Sportfahrwerk am ITR in Schafisheim

• Hallo Leute

Ich weiss es gibt schon x Themas wegen der Tieferlegung am Integra, aber ich möchte mal speziell wissen wie die MFK Schafisheim und die Polizei in der Umgebung Baden so ist.

Hat jemand vor kurzem seinen Integra vorgeführt mit Tieferlegung oder gar erst vor kurzem sein Fahrwerk eintragen lassen? Gab es Probleme? Wie ist es mit den Polizisten in der Umgebung Baden? Kennen die das problem mit der Blinkerhöhe schon?

Ich bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Integras und würde ihm gerne ein Sportfahrwerk gönnen, so dass ich ab und zu auf den Track kann und auch das Fahrverhalten besser wird.

Hoffe einige von euch können mir von Ihren Erfahrungen Berichten (hoffentlich nur positives).

Gruss

• Kannst beim Rikli Fahrwerk kaufen, einbauen lassen und eintragen lassen von ihn (klappt meistens), Blinkerhöhe Problem wird wohl schon überall bekannt sein;)

• Die Polizisten in der Umgebung Baden sind kein Problem!
    Das interessiert die weniger ;)

Dafür aber die Experten in Schafisheim..... <cry>

Werde eh bald mal eine MFK Front bastelln, dan sollte es mit der tieferlegung auch in schafisheim klappen <holy>

Quick
    Ja, das geht schon, bis zur nächsten MFK... :(
    Entweder geht Rikli den ITR wieder stellen oder Boarder darf es richten ;)
    Vorallem sind die in Schafisheim die übelste Sorte......<verysick>
    Und wenn er das Aufgebot in Schafisheim bekommt, kann auch Rikli ihm nicht helfen ;)
    Dan bleibt nur eins <rofl> Abmelden, Einlösen und von jemanden der weiss wie und wo stellen gehn.....

Viele Garagisten denen das Problem bekannt ist und die keine Abhilfe oder Beziehungen haben, wollen erst gar nicht zur MFK fahren..... ;)

• Also Rikli ist für mich keine Variante, da er zu weit weg ist und ja wie es Pezzo sagte, das problem ist nur bis zur nächsten MFK gelöst.

Dachte es mir, hatte schon diverse Probs mit den Leuten von Schafisheim!

Wie sieht es den mit dem TCS in Brunegg aus? Weiss da jemand etwas?

Gruss

• TCS wär auch ein versuch sowie Kleindöttingen, aber wen die es kapieren hast du die Blinkerhöhe auf der Mengelliste und das wirst du nur schwer wieder rausbekommen..... blick zu Camel... <sick>
    Weil wen du das 2 mal kommst und die das kontrollieren, fragen die dich oder sehens auch, was du gemacht hast.... ;)
    Und tragen dir die Blinkerhöhe ein..und so fängt der Stress mit Po. und Co. an :(

• Wenn Du Ruhe haben möchtest, so lass Dir die Blinker höher einsetzen in der Frontschürze, was halt Kosten mit sich zieht, mit lackieren ca. 800 CHF.

• Die Frage ist, ob du bereit bist Probleme in Kauf zu nehmen, dann machs so wie dus willst.
    Willst du keine Probleme, überlass die Sache Rikli, im Nachhinein hätte Camel wohl das selbe gemacht, als das jetzige Geschiss zu haben. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Kamikaze
    Wenn Du Ruhe haben möchtest, so lass Dir die Blinker höher einsetzen in der Frontschürze, was halt Kosten mit sich zieht, mit lackieren ca. 800 CHF.

Irgenwie reut es mich die Front zu verändern....
    Aber genau so werd ichs machen ;)

Tee
    Rikli kan nur das erste Mal helfen, danach wirds schwierig....
    Ich wollte mein ITR auch anderswo zeigen gehn und die von Schafisheim haben stur drauf bestanden das ich zu ihnen muss.....
    Dan gibts nur eins...

Zitat

Abmelden, Einlösen und von jemanden der weiss wie und wo stellen gehn.....

• ich habe ihn bisher immer selberdurchgebracht. man muss nur gut reden... da brauch ich rikli nicht dafür.

Muste sogar schonmal polizeilich zur MFK und sogar dort hab ichs mit reden und diskutieren geschafft. gieng halt 15 min länger der termin... aber wenns klappt ists ja egal.

und wenns halt mal nichtmehr klapt zweite front kaufen und zeigen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• dc2
    Kannst wohl gut reden <good>
    Aber das liegt sicher auch an deinem Kanton, das die nachsichtiger sind, aber im AG---"hamer nüt z`diskutiere, ferti....." <devil>

• naja frauenfeld ischt auch recht krass. zb wenn bei klarglassheckleuchten das e, DOT vorhanden ist aber das griechische Y nicht, dan gehts auch nicht.

aber stimmt schon das es von kanton zu kanton wieder anders ist.

winterthur zb. ist voll easy.

kolege hat dort einen Breitbau Supra vorgeführt ohne beiblätter für den breit bau.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Wurde zum Glück nie kontrolliert seit dem MFK <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Camel
    Mein ITR ist auf die selbe Höhe eingetragen <sabberlappen>

Zum Thema Rikli, glaub der kann den ITR nicht so tief zeigen gehn...
    habe mit Budi verglichen und seiner ist laut Fz-Schein 12-13mm höher....

• Ist doch normal 4cm <amkopfkratz>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Ach du scheisse. 990 sowas hab ich ja noch nie gesehen <rofl>

Beimir ist 320 hi und vo eingetragen. durch die vielen KM bin ich nun aber etwa bei 300 vo und hi 310. hat nochnie jemand was gemotzt.

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Wenn doch das einmal im Fahrzeugausweis eingetragen ist, sollte doch das bei einer späteren Kontrolle nicht mehr ein Problem sein, oder sind nur die bei uns so cool drauf <confused>

• Zitat

Original von Integra Lady
    Wenn doch das einmal im Fahrzeugausweis eingetragen ist, sollte doch das bei einer späteren Kontrolle nicht mehr ein Problem sein, oder sind nur die bei uns so cool drauf <confused>

Ich nehme an, das die Experten beim Camel gemerkt haben, das die Front die er drauf hat nur für die MFK ist! Weshalb die die Höhe eingetragen haben!
    Eben wenn was steht dan wird auch kontrolliert, wenn nichts steht dan wird auch keine Beachtung geschenkt...

• Der Mech hatte zuerst nur die Blinker höher gesetzt und musste dann nochmal vorbei, nachdem er Blinker und Standlicht nach oben versetzt hatte. Prüfer kam sich wohl ziemlich verarscht vor <joker>

<luke>

• Naja, so wie ich oben schon mal geschrieben habe, ich gehe nicht in einen anderen Kanton die Federn eintragen und dann auch jedes mal da vorführen, das ist viel zu viel aufwand und hab auch keinen Bock auf sowas!

Hat denn schon jemand die Front umgebaut, nicht nur für die MFK, sondern richtig dass auch nach etwas ausschaut? Gibts Bilder davon?

Greets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!