EP3 scheiben *tönen*

• hei hab da mal ne frage wer von euch tönt scheiben profesionell?? also nicht so gepfusch!! möchte mal wissen was das so kostet?? di hinteren seitenscheiben und rückscheibe.

möchte noch eure meinung der civic ist silber... soll ich die scheiben einfach schwarz oder (fusion silber-schwarz)???

thanks

• auf was stehts Du eher?
    bei einem schlichten EP3 würde ich die schwarze Folie nehmen, aber bei einem auffälligen kannst Du immernoch die silberne nehmen. am besten mal beide typen an die seitenscheibe halten.. ;)

350.- bis 400.- musst Du rechnen, kommt draufan welche folie und wer es Dir macht!
    glaube nicht, dass Du von LU ins GL kommst.... <sick>

gruss

:D

• also ich finde schwarz getönte scheiben sehen nicht nur auf einen Schwarzen gut aus. ich habe meine Scheiben auch grad erst tönen lassen und ich finde es super aus <rocker> bezahlt habe ich CHF 400.--

schau doch mal auf scheibentoenen.ch nach (die sollen anscheinend sehr gute Arbeit leisten)

Gruss
    Mario

• ICh hätte nen Kollegen der das macht. Er arbeitet absolut professionell und ist unter Kennern bekannt im Raum Schaffhausen.
    Ich frage ihn mal, für meinen Accord wollte er 500.-

melde dich per Pn bei mir wenn du interesse hast

mfg André

• Da ich meine neu tönen werde, wurde mir diese Adresse empfohlen!
    http://www.Scheibentoenen.ch
    Hab da vor einiger Zeit angerufen und für Dc2 und Ep3 angefragt!
    Für Heck und Seitenscheiben...
    Ep3:370.-chf
    Dc2:380.-chf
    Heckscheibe alleine beim ITR ca. 280.- da die schwierig sei.....
    Soviel mir ist kommen die auch zu dir und machen das....

mfg

• Bei ITR ist ja auch schwierig zu machen darum der hohe Preis....
    Die Scheibe hinten wird ja auch zuerst unten gemacht dann der obere Keil und das man dann den übergang nicht sieht muss derjenige sehr gut sein ders macht....

@ Adrian schau das nur qualitäts Folie verwendet wird, sonst gibts Probleme nach einiger zeit...

oo_00_oo

• Bei den CTR ist es einfacher zu tönen, da es weniger Wölbung hat und ein dicker schwarzer Rand bei den Heck- und Seitenscheibe hat.

Pro Scheibe rechnet man etwa 100.-
    Wichtig ist 5Jahre Garantie und gute Folien <good>

Aber würd bei einen Silber CTR nicht tönen <nono>

• Zitat

Original von PEZZO
    Ups...die haben beim ITR den Preis erhöht :( auf 420.- <grmpf>

Sind aber top! Sofern noch die gleichen Jungs dort sind. Offenbar hatten sie auch das Auto von Andy Hug gemacht, seh' ich gerade auf der Website.....
    Meine Tönung am CRX ist jetzt ca. 6 Jahre alt und perfekt wie neu <good>

• ok danke für di tollen ratschläge, werde mich bei diesesn adressen mal umsehen, und 3-5jahre garantie will ich auch haben ;)

• Zitat

Original von adrian
    ...3-5jahre garantie will ich auch haben ;)

bei scheibentoenen.ch gibt's "lebenslang" ;)

• Min. 10 Jahre hasst Garantie mit einer Marken Folie wie Lumar usw. alles andere kannst ehh rauchen wie FoliaTec...
    Wenn sie innerhalb der ersten Wochen hällt, dann wird sie auch die nächsten 10 Jahre hallten, doch in der Garantie ist eigentlich auch enthalten, dass fals du mal eine Scheibe defekt hasst, und die Folie logischer weise ersetzen musst, dir Garantiert wird dass es diese Folie auch noch z.B. in 10 Jahren gibt und somit kein Unterschied da ist. Denn das eine schwarz des jeweiligen Herstellers ist nicht das selbe wie das schwarz eines andren Herstellers, vorallem in der Einfährbung von ihnen betrachtet, dort fählt es am besten auf.

Die Heckscheibe am CTR ist nicht zu unterschätzen, denn an den unteren Ecken ist sie recht ein gezogen, und je nach Folie z.B. bei einer hellen kann das zu ververbungen führen, die du bei Sonneneinstrahlung siehst.

Scheibentönen ist Doktorarbeit, und alles unter 400sfr. ist ein guter Preis <thumbsup>

PS: du bist von Luzern, dann geh doch nach NW zum Fanger, der arbeitet
    mit Lumar und professionell.

Hier ein Bild von ner hellen Folie:

2 Mal editiert, zuletzt von chris84 ()

• Was passt am besten an einem blauen Evo IX?
    Schwarz ganz dunkel?
    Blau ist nicht so schick wegen den schwarzen Fensterrahmen.
    Und ich will ja kein Blim-Blim Auto <nono>
    Oder so lassen wie es ist?

2 Mal editiert, zuletzt von CRXpower ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!