B16 ja oder nein

• ICh habe für di zukunft noch ein paar pläne hehe
    und so wie sicher viele von euch beginne auch ich frühh mit der plannung sehr früh in meinem falle
    bei mir ist klar das die leistung meines eg6 nicht original bleibt!
    habe mir drum einen 4-1 krümmer ersteigert-.......... ja ich weiss ebay schrott und vorallem bringts der überhaupt ... natürlich nie di versprochenen 20 ps aber egal

Neben bei habe ich nochmals einen B16 A2 motor herum liegen :)
    jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich den B16 machen soll ?-
    wen ja sauger tuning oder turbo?.. kompressor kommt auf keinen fall in di tütte!!!!!!!!!
    oder einen engine swap z.b. integra
    beim turbo ists so das er viel leistung bringt aber das eintragen viel kostet

beim saugmotor tuning ist der aufwand um eine hohe leistung zu erzeihlen ( nach meinen berechnungen höher) teurer und grösser + legalität obwohl ich in einen gewissen mass darauf schei**e

und wen ich den integra motor drin habe hehe steh ich wieder vor den gleichen problemen..

wäre drum froh wen mir jemand/alle seine/ihre erfahrungen mitteilen könnte

HELP

Life Beginns At 6000 rpm`s

• B18 organisieren, damit hast Du am wenigsten Probleme, kannst es scheinbar günstig eintragen und ist erst noch die beste Preis-Leistungsalternative.

Vergiss Turbo etc. Das kannst Du nicht eintragen.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Quick
    B18 umstanzen auf B16 <holy>

<thumbsup>+Krümmer+DK+SS
    sollte reichen ;) bin gestern auch in einem EK4 mit B18C6 gesessen <sabberlappen> das genügt allemal <luke>

• ja das ist klar wen da ein integra motor rein kommen würde hehe
    vorteile von B18 gegenüber B16?
    aso klar kenn ich di offensichtlichen unterschiede aber
    bringt es das einen integra motor zu kaufen und anstat das geld ins tuning vom B16 zu investieren
    ausser das dan schon mehr grundleistung dah ist ohne z.b. das sich di abgas werte verändern
    ich meine damit wen ich de b16 modifizieren würde ändern sich di abgase!

• Zitat

Original von PEZZO
    bin gestern auch in einem EK4 mit B18C6 gesessen <sabberlappen>

isch geil gsi drin zhocke? <rofl> bequem und so?

• dieser b18 läuft jetz nochmals deutlich besser.. <aetsch> <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ich meinte für 300o franken wäre ein turbo umbau eintrag bar?
    liege ich da schon wieder falsch?

• MCTuning
    das du mit Sauger-Tuning mit B16 auf die Leistung eines B18c6 kommst, ist schon sehr kostspielig, aber dan bist du fast am Ende der Fahnenstange...
    Wenn du ein B18 drinne hast, hast du mehr als ein getunter B16 und kannst noch mehr rausholen...Und umschreiben würd ich nicht, vor dem Einbau die (neue/alten-Bezeichnung) anpassen und kannst zur MFK ;)

@Jery
    Also die Sitze fand ich auf dieser kurzen fahrt noch relativ bequem <confused> <amkopfkratz>
    Aber was mich, sowie Tee fasziniert hat ist im 5.Gas und er schiebt nach vorne <sabberlappen>

• Zitat

Original von MCTuning
    ich meinte für 300o franken wäre ein turbo umbau eintrag bar?

Dan würde jeder mit Turbo fahren <sabberlappen>

• hab nur nen blöden witz gemacht weils so getönt hat als wärst du nur drin gesessen und nicht mitgefahren. ;)

ich bin ja auch schon nen über 200PS EE8 mit B18 leergeräumt gefahren, isch geng huere schnell. <rocker>

• alles klar das heisst 2 B16ner verkaufen und einen B18 kaufen hehe
    oder als ersatz vilceicht doch eienen behalten ma kucken
    alles klar und das mit der motoren nummer rausschleifen hehe das kenne ich nur zu gut

• Zitat

Original von MCTuning
    ich meinte für 300o franken wäre ein turbo umbau eintrag bar?

ja auf jedenfall. ;)

Du kannst einen Turbo eintragen lassen. Aber dafür brauchts du ein bisschen mehr als 3000.-. 5-Stellig wirds da sicher. ;)

Gruss micha

• Wiso denn umstanzen B18 C6 auf B16 A2 ??
    B18 C6 getunt verbauen und als B18 C 6 prüfen, abnehmen und eintragen, wo ist das Problen ?

• keine ahnung ich sehe eigentlich kein problem
    ich willl nur wissen was meine möglichkeiten sind

das prüfen vom b18c6 der getunt ist? preis?
    im 2ten lehrjahr als automech hat man noch nicht al zu viel geld auf der seit
    vorallem nicht wen man sich erst greade ein auto gekauft und aufgebaut hat oder dran ist es sich aufzubauen hehe <gotit>

• ganz geil
    hehe
    und jetzt noch der motor
    und dan weiss ich alles was ich wissen muss
    danke!! <hurray>

• Das soll aber nicht heissen, dass Du anbauen kannst am B18 was Du gerade willst. Abgasanlage sollte die Normen einhalten als auch der Lärmpegel ect. ;)

• Zitat

Original von Kamikaze
    30 CHF ( Prüfungskosten / 15 Min.) .

Und wie willst du das anstellen? <what>
    Da brauchst du erst mal einen Leistungsnachweis und danach gehts noch zur Lärmpegelmessung.
    Ich glaube nicht,dass das alles in den 30 CHF enthalten ist<rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!