Da ja schon bald mal der Winter vor der Türe steht wollte ich mir wieder paar tolle reifen zulegen, die echt super wären. Problem ist gibt sie nicht ihn 195/55/15. jetz meine frage: da ich ja keine breiteren pneusweder 195 rauf machen will, da es bei uns doch rechte winter gibt, möchte ich einen 185/60/15 montieren!! kann es da zu problemen führen (abgesehen von jaja kurfenhalt auf trockenem u.s.w.) will wirklich nur einen reifen für den schnee.
würde das klappen???
Reifen Dimension am ITR
-
-
Was für einen Reifen willstu denn?
Ich suche eben auch einen super Schnee-Reifen, da es bei uns auch schneit
Der Dunlop SP Wintersport hat noch eine gute Bewertung und den würde es in 195 geben, kenne aber niemand der wirklich Erfahrung damit hat. -
ich kenne eben den good year ultra grip 7 hee auf meinem crx mit diesem reifen kann ich wirklich sagen der ist super, und genau den will ich an meinen ITR und darum die dimension=)
-
Das wäre sicher noch ein super Reifen, wäre toll wenn man der in dieser Dimension auf die Originalfelgen aufziehen kann.
-
jep also fals du auch richtig durch den schnee fahren musst, dann würde ich dir wirklich auch den empfehlen. und wegen dem aufziehen auf die felge, da gibt es sicher keine probleme. das einzige was halt ist, wenns dan einbischen trocken ist kann man nicht wirklich schnell in die kurfen. aber damit kann ich leben wenn man damit guet durch den schnee kommt
-
Betreffend dem Fahrzeuggewicht sollte das keine Probleme geben? Denn darauf kommt es doch auch drauf an oder warum gibts die nicht in einer grösseren Dimension?
Weisst du was der Unterschied zu den Goodyear UltraGrip Performance?
-
Ich fahre auf meinem Integra Winterreifen der Dimension 185/55 R15 und das soll laut meinem Reifenhändler erlaubt sein.
-
Zitat
Original von Integra Lady
Weisst du was der Unterschied zu den Goodyear UltraGrip Performance?
ehmm da bin ich nicht 100% sicher aber die gummimischung und das profil ist nicht das gleiche, und soviehl ich weis ist der Performance nicht soo guet auf Schnee wie der ultra grip. deswegen werde ich mich für den Ultra grip endscheiden, da ich wirklich guete erfahrung mit dem pneu gemacht habe.
-
-
wies mit dem 185/60/15 aussieht weiss ich nicht..
jedoch fährt jemand den ich kenn nen 195/60/15
auf den originalen felgen.. jedoch im sommer!die winter pneus werden sicher auch ohne probleme passen..
ausserdem: ist doch eigentlich nicht so wichtig im winter
welchen pneu du hast, vorsichtig fahren fahren musst du auf jedenfall;)gruss jonnytram
-
Zitat
Original von jonnytram
ist doch eigentlich nicht so wichtig im winter
welchen pneu du hast, vorsichtig fahren fahren musst du auf jedenfall;)Doch ist wichtig, was du für Pneusorten du nimmst! Mit gewisse Winterpneu kannst du gleich die Sommerpneu drauf lassen, da beide im Schnee kein Grip hast
-
gibt sicher bessere und schlechtere..
aber ich denke jeder winter pneu ist schonmal
besser als irgend ein sommer pneu, egal wie schlecht oder
billig der gewesen ist. -
Zitat
Original von jonnytram
ausserdem: ist doch eigentlich nicht so wichtig im winter
welchen pneu du hast, vorsichtig fahren fahren musst du auf jedenfall;)gruss jonnytram
Diese Aussage kann ich absolut nicht teilen. Denn bei uns heisst Schnee nicht nur einwenig weisse Strassen, da hat es manchmal mehrere cm drauf. Bei diesen Verhältnisen hilft dir nur vorsichtiges Fahren nich weiter.
-
Zitat
original von integra Lady
Denn bei uns heisst Schnee nicht nur einwenig weisse Strassen, da hat es manchmal mehrere cm drauf.
ja bei uns hats auch viel schnee, wir haben im winter immer am meisten,
mehr als alle anderen ringsherum, und zwar soviel auf den strassen das
ich mit meinem auto (das nicht extrem tief ist) nicht mehr fahren kann
weil der unterboden ansteht..aber eben, da gehen die meinungen auseinander;)
-
Zitat
Gemäss Goodyear sollte es den Ultra Grip 7 in der Dimension 195/55/15 geben:ja da hast du recht aber bei den meisten Anbietern ist er nicht im Sortiment, und wenn man ihn direkt kauft, ist er viehl zu teuer. ich bestelle mir heute den ultra grip 7 185/60/15
jonnytram: ich verstehe dich schon das man vorsichtigfahren muss, aber wenn man ca 2km richtig steil Berg rauf fährt spielte es eine rolle was für einen Grip der Pneu hat... natürlich muss das fahren im schnee gekonnt sein.
-
also bergrunter find ich jetzt wichtiger, also bremsverhalten..
-
Zitat
Original von tripleP
also bergrunter find ich jetzt wichtiger, also bremsverhalten..ja sorry das ich das nicht erwähnt habe, ist für mich persöhnlich logisch!!
wenn man nicht rauf kommt muss man auch nicht runter. -
Können denn nun die 185er problemlos auf die Originalfelgen montiert werden und spielt es vom Fahrverhalten her eine Rolle?
-
Zitat
Können denn nun die 185er problemlos auf die Originalfelgen montiert werden und spielt es vom Fahrverhalten her eine Rolle?schwierig zu sagen. Passen tut er au jeden Fall. Aber wie er sich fährt kann man erst sagen wenn mans probiert hat
-
185/55 R15 können problemlos auf die Originalfelgen montiert werden und ist noch etwas günstiger als 195/55 R15. Ob 185/60 auch erlaubt ist kann ich dir nicht sagen, aber zumindest der Reifenhändler sollte das ermitteln können.
Letzten Winter bin ich mit dem Viking SnowTech in 185 was Kurvenstabilität und Bremsverhalten angeht gut zufrieden gewiesen. Der Grip Berg hoch liess aber etwas zu wünschen übrig, was aber wohl auch am Integra im allgemeinen liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!