro-frontkratzer vergleichbar mit einem S2K um die ecken pfeifft, fress ich ein besen!
fan sein in ehren aber wenn die brille derartig rosarot ist, übersieht man im strassenverkehr wohl jede rote ampel...
Hier neue Infos zum Spoon CR-Z
ZitatAlles anzeigen
CRZ 6,9 Sekunden von 0 auf 100
- Drehzahlbegrenzer von 6200 auf 8500
- 147 PS / 200 NM
- 0-100 in 6.9 s
- 1/4 meile in 15.5 s
Weitere Änderungen:
- Gewichtsreduktion um 100 kg (!)
- Carbonhaube
- Sport-Differential
- diverse Verstrebungen
- komplette Auspuffanlage
Der CR-Z hat doch Potenzial.
Vergleich neu vs. alt
Eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden, hat jemand genaue Infos wann die Kisten in den Showrooms stehen?
Oder hab ich das wiedermal überlesen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!