• Da ja einige hier sehr offen gegenüber anderen Marken sind, würd ich gerne wissen, was ihr zum Style des neuen A4 meint! :) Ich werde ihn, wenn er dann bei den Händlern steht, mal ausgiebig testen...und naja...mal schauen, obs nicht noch ein wechsel ergiebt <holy>

Also mir gefällt er. Hat was von nem fünfer coupé:)

• hmmm mit den Farben ists eben so ne Sache...ich stehe eher auf dunkle Autos...Schwarz oder Blau währe noch schön. Ibisweiss währe auch noch was...aber eben, der Trend wird glaub irgendwann abflauen... <holy>

• Designsprache ist echt hammer.... kommt für mich grad nach dem 3er Coupe <love>:D

Aber die Knöpfe auf der Mittelkonsole <nono> Ich wo eh immer mini recht hand bim Schalthebel ha... chämt nöd guet...

• Zitat

Original von spyker
    LED-Tagfahrleuchten.. <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Ich find die gar nicht schön... wie Tim aus DMotor so schön sagte.. "sieht aus we ne Kirmesbude"

• von hinten sieht er wie der neue m3 aus. <thumbsup>
    von vorne gefällt er mir nicht.
    der innenraum <sabberlappen>

• Naja is halt Audi, gefällt mir der jetzige mehr.Aber der innnenraum und das Heck schaun dennoch gut aus

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von comSD
    Der Innenraum ist schoen - von aussen ist er mir zu langweilig. Da gefaellt mir der neue Mazda 6 deutlich besser!

100% gleicher Meinung :D
    Bei den Scheinwerfern: Sind das Tränensäcke!? Die Tagfahrleuchten wirken IMO einfach etwas billig reingeklatscht...

• Zitat

Original von Mätt
    100% gleicher Meinung :D
    Bei den Scheinwerfern: Sind das Tränensäcke!? Die Tagfahrleuchten wirken IMO einfach etwas billig reingeklatscht...

Das ich das mal noch erleben darf :D <lieb>
    Stimmt, irgendwie passt auch die geschwungene Form der LEDs nicht so recht ins Konzept IMO.

• Zitat

Original von Jones
    isch öpär mau multitronic getriebe gfahre?

Hehe, das musch i 10 Johr nomol froge.. <rofl> <rofl>

• Ich war heute mit dem Kolleg an der Auto Zürich Car Show. Hauptgrund für mich war vorallem die CH-Premiere des neuen Audi A4.

Also vorab...wer schon die letzten Jahre dort war, weiss wie es aufgebaut ist. Zuunterst hat es allerlei Tuningkram sowie die gepimpten Fahrzeuge...teilweise auch edle Schmuckstücke wie F1 Boliden usw...

In der mittleren sowie den oberen Stockwerke haben sich die verschiedenen Marken mit ihren Neuwagen eingenistet. Zuoberst war Amag der alleinige Platzhirsch (kein Wunder, bei Marken wie Audi,VW, Porsche, Seat und Skoda).

Auf dem Honda-Stand gabs meiner Meinung nach nix besonderes...bis auf einen weissen Accord Type S Special Edition mit Carbon (?) Haube, Dach sowie Heckklappe...

Nun zum eigentlichen Thema:

Der neue A4 ist nach meinem Ersteindruck wirklich Grandios geworden <thumbsup>Das ausgestellte Modell war ein 3.2 FSI V6 mit 265 PS. mit Vollaustattung. Nur diese Holzimitate waren nicht mein geschmack.
    Sowohl aussen wie auch innen unterscheidet er sich klar von seinem Vorgänger. Der Kolleg, dessen sein Vater den Vor-vorgänger A4 3.0l V6 besitzt, findet den Innenraum eher gewöhnungsbedürftig. Geschmäcker sind halt verschieden. Platz hat es reichlich und anhand der gewachsenen Masse, hat man wirklich das Gefühl in einer Limousine der gehobenen Klasse platz zu nehmen. Kein Wunder, da grösstenteils die Ausstattung etc von den höheren Klassen der Audi Familie für dieses Fahrzeug umgesetzt wurde. Edel und Sportlich würd ich meinen. Für die Familie sowie auf längeren Reisen, sicher bestens geeignet.

Irgendwie war ich mit meinen 25 jungen Jahren wohl fehl am Platz, da sich meistens Personen um die 35-50 sich für diesen Wagen besonders interessierten und sich um ihn herumschaarten <rofl>

Desweiteren war da noch der A5, welches meine Interesse sehr geweckt hatte...

Aussen wie Innen Audi-like sehr edel und sportlich <sabberlappen> <thumbsup> Im Cockpit sowie auf der Beifahrerseite fühlt man sich pudelwohl...aber hinten im Fond ist es eher ne zumutung <what> ...auch wenn bei mir die hinteren Plätze eher selten bis nie besetzt werden. Obwohl der S3 optisch kleiner als der A5 ist, reist man im S bedeutend bequemer und hat auch genug platz <amkopfkratz>
    Dennoch einer der schönsten Coupes, welches ich mir neben dem A4 genauer bei einer Probefahrt anschauen werde...

Die aktuelle Motorenpallette von Audi der A4 sowie der A5 Reihe finde ich nicht gerade berauschend<thumbsdown>

Neben einigen Dieselmotoren sind zubeginn nur zwei Benziner erhältlich... nen mickrigen 1,8 TFSI mit 160 PS (A4) 170PS (A5) sowie meinem Geschmack nach etwas übermotorisiertem 3.2 FSI mit 265 PS (A4 und A5).

Hätten die doch lieber den 2.0 TFSI Motor vom S3 genommen.... <devil> <holy>

Naja...laut meiner Anfrage soll irgendwann auch ein 2.0 TFSI erscheinen...wann das sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Für mich heissts wohl...abwarten und Raki bzw. Tee trinken :D

3 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von Speedsta
    In Halle 1+2 Tuningkram? Wärst besser vorbeigekommen <rotaeye> :D

Beim S3 hab ich schon Xenon, da brauch ich keine Imitate <aetsch> :D

Chi

Was meinst du mit langweilige Kisten? <confused><amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!