CR-Z (CRX Nachfolger, Studie)

  • unter 100PS ist wohl die unterste Grenze für einen "sport"Wagen...


    Der wird ja auch nicht gerade leichter sein, wie die alten CRX mit dem ganzen Hybridsystem etc.


    hm... mal abwarten. Hoffe gibt bald mehr Infos!!


    Und wenn der CR-Z von einem Jazz stehen gelassen wird <luke>, dann würd's mich aber schon ein bisschen ansch....en.

  • Also mir ist der neue Honda-Boss jetzt schon sympathisch:


    Zitat

    Takanobu Ito folgt auf Takeo Fukui als neuer Präsident und CEO von Honda, nachdem er zuvor in der Funktion des Präsidenten die Forschungs- und Entwicklungsabteilung leitete. Wie sein Vorgänger verfügt auch Takanobu Ito über eine Ausbildung als Ingenieur. Bei der Umsetzung des revolutionären NSX vom Konzept zum Serienfahrzeug nahm er eine Schlüsselposition ein. Unter seiner Verantwortung stand damit einer der strategisch wichtigsten Entwicklungsbereiche. Als Projektleiter zeichnete er verantwortlich für die Konstruktion des Leichtmetall-Chassis „Unibody“ für das Hochleistungs-Sportzfahrzeug mit Mittelmotor.


    :thumbsup: Mal schauen, was die in den CR-Z reinpacken und was die Type-R Version drücken wird

  • Wann rücken die denn entlich mit dem finalen Design raus?


    Wurde ein Type-R bereits offiziell bestätigt oder sind das Gerüchte?

  • würde sich wohl vom Konzept her nicht so ganz passen Hybrid Type R? Und falls es eine reine K20 Type R Version geben wird, kauft ja keiner nen Hybrid! ;)

  • Wieso sollte das nicht passen? Der Civic Hybrid läuft für nen 1.3 l saumässig... wenn der K20 mit dem IMA System ausgestattet wird =) hui =)


    ansonsten find ich den Vergleich ähnlich wie normaler Civic zu Type-R. Wieso wurden denn überhaupt normale Civic's und Civic Sport verkauft wenns den Type-R gab?

  • naja, weil der CR-Z schon von beginn an als öko Sportauto angepriesen wurde und auch immer im gleichen Atemzug mit dem Insight genannt wird. Und wenn ein Motor der mit einer Energieeffizienz F kombiniert wird mit einem Hybridsystem, finde ich persönlich, dass sich das ein wenig beist.


    Wens trotzdem ne Type R Version gibt, wärs natürlich um so geiler, aber eben ich kanns mir nicht so recht vorstellen...

  • wenn man auf ufos steht ist das interieur sicher geil.....jedoch von aussen her sieht der wagen einfach nur sch....e aus.
    habe langsam das gefühl den honda tüftlern gehen langsam aber sicher die ideen für wirklich gute formen aus.
    der dc5 war noch das letzte modell welches mir gefiel denn mit dem s2000 kann ich beim besten willen auch nichts anfangen (optisch)
    aber geschmäcke sind nun mal verschieden.

    "...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

  • vom design her finde ich ihn naja nicht gerade der wow effekt. Aber ich finde den Scirocco auch nicht schön aber es gibt leute denen gefällt das design sehr gut. mal schauen denke das serieauto wird schon anders aussehen vorallem das interieur kannst du anhanden des concept gar nicht beurteilen oder denkst du ernsthaft das wird so in produktion gehen?

  • wär doch cool, wenn die mal die mordernen Konzepte umsetzten. Sonst haben wir in 20 Jahren noch die gleichen Interieurteile wie jetzt... :rolleyes:

  • Wie immer, leider nur eine Studie oder wird eh nicht in EU angeboten :(


    Lecker ist der allemal <love>

    Mein Händler hat mir gesagt das es ihn auch in der Schweiz zu kaufen gibt und das eine Sportversion mit ca. 200ps angeboten werde.

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • @ V-Tec-Power


    Mein Beitrag war aus dem 2007...., das der CR-Z kommt ist schon länger offiziell bestätigt worden....


    Faglich bleibt wann er kommt, zu erst wurde auf ende 2009 spekuliert und nun heisst es Frühjahr 2010....
    Na ja, bin mal drauf gespannt....

  • Ist beim IMA Antrieb eigentlich zwingend ein Automatikgetriebe nötig? Klar wegen der Effiziens vermutlich schon, aber gibts dafür evtl. noch andere Gründe? Weil handgeschaltet müsste es den CR-Z schon geben...

  • Glaube kaum das es einen CR-Z R geben wird. Der neue Honda-Präsident steht nicht für Sport sondern für


    -Öko Fahrzeuge


    -Jazz-Hybrid


    -Formel 1 Ausstieg


    etc.


    Die Zeiten von S2000,NSX,CRX ,Prelude sind endgültig vorbei. Keine Nachfolger geplant . Und die Modell-bzw.Motorpflege beim aktuellen Civic R ist ja auch nicht gerade berauschend in Punto Leistung etc. Honda will sich mit allen Mitteln als Produzent von Öko-Produkten


    etablieren. Das ist auch wahrscheinlich in dieser Zeit richtig. Nur als Freund sportlicher Autos findet man hier nichts mehr.

  • So wie ich vernommen habe, soll der wecker ein 1.5l Hybrid mit 6 gang und 136PS sein... <sleeping>
    Wieder ein Schwachstromwecker, wieso nicht ein 1.6 hybrid mit 180PS oder so...das wär mal was...

  • Das die Kiste kommt ist klar....Frage ist nur mit wie viel Leistung......schön wäre es ja wirklich wenn es ausser dem Hybrid-Motor auch was stärkeres geben würde :S

  • wer sagt den das fahrspass immer mit viel ps verbunden sein muss? Honda hatte ja schon seit jeher nicht wirklich super starke motoren im angebot und trotzdem haben sie gute qualität und auch sehr viel fahrspass. Wenn sich das auch mit dem CR-Z verbinden lässt und dabei noch gut in den steuern unterhaltskosten etc. auswikt wieso sollte das nicht auch gut sein? Ich jedenfalls freue mich darauf den CR-Z mal probefahren zu können wen er auch nicht wansinnig ps hat. Dafür hat er sicherlich gutes drehmoment und wird bestimmt hochdrehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!