CR-Z (CRX Nachfolger, Studie)

  • Silverlude.... Bist du schon mal einen Hybrid gefahren???? Ich bin sowohl den Civic Hybrid sowie den Insight länger gefahren.


    Drehmoment? Fehlanzeige.....das Motörchen ist schwach wie die Lunge von einem Kettenraucher. Hoch drehen??? Der rote Bereich fängt beim Insight bei 6100 U/min an.....dann hört sich der Motor an als wenn er vergewaltigt würde....Geschweige denn der Benzinverbruach der dann unerträglich in die Höhe geht Ich bin der Meinung das es ein gut gemachter reiner Benzinmotor oder ein kleinerer Dieselmotor die bessere Wahl wäre. Beim 2,2 Hionda-Diesel hat man wirklich alles...Drehmoment und geringen Verbrauch....Lässig bummeln oder starken Durchzug. Bei den aktuellen Hybridmodellen must du wirklich extrem schonend fahren damit das Ding sparsam läuft.Und natürlich hauptsächlich Kurzstreckenverkehr weil auf der Autobahn bringt der Kram eh nichts.<mir wäre es lieber das das Fahrzeug schön leicht gebaut würde mit einem normalen Motor. Wenn der CR-Z sich wie der Insight fährt dann ist das ganze zum ...

  • zum glück heisst das teil nicht crx...


    crx nachfolger für mich kein vergleich "scheiss spacyy-car"


    gefällt mir gar nicht!

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Der Japan Prospekt ist gedruckt...


    From what we can see, here are some of the specs:
    Length: 4080 mm (160.6 in.)
    Width: 1740 mm (68.5 in.)
    Height: 1395 mm (54.9 in.)
    Wheelbase: 2435 mm (95.9 in.)


    Engine: 1.5L i-VTEC + IMA
    Transmission: 6MT or CVT
    Power (ICE): 114ps@6000RPM
    Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM
    Power (IMA): 14ps@1500RPM
    Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM
    0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec


    http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Warum kann man das Auto nicht mit einem normalen Benzinmotor noch anbieten??? Das ist doch echt zum


    Das wird ein Auto für ältere Sektretärinen.......und der Preis wird auch nciht ohne sein....Einfach den Motor vom 1,8 Civic rein oder den k20....aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Jungs haltet eure sportlichen Hondas in Ehren.....was neues in dem bereich wird es wohl so schnell nicht mehr geben.........

  • toll, sieht nach 300 PS aus, macht aber gerademal 130 locker
    Honda bitte, wenn Ihr noch was sportliches macht dann gscheit oder sonst lasst es

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Advanced Sports ist einfach lächerlich bei der Leistung. Ansonsten schaut das Auto schon noch gut aus. Schade.... :(

  • ohne Motor bestellen und bei Zoa einen K24 reinbasteln, dann passt die Leistung zur Optik :D

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Mugen Version hat was - aber eben da muss unbedingt ein anderer Motor rein.
    Btw. Bin ich der einzigen den die Front an einen Volvo C30 erinnert?

  • Stimmt, hat was vom Volvo C30. Mit einem anderen Antriebskonzept liegt aus sportlicher Sicht bestimmt Potenzial in der Kiste.

  • Mann bin ich froh ein "richtiges" Sportauto zu besitzen, dass noch dazu bezahlbar ist
    die Zukunft sieht diesbezüglich dunkel aus ...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Das Interieur gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Auch von aussen kann er sich sehen lassen <blingbling><luke>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • heck passt mir nicht so sieht aus wie vom alten insight :wacko:


    Ist so, und die front erinnert irgendwie an nen RX-8.


    Sonst, naja, ist halt Geschmack-Sache, mir gefällts überhaupt nicht :pinch:

  • Wenigstens als 1. Hybrid überhaupt mit manuellem 6 Gang Getriebe erhältlich. Ich bin auf den Preis gespannt und ob weitere Motorisierungen folgen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!