Sooo.. es ist entschieden..
Mein neues Auto wird ein weisser 2008 Subaru Impreza 2.5T WRX AWD
Was mich dazu gebracht hat, ist die Optik, Austattung und vorallem auch die Technik..
Optik:
-> Hatchback Optik
-> Riesige Hutze in der Haube
-> Getönte Scheiben (Serie)
-> Diffusor-Style am Heck, mit dickem Endtopf
-> Klarglasheckleuchte (ok, a die mussi mi no gwöhne )
SERIEN-Ausstattung:
-> Navi
-> Xenon
-> Symmetrical AWD
-> DVD/Video-Funktion mit schön grossem Monitor
-> AUX/Scart Anschlüsse für PS2 oder so
-> MP3 fähige Sound-Anlage mit 10 LS und Amp.
-> Getönte Scheiben
-> Sportsitz mit gutem Sitehalt (jojo, nöd glich wie im Integra )
-> Klima-Automatik
Technik:
-> 2.5 Liter Turbo Intercooler, 230 PS, 320 Nm
-> 0-100 5.9-6.5 sec (je nach Test)
-> Symmetrical AWD
-> Verbruch.. 10.4l
Bei einem Listenpreis von unter 40K kann man wirklich nichts mehr sagen..
Nun zu meiner Probefahrt..
Der Vorführwagen hatte (einmal mehr) erst 19 km drauf.. drum war ich anständig und habe schön nur bis ~4000 gedrückt.. Der Motor schiebt schon seeehr früh sehr gut durch.. das Drehmoment ist schon bei 2000rpm voll da.
Im Vergleich zur GT-FOUR von damals - ein MODERNES Turbo-Auto, mit praktisch inexistemtem Turboloch. Fahrwerk ist komfortabel gefedert.. allerdings fast ZU komfortabel.. KW und Co. sind aber bereits erhältlich.
Ich weiss das es Geschmackssache ist.. aber in Anbetracht meiner Bedürfnisse ist das Auto für mich in allen Belangen TOP.. und etwas vergleichbares, mit vergleichbarer Ausstattung, Leistung zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen, wird seeehr schwierig.. Jedenfalls hat er mir in echt sofort gefallen.. ein neues Auto nur auf Bildern zu beurteilen ist immer schwierig.. Als ich drin gesessen bin hab ichs aber gleich gewusst.. "That's it"..
Problem: Lieferfrist ist ca. 5-6 Monate
Und bevor die Frage auftaucht.. Nein, ich will nicht auf den STI warten.. da es mein Alltags/Arbeits- und Freizeit-Auto ist, wären mir die Unterhaltskosten eines STIs einfach zu teuer, bei der Menge an KM die ich mache.. und ein WRX kann ja leistungsmässig auch auf STI-Niveau gebracht werden..
Here it is:
Was geplant ist, aber nicht eilt..
-> Felgen, 18 oder 19er (original sind 17er drauf)
-> Optionaler Wabengitter-Frontgrill
-> Optionale Subaru Frontlippe
-> Tieferlegung
-> Irgendwann mal ein anderer Auspuff.. aber momentan ist da sozusagen noch nichts erhältlich..
Und jetzt gebts mir!
spyker