Ja, aber ob's 50.--, 150.-- oder 400.-- ist, kann man ja wohl in etwa sagen.
Klar für ein Wohnmobil kostet's mehr, aber ob da jetzt ein grosser Spoiler oder gar keiner hintendrauf ist, macht's nicht aus
Ich will nicht meine Adresse hinterlassen, damit ich eine dreistellige Zahl mitgeteilt bekomme.

Car Cover
-
-
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=523299906
hab meins von da und bin zufrieden. hat den harz 2 wochen vom auto ferngehalten in den sommerferien. das reicht
-
@ moony
Im diesem Thread steht nach Angaben von SiRe:
ZitatOriginal von SiRe
Die Grundpreise für ein massgefertigtes Cover betragen:
je Fr.460.00. Sie sind
-Massangefertigt
-incl.orig.Frontlogo Hochwertiger Druck
-Farbe frei wählbar (Farbauswahl unter http://www.coverdesign.ch )
-Bag(Tragetasche)
-zzgl.Versand Fr.20.00
Dann gibts noch:
Standart Indoor Car Cover (XS-XXL) ab Fr.300.00
-rot oder marineblau
-Bag (Tragetasche)
-zzgl.Versand Fr.20.00Lieferzeit ca.5 Wochen da es sich bei den Massangefertigten Cover um eine hochwertige Einzelanfertigung in Handarbeit handelt.
Standart Covers sind in den Farben Monzarot und Marineblau an Lager. -
ich habe meines gratis von einem freund in einer volvogarage erhalten. die mussten sich damals solche anschaffen, konnten sie aber nicht verkaufen und da sind sie in den keller und nach einem jahr zu mir gewandert
es ist übrigens für einen volvo S60 gemacht und passt wie angegossen. ich glaube nicht, dass diese covers so "massgeschneidert" sind, wie die verkäufer es einem weismachen wollen. das material ist extrem elastisch, das passt über beinahe jedes auto. ich behaupte die kennen nur die groben aussenmasse eines autos im stil von S, M, L, XL und mehr nicht.
ist meiner meinung nach auch nicht nötig. mir wären mehrere hundert franken jedenfalls viel zu teuer -
Hat jemand schonmal das Outdoor Carcover von coverdesign getestet?
Aussen ist halt immer noch bisschen problematischer aussen.
Da der Evo aber nicht immer in der Garage parken kann hab ich mir überlegt mir ein Carcover für aussen zu kaufen. -
haha das bild mit dem volvo cover kenn ich noch gar nicht! geil! sexy volvo
-
Hab jetzt ein Outdoorcover bestellt.
Für den Evo mit grossem Spoiler und ohne Rückspiegelausschnitt mit Logo auf der Haube und Bag 340.- + 20.- Versand. Muss aber erstmal jetzt 5 Wochen warten. Versand ist gegen Rechnung in der CH.
Farbmässig gibts nur silber.Habe vorab auch schonmal eine Materialprobe bekommen, macht für ein Outdoorcover einen sehr guten Eindruck (sollte es auch bei dem Preis). Ist schön leicht und dünn, fast wie ein Indoorcover und auch recht weich, nicht so ein Ding wo man das Gefühl hat es sei Alufolie.
-
Hab jetzt ein Outdoorcover bestellt.
Für den Evo mit grossem Spoiler und ohne Rückspiegelausschnitt mit Logo auf der Haube und Bag 340.- + 20.- Versand. Muss aber erstmal jetzt 5 Wochen warten. Versand ist gegen Rechnung in der CH.
Farbmässig gibts nur silber.Habe vorab auch schonmal eine Materialprobe bekommen, macht für ein Outdoorcover einen sehr guten Eindruck (sollte es auch bei dem Preis). Ist schön leicht und dünn, fast wie ein Indoorcover und auch recht weich, nicht so ein Ding wo man das Gefühl hat es sei Alufolie.
Habe mir auch eine Offerte machen lassen und eine "Materialprobe" bekommen.Wie hat sich das Carcover bis jetzt bewährt? Lohnt es sich die 300 Fr. zu investieren im Vergleich zu einem 50 Fr. "Billig-Carcover" ?
-
Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem Outdoor Cover - hab es doch ettliche male benutzt dieses Jahr da ich nicht immer in die Garage kann.
Plane lässt sich gut alleine in wenigen Minuten drüberziehen und hält auch bei starkem Wind gut. Man sollte einfach darauf achten, dass sie sauber ist und das dass Auto sauber ist sonst ists als würdest du Schmiergelpapier auf dein Auto ziehen.
Das ist halt das Problem - wenn du das fast täglich Auto benutzt, kannst du schlecht einfach schnell am Abend die plane drüberziehen und sie am morgen wegnehmen, auch sollte man drauf achten, dass der Auspuff und evtl. der Motor schon bisschen abgekühlt ist. Deshalb eignet sich dass schon eher für ein 2. Auto wo du ne Runde drehst das Auto wäschst oder kurz mit quick Detailer drüber und dann wieder unter die Plane, wie ich das mit dem Evo gehalten habe.
Qualitativ ist die Plane gut, da kommt nix durch, wenn man das Auto drunter vorholt siehts aus als wärs in der Garage geparkt gewesen. Ich hab einzig eine kleine aufschürfung vorne wo beim Evo der Nummernschildhalter ist war aber meine Schuld weil ich dran gezogen hab. -
Mein Auto steht leider immer draussen und ist somit der ganzen Witterung ausgesetzt.
Das Outdoorcover habe ich insbesondere für die Verwendung im Winter ins Auge gefasst. Da ich das Auto jeodch so gut wie jeden Tag brauche, wäre es zu umständlich um das Cover mehr oder weniger täglich draufzumachen und dann wieder zu entfernen. Das wegen dem Schmutz habe ich mir auch gedacht, dass es nicht gerade Kratzerfreundlich ist...
Investiere ich das Geld wohl lieber in etwas anderes....
-
Wenn Auto schon ganzen Tag draussen steht und jeden Tag benützt wird, würd ich es einfach öfters einwachsen! Bringt sehr viel
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Outdoor Cover im Winter?
Wie siehts mit Feuchtigkeit bei längerer Standzeit aus?
Bin mir am überlegen, mir für den Winter so ein Ding zuzulegen.
Möchte mein Auto und vorallem den neuen Lack einfach gegen Schnee und Salz schützen. -
Funktioniert tip top - hab ich diesen Winter auch paarmal testen können.
Da staut sich keine grosse Feuchtigkeit drunter da die Plane ja Atmungsaktiv ist. -
Hast du einfach das Fenster einen Spalt offen gelassen, dass auch noch die Restfeuchte vom Innenraum nach draussen gelangen kann?
Du hast deines von Coverdesign oder?
Fals jemand so eins hat und nicht mehr braucht -> PN
Sollte natürlich auf den EK passen -
Ja ich hab meines von Coverdesign - und nein die Fenster blieben zu. Hatte keine Probleme mit Feuchtigkeit - gut ich hab ihn auch zwischendurch zum Spielen rausgeholt und nicht den ganzen winter da drunter versauern lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!