<kitt>Ich sage nur eg6 mit K20 Herz und Tschüss
EG6 oder EP3 ???
-
-
naja ist alles ansichtssache !!
@ michel : ist sicher ne gute sache das mit dem k20 moti
aber dann kann man auch sagen j´s k24 in ep3 und..... tschüss!!!endlos diskussion
-
Zitat
Original von michel_eg6
<kitt>Ich sage nur eg6 mit K20 Herz und TschüssKlar ist das ne feine sache,nur soll jetzt keiner kommen und sagen
das man LEGAL einen K20 im eg6 fahren kann
von den umbaukosten mal abgesehen. -
hm.. also lagoom... ich gebe auch noch mal meinen "senf" dazu... auch wenn mir orca & co. am liebsten den kopf abreissen würden.
Ich bin ja eh eher hingezogen von den älteren hondas... also CRX.. EG's.. etc...
Nachdem ich doch schon ein paar originale EP3 und motorisch originale EE's gefahren bin... finde ich nicht das der EP3 sooo. gut läuft...
klar... hat er mehr drehmoment , mehr Leistung als ein B16... aber das Gewicht !!... Bei jedem anbremsen, kurvenfahren, beschleunigen.. macht sich das bemerkbar...Ich den Kurven bin ich gar nicht begeistert vom EP3.. viel zu Frontlastign und ohne sperrdiv... nicht wirklich eine freude.... Klar das man hier nicht einen originalen EE/EG mit einem EP vergleichen kann.. dafür sind einfach zuviele Jahre dazwischen....
Aber im Vergleiche beider mit einem z.B. KW3 würd ich ganz klar für den EE/EG sprechen.. einfach alleine durch den Schwerpunkt, den Gewichtsausgleich.Also ich würd einen B16 .. nie für einen EP3 hergeben.... auch wenn der EP3 für den Sportlichen altag bestimmt keine schlechte Wahl ist und der Motor 1A ... aber so richtig der Spassfaktor blieb mir verborgen mit dem Teil, war für mich eher der gemütliche Sportflitzer mit dem man sich Fehler beim fahren erlauben kann...
so... reisst mir den Kopf ab ihr EP3 fahrer..
und.. lagoom... behalt den EG..! -
sehr subjektiv!
sowohl die beschleunigung, wie sicher auch das bremsen ist im ep3 einiges besser! auch wenn's der viele lärm im ee nicht vermuten lässt!
beide mit kw3: subjektiv mag dir da der alte besser gefallen aber in tat und wahrheit ist er deutlich lahmer in jeder kurve!
-
Ein halbes dutzend EP3 hatte ich selber schon in der Vergangenheit und die haben schon ein sportliches Fahrverhalten, ein gutes Gefühl, ein tolles Auto für den heutigen occ. Preis, kein Thema <thumbsup>.
Was mich daran aber immer störte war der Ganghebel, welcher für mich den Anschein eines typischen Frauenautos erweckte <holy>.
Für mich und Familie EP3 = gut, für mich persönlich bevorzuge ich einen etwas leistungsgesteigerten " der alten Garde " immer noch. -
optisch mag der ganghebel ein bisschen schwaul sein aber rein technisch gesehen liegt er genau am richtigen ort!
ich würd' gerne mal einen total leeren k24 ep3 fahren! wär sicher lustig!
-
Auch wenn der Ganghebel beim EP3 komisch aussieht, finde er liegt am richtigen Ort!
Beim Schalten hast du nicht so einen langen Weg von Steuerrad bis zum Schalthebel <thumbsup>.
@323f Wenn du sagst, der EP3 sei Frontlastig, wie ist es beim EE8 -
schlussentlich jedem das seine! die grosse masse wird nie zur einer stimme werden! jeder ist von seinem gfährt überzogen..!
@ laggom: fahr mal den EP3 ein paar tage länger, lehnst mir den am weekend mal aus und schaust, ob und wieviel du für deine perle bekommst.
gruss
-
hier noch mein senf
ich fahr meinen ep3 jetzt schon 1,5 jahre! fahre ihn als alltagsauto und bin sehr zufrieden damit! ist eine gute mischung zwischen sport- und alltagsauto!
schaltung siehr komisch aus, ist aber geil zum fahren, da nah beim lenkrad!
mit dem aggregat bin ich auch sehr zufrieden! fuhr vor dem ep3 ein ek4 und der k20 ist sehr schön zu fahren in jedem gang! genügend drehmoment ab 3'000 bis 8'000 U/min!
getriebeabstufung find ich sehr angenehm! innerorts fahre ich meistens im 5. gang!
die sitze sind für alltagsgebrauch sehr bequem! aber zum racen eher scheisse, da man keinen halt findet in den kurven!
benzinverbrauch ist bei mir so um die 9 liter!
was mich stört ist die A-säule, da man bei kreuzungen offtmals die sitzposition verändern muss, um keine goofen oder ömis zu überkuten!
aber im grossen und ganzen bereue ich nicht, ihn zugelegt zu haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!