entscheidung ee8

  • es geht darum ob ich mein ee8 neu aufbaue oder bereits ein neu aufgebauten kaufe?


    ich wollte mein rex in richtung race aufbauen, aber nicht so extrem wie andere user hier.


    bodykit wäre auch eins rangekommen, es ist nun so das ich so ca. 90% der teile schon bei mir habe ( käfig, b18, rotas 7*16, kw1, bodykit.......)


    an was es noch fehlt ist der spengler + lackierer und zusammen bauen +mfk.


    das problem das nun sehr viel rost aufgetaucht ist und die erste offerte über ne garage war 8mille <sick>


    nun hab ich ein rex gefunden bei dem wurde rost gemacht, blau lackiert, türgriffe gecleant + antenne sonst noch div. , der hat bereits ein b18 drin mit erst 25000km, hinten 9*16.


    der crx wurde die letsten 4 jahre nicht mehr gross bewegt, hat ein sprung in der frontscheibe, rostige bremsen, ohne mfk


    der besitzer will noch 12000.- dafür, im ersten moment ist es viel aber wen man bedenkt das ich nur für teile schon 8mille weg habe ohne lackieren, dan ist es nicht mehr so viel.


    was mich bisschen stört ist der 9*16 umbau den ich inzwischen nicht mehr machen wollte. :D


    wie schauts nun aus wen ich hinten 7*16 mit distanzscheiben+ sturzversteller ranmache? performane? beschleunigung?


    was denkt ihr über das ganze? den momentan hab ich keine ahnung wie ich mich entscheiden soll?


    lg

  • Zitat

    Original von white ed9 power
    was denkt ihr über das ganze? den momentan hab ich keine ahnung wie ich mich entscheiden soll?


    Naja wenn ich bedenke dass es vor 5 Jahren schon purer Wahnsinn war, überhaupt so viel Geld in ein Auto aus 1991 zu investieren... hat sich bis heute nicht viel geändert, ausser meiner Meinung :)


    Ich würds lassen, die Kohle etwas behalten, noch was drauflegen und schon bald bist du bei 20k die du ausgeben kannst, da gibts ein paar nettere Renngeräte dafür, z.B. nen Speedster (jaja bin alles andere als ein Opel-Fan, aber auf der Strecke hat man damit sicher Fun ;))


    Oder halt Motorrad kaufen, mit 12k bist du da schon seeeeeehr gut dabei <aetsch>

  • Zitat

    Original von wirth
    Kauf meinen EE8, siehe Sig ;)


    Schade verkaufst du die Kiste, aber da kommt ja glaub ich ein S14a oder nicht? <aetsch>


    Btw: es heisst for sale nicht for sold


    *klugscheiss off* :D

  • wirth


    jetzt muss ich mich schon zwischen 3 crx entscheiden <nooo!>


    aber eine probefahrt wär sicher noch intressant. <rocker>




    @ pro 2,


    ein speedster wirds wohl eher nicht :D, und ein motorrad wär für mich glaub eher selbstmord und so ganz billig ist der unterhalt ja auch nicht.


    es ist schon ein altes auto, aber hab kollegen die brauchen für ihre audi panzer all 5wochen ein neuen satz pneu und so geht das geld auch schnell weg.

  • Für 12 Mille kannst du auch meinen porno-ED9 haben...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • <amkopfkratz>
    S14a?




    Absolut krank soviel Geld für so ne Karre auszugeben?
    Für 12mille kriegt man besseres...


    Ich hab für meinen 6000.- ausgegeben und fast nen Herzinfakt gekriegt. Habs nicht bereut aber 12000? <rotaeye>

    MFG hosti

  • Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt sich heute das Geld in einem uuralten CRX oder EE/EG Civic nur, wenn man alles selber machen kann (oder es Kollegen gratis machen *g*).
    Alles andere ist Schwachsinn. Lieber 20k in einen (auch schon alten) EP3 investieren. Oder halt EK-Generation wenn's unbedingt so eine alte Schissi sein muss :D


    Wie gesagt, cool sind die alten Chläpf nach wie vor. Aber eben Fass ohne Boden wenn man nicht selber Mech oder Spengler oder Lackierer ist.
    Dazu muss es nur einmal knallen (wenn's ein Daily Driver ist) und die ganze investierte Kohle ist weg.

  • nene <nono> ein daly driver wirds dan bestimmt nicht mehr.


    das problem ist ja eben das ich nur sehr wenig selber machen kann, drum wirds auch so teuer.


    die neueren hondas gefallen mir nicht mehr so.


    dan lieber was anderes kleines schnelles <luke> aber was <confused>?


    ee8 ist halt schon <rocker> <rocker>

  • Das Auto ist halt Zeitlos..und wenn man den Heutigen Einheitsbrei sieht...ist ein gut erhaltener EE wie ne Sternschnuppe ...auch in 10 Jahren noch...den anderen Satz kann ich unterschreiben....

  • <good>genau meine meinung <lieb>


    wenn ich nun noch par helfende hände für käfig, b18, sitze.....
    einbauen dan wär sehr froh.


    natürlich nicht für lau.

  • Nimms mir nicht übel, aber ca. 12 k und dann noch ein paar tausender für zusätzliches Tuning in ein dermassen altes Auto zu stecken ist schon wahnsinn... <rotaeye>


    Sternschnuppe hin oder her, es gibt genug andere schöne und neurere Autos für die Kohle...


    Sicher, heute willst du nur nen EE zum Aufbauen...aber später, falls du mal was besseres oder sogar nen Neuwagen willst, wirst du es bereuen, das Geld für ein so altes Auto ausgegeben zu haben.


    Und meiner Meinung nach ist nachträgliches Tuning (Ausser natürlich Felgen und Fahrwerk) eh sinnlose Geldverschwendung...Am Besten gleich ein Auto kaufen, welches schon ab Werk genug Dampf hat und optisch innen wie aussen schön aussieht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • schreib mir doch mal ne PN ab dem 18ten wen ich aus den ferien zurück bin dan können wir mal dein REX zusammenn anschauen wen du möchtest vileicht finden wir ja eine lösung ;) habe ja Bauspengler gelernt und mein Rex auch wider fit gemacht und mein EE9, dan komm ich mal rauf und schau ihn an. Wohne ja nicht weit von dir weg <good>

  • Zitat

    Original von white ed9 power
    es ist schon ein altes auto, aber hab kollegen die brauchen für ihre audi panzer all 5wochen ein neuen satz pneu und so geht das geld auch schnell weg.


    Alle 5 Wochen neue Pneu <what> Wie schafft man denn sowas, fahren die 20tkm im Monat <amkopfkratz>

  • @Threadstarter.. vergiss den EE8.. Warum nicht gleich einen Integra?


    Der hat auch den B18, nebenbei ist ALLES besser als beim EE8 und die sind ja mittlerweile auch etwas günstiger, halt mit mehr KM.. abgesehen davon LEGAL, du hast auch einen Airbag! <what> und und und..


    Oooooder wenns denn unbedingt ein EE8 sein muss, kaufst du Wirth's.. der ist gut in Schuss und alles ist schon gemacht..


    spyker

  • De Spyker wett nur sin Teg loswerde <aetsch>


    Ne im Ernst, das wär natürlich auch ne Alternative, und schon ne viel bessere als ein EE8 <thumbsup>

  • ich hätte dir noch eine komplett leere EE8 karosse (ohne Motor, verkleidungen hinten) vorhanden sind:
    armaturenbrett, radaufhängungen (auto steht und rollt :D), bremsen, MSD und alle anbauteile aussen.
    da du motor sitze etc eh schon hast würde das hinkommen.


    auto hatte keinen unfall oder so.
    karrosserie ohne rost. wurde schon teilweise vorgeschliffen, muss aber komplett vorbereitet und gelackt werden.


    bei interesse schreib mir ne PN, wäre günstig zu haben.

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    De Spyker wett nur sin Teg loswerde <aetsch>


    Ein kleiner Hinweis pro.2 er hat seinen Teg schon verkauft ;)
    Kann alles hier nachgelesen werden.


    Natürlich sieht der Rex <love> aus.


    Allerdings würde ich lieber das Geld in einen neuern HONDA investieren (DC2, EK4 oder EP3), da hast du mehr von alleine schon von der Sicherheit her ;)

  • Zitat

    Original von The.O
    Ein kleiner Hinweis pro.2 er hat seinen Teg schon verkauft ;)
    Kann alles hier nachgelesen werden.


    Danke, aber das wusste ich schon, sollte eigentlich nur ein Joke sein ;)

  • Zitat

    Original von spyker


    Oooooder wenns denn unbedingt ein EE8 sein muss, kaufst du Wirth's.. der ist gut in Schuss und alles ist schon gemacht..


    spyker


    und was macht er mit all seinen teilen? <amkopfkratz>

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