CR-Z (CRX Nachfolger, Studie)

• @ Jerry
    Vergleich mal das bild von Quick und des carmaxx crz. Ich bin der meinung es ist das Mugen kitt nur wurde alles Weiss Lackiert auch die teile die Original Schwarz sind. Und die Haifischflosse wurde weggelassen die fand ich eh nicht schön. Aber es ist immer das Gleiche Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!! <cheers>

So wie der Carmaxx aussieht gefällt er mir recht gut klar sieht er aus wie ein rennwagen das macht ihn ja irgend wie attraktiv was unter der haube ist ist einfach schade!!

Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

• anyway was denkt ihr den über ferraris die auch super schnell aussehen und es auch sind aber trotzdem nur 120 fahren dürfen auf der strasse? was macht es jetz da ein unterschied wen der cr-z sportlicher aussieht vieleicht nur 124ps hat und auch nur 120 fahren darf? Ich finde es lächerlich das ihr immer findet das das auto nur sportlich aussehen darf wen es auch vile ps hat! Ist doch scheiss egal wie jemand sein auto verspoilert und das auto doch nicht so viel leistung hat wie man annehmen könnte? Oder gibt es da ne regel? Ne oder ist doch kindisch. Wenn ich ein CR-Z hätte und ihm ein bischen racing look geben will ohne auf den track zu gehen wäre das ja mein problem und da müsste mir keiner kommen von wegen er sieht viel stärker aus als er ist. so was ist einfach nur ARM!

• jeder definiert lächerlichkeit halt anders! ;)
    ein schneller sportwagen, dessen fahrer sich an die verkehrsregeln hält, ist in den augen von wohl 95% aller leute ein vielfaches weinger lächerlich, als eine lahme gurke, die optisch vorgibt, ein rennwagen/sportwagen mit viel potenz unter der haube zu sein!
    gratuliere! du gehörst zu den 5% der bevölkerung, die das anders sieht!

• anyway was denkt ihr den über ferraris die auch super schnell aussehen und es auch sind aber trotzdem nur 120 fahren dürfen auf der strasse? was macht es jetz da ein unterschied wen der cr-z sportlicher aussieht vieleicht nur 124ps hat und auch nur 120 fahren darf? Ich finde es lächerlich das ihr immer findet das das auto nur sportlich aussehen darf wen es auch vile ps hat! Ist doch scheiss egal wie jemand sein auto verspoilert und das auto doch nicht so viel leistung hat wie man annehmen könnte? Oder gibt es da ne regel? Ne oder ist doch kindisch. Wenn ich ein CR-Z hätte und ihm ein bischen racing look geben will ohne auf den track zu gehen wäre das ja mein problem und da müsste mir keiner kommen von wegen er sieht viel stärker aus als er ist. so was ist einfach nur ARM!

Du redest wie meine Grosseltern, welche nichts mit Sportautos am Hut haben. Wen interessiert die Geschwindigkeit? In der Beschleunigung liegt der Unterschied... <rotaeye>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• kuhl gisch immer vollgas bim beschlünige sogar wend im stau stasch oder was? lol chasch au uf 50 mit me yaris "schnell" beschlünige im erste gang. Von dem her gesehen ist man nicht durchaus schneller am ziel ob mit yaris oder ferrari oder what eva. Deswegen ist ja auch egal wie viel leistung das auto besitzt nicht wahr? ausser du willst auf der AB krass auffallen dan geb ich dir recht musst du ein auto mit genug punch haben.

• kuhl gisch immer vollgas bim beschlünige sogar wend im stau stasch oder was? lol chasch au uf 50 mit me yaris "schnell" beschlünige im erste gang. Von dem her gesehen ist man nicht durchaus schneller am ziel ob mit yaris oder ferrari oder what eva. Deswegen ist ja auch egal wie viel leistung das auto besitzt nicht wahr? ausser du willst auf der AB krass auffallen dan geb ich dir recht musst du ein auto mit genug punch haben.

Möchte mich entschuldigen, dass mir das Fahren in einem sportlichen Auto immer noch Spass macht (und für Sportlichkeit braucht es neben der Strassenlage auch einen vernünftigen kg/ps ratio) :rolleyes:

Im Alltag fahre ich einen Accord 2.4i Automaten und es würde mir nicht mal in den Sinn kommen, da ein Widebodykit, Riesenflügel und weiss ich was zu montieren. Aus dem einfachen Grund, weil er nur schon durch die automatische Schaltung keine sportlichen Ambitionen hat. Das hat nichts mit Autobahnrasen oder Ampelrennen zu tun. Er bringt mich wie ein CRZ von A nach B. Warum fährst du einen ATR und keinen Accord 1.6l?

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• @ Jerry
    Vergleich mal das bild von Quick und des carmaxx crz. Ich bin der meinung es ist das Mugen kitt nur wurde alles Weiss Lackiert auch die teile die Original Schwarz sind. Und die Haifischflosse wurde weggelassen die fand ich eh nicht schön. Aber es ist immer das Gleiche Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!! <cheers>

Es ist das kmpl. Mugen Kitt! Carmaxx hat einfach (wie bei allen seinen Projekten) die Übergänge von den Ansätzen zur Stosstange verspachtelt sodass es zu einem einzigen Teil wurde. Die beleuchtungs- Elemente dienen hauptsächlich als Anziehungspunkt für die Messe am Stand und sind nicht für den Strassenverkehr gedacht.

Als spezielles Highlight an diesem CRZ ist das Innen lackierte Armaturenbrett vom hässlichen Mausgrau auf Schwarz sowie die zweifarbige Lederhaustattung.
    Die Farbe ist ebenfalls speziell, wie-von einigen hier schon erkannt wurde dem Klarlack blaue "Flakes" beigemischt. Die Felgen sind mit Rota G-Force e30 ebenfalls eher üppig und würden für die Strasse etwas schmaler ausfallen.

• ich würde sofort einen solchen CR Z fahren... sieht geil aus und es ist ein echter eyecatcher....

und eure diskussion über lächerlichkeit ist ja wieder echt ein witz... jeder soll doch so rumfahren wie es ihm gefällt. ob das auto nun 70 oder 500ps hat..

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Vielleicht wissen die meisten nicht mehr, was Mugen früher für Parts gemacht haben. <sad>

Ich glaube der ursprung waren Tuningzylinder für Motocrosser?!
    Performanceparts stellen sie aber auch heute noch her ... hier halt nur sauteuer erhältlich....

• Das mit dem Type-R wäre sehr überraschend:

1. Honda will sich auf umweltfreundliche Mobilität konzentrieren (2011 kommt der Jazz Hybrid)
    2. Den CTR dürfen sie wegen der Abgaswerte nicht mehr weiterverkaufen (nur noch was an Lager ist)
    3. Gemäss Honda Magazin kommen die neuen Motoren 2012, also welchen "über 200PS" Motor soll in diesem CRZ-R 2011 stecken?

Kommt mir sehr spanisch vor...

• Offizieller Beitrag

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt verballern wir die! <rocker> So langweilige Hybrid-Krücken können meinetwegen unsere Kinder oder Enkelkider fahren, denen fehlt dann auch nichts, weil die die gute alte Zeit nicht mehr gekannt haben.

Es ist eine schade, dass diese Nähmaschine in Turnschuhen auch nur ansatzweise mit einem Kult-Auto wie dem CRX in Verbindung gebracht wird.

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein Type-R kommt. Die Zeit der sportlichen Autos ist bei Honda vorerst vorbei. Die Nachfolger von Sōichirō Honda sind wohl allesamt Steinerschüler, die nur noch Brot-und-Butter-Fahrzeuge bauen wollen die ein grünes Image haben. Unsere Leidenschaft, die sportlichen Hondas, gibts nur noch als Occassionen, finden wir uns damit ab ;)

• Offizieller Beitrag

WIr könnten ja eine Medidationsgruppe gründen, die es sich zur Aufgabe macht an gemeinsamen SItzungen positiv zu denken, damit der Type R kommt.

Da ja die SVP Minaertte verboten hat fällt die Möglichkeit mit Timi als Type R-Muezzin der die Type R-Gläubigen mit "Type R hu akbar!"-Rufen zum positiv denken aufruft weg; aber Indianer sind ja nicht verboten, also warum nicht so, dass sich Timi sich Type R-Federschmuck überstülpt, oben ohne ums Feuer tanzt und als Type R-Schamane "Type R hayayah, Type R hayayah"-Gesänge zum Besten gibt :D

• <rofl><rofl> nette Aussage Orca aber das lass ich lieber sein :-D und was hat das ganze mit der MInarett Initiative zutun <amkopfkratz> nur weil ich blutausländer bin? Ich bin hier in der Schweiz geboren und habe auch den Schweizerpass und nehne mich auch als Schweizer. ^^ sag mir wen ich was falsch verstanden habe bitte.
    und das mit dem Indianer find ich nicht nett <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!