EG6 oder EP3 ???

• kommt ganz klar drauf an ob es ein alltagsauto sein soll oder nur als 2 wagen.der ep hat einfach etwas mehr komfort als ein eg6 und ist deswegen nicht langsamer.
    Von der sicherheit her gesehen ist der ep sicher die bessere wahl.
    Von der vernunft her müsste man nen ep3 kaufen,vorrausgesetzt man hat das nötige kleingeld.

Der eg6 ist ein geiles auto aber er ist scho 12-15 jahre alt und somit schwierig mit einem fast neuem ep3 zu vergleichen.

• die technik und der komfort... alles gut und recht!
    laufen tuet er au nicht schlecht...

aber schlussentlich ist es eine völlig andere welt!
    wenn ich vom EG in den E12 sitze (corolla), sind das welten!
    die kraft und die technik spürt man wohl, aber kein fahrvergleich zum EG!
    der EG ist der kleine go-kart, der einigen modernen fahrzeugen (mit grösserer Leitung) um die ohren fährt! er ist so direkt und kanickig zum fahren! einfach ein traum!

@ laggom, du hast ja noch ein spielzeug.. somit bleibst du ein EGler!
    ich würde ja mein E12 auch nie hergeben :D

:D

• EP3 ist sicher ein gutes Auto vorallem hat der auch potenzial...
    Der anschafungspreis ist auch human....

Der Eg6 ist ein Liebhaberfz. der auch potenzial hat, einfach viel leichter ist...
    Der Preis ist halt ziemlich hoch für ein 12-15 jährigs auto...

Naja wenn`s ums tunen geht mit gleichem Budget, dan wird der Ep3 sicher immer die nase vorn haben und hat sicher immer einen besseren wiederverkaufswert......

Zumal der Ep3 schon einen K20 hat und man beim Eg6 erst noch einen grösseren Motor verbauen müsste um dem Ep3 überlegen zu sein...

Lagoom
    Aber wenn du schon etliche Eg6 hast, dann wirds zeit für etwas neueres <sabberlappen>
    Deine Eg6 perle kannst ja behalten

• Zitat

Original von PEZZO

Der Eg6 ist ein Liebhaberfz. der auch potenzial hat, einfach viel leichter ist...
    Der Preis ist halt ziemlich hoch für ein 12-15 jährigs auto...

mit genügend geld hat beinahe jedes auto das potential, schneller als ein ep3 zu sein!

• Mit genügend geld kannst auch mit dem eg schneller sein als ein ferrari.

toller vergleich <rotaeye>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• danke für die sinvollen beiträge...

Also wenn dann werde ich meine wie ihr saget "perle" verkaufen und stat der ein EP3 kaufen.
    Das wär dann einfach mein 2t Fahrzeug.

Ein(grau) eg6 werde ich sicher behalten für den Track.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chimera
    der EG ist der kleine go-kart, der einigen modernen fahrzeugen (mit grösserer Leitung) um die ohren fährt! er ist so direkt und kanickig zum fahren! einfach ein traum!

Wo und wie fährt der welchen Fahrzeugen um die Ohren? Schon ein originaler EP3 ist auf der Rennstrecke schneller als ein EG6 mit Fahrwerk und Bolt-Ons, genau so wie jeder Golf V GTi, Focus ST, Opel GTC und wie all die modernen Sportler heute heissen schneller sind - stock versteht sich. ;)

Der EG hat vieleicht Liebhaberwert, aber objektiv betrachtet ist das einfach 15 Jahre alte Technik.

• @ orca

:D 15 jahre alte technik! ja das stimmt, da sind wir uns sicher einig!
    aber was würdest Du dann zu meinem AE86 sagen? <rofl> das sind 25 jahre alte technik und mit dem kannst du schneller als ein neues auto um die ecken fahren ;)

mmaa, ich bin auf der strecke nie gegen einen opel GTC gefahren <nono>
    aber ich meinte, nur weil die autos neu, grössere motoren und mehr leistung haben, heisst das noch lange nicht, dass sie schneller als ein EG um die hecken heizen!

rennstrecken mit 200km/h geschwindigkeiten, ist ganz klar, dass der EG einstecken muss, aber ist auch nicht erstaundlich mit dem 1.6l!
    aber wenn ich eine passfahrt mache, will ich mal so eine neue super büchse sehen, der den EG um die Kurven überholt... gewichtsfrage.. ;)

aber streiten wir mal nicht, ich weiss, was Du sagen willst!
    aber unterschätze die kleinen nicht immer! :D

:D

• glaube orca hat genug erfahrung das zu beurteilen...

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Bis der EG6 auf einem Pass nach einer Haarnadelkurve im VTEC-Bereich ist, haben die modernen Aggregate schon einige Wagenlängen gewonnen. ;)

Der Hachiroku ist Kult, keine Frage, aber Gewichtsunterschied hin oder her, auch der hat gegen moderne sportliche Autos keine Chance. Die 1.6er Kisten kommen einfach nicht aus den Kurven raus und Bremssysteme, Aufhängung, Chassis sind total veraltet.

Ich bin früher auch immer mit der rosaroten Brille durch die Welt gelaufen, aber irgendwann muss mans realistisch sehen und Selbstüberschätzung und Vorurteile beiseite legen.

• hey Sam,

ich find die rosarote Brille cool! <rocker> Denn diese gibt einem viel Kraft und Vergnügen im Leben :D

also ein Eg6 ist ein altes "chischtli", ich fuhr auch mal einen. Wurde nie mein Freund diese Karre... Vor allem ist er hässlich im Innenraum...

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Die Rede war doch von einem getunten EG6 gegen einen ungetunten EP3, bei beiden etwa gleich viel insgeammt bezahlt oder Investiert ?<amkopfkratz>.
    Ich setzte also schon mal die rosa Brille auf.... :D

• Offizieller Beitrag

EP3 gibts schon um 20'000. Ein gepflegter EG6 kostet auch noch seine 8000 Eier und mit B18, Auspuff und Fahrwerk kommt man preislich etwa auf eine Ebene. Der EG6 ist dann immer noch nicht wirklich viel schneller als ein EP3, ganz abgesehen vo der schlechteren Sicherheit, der Illegalität und dem mieserablen Wiederverkaufswert ;)

Dabei muss man beachten, dass beim EG bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist, beim EP3 fängts erst an.

Objektiv spircht kein Grund für den EG6, das ist einfach nur Liebhaberei (gegen welche an sich ja auch nichts einzuwenden ist).

• EG6 mit ITR Motor prüfen und eintragen = kein Problem, alles im legalen bereich also.
    Die Sicherheit , das ist richtig.
    Wiederverkauf : konnte meinen lezten silbrigen EP3 trotz wenig KM und gutem Zustand nur sehr schwierig verkaufen, was bei den EG s anderst ist.
    Wenn man weiter tunen möchte, so eignet sich der EP3 besser, insofern man im legalen Bereich bleiben möchte.
    Ansonsten ist der EG im Vorteil, da dieser nun mal um einiges leichter ist als der EP3.

Lagoom: ein Integra wäre doch auch noch was ?

• GO 4 EP3

Bin mit meinem "schwarzen Teufelchen" richtig Glücklich.

Kauf dir einen wenn du die Möglichkeit hast ;)

• ich würd auch den ep3 empfehlen!

da hast ein serienauto das wirklich gut geht, mit dem man sehr viel spass haben kann! <luke>

und das beste ist, dass dir was tuning betrifft nach oben "keine" grenzen gesetzt sind!

und der vergleich alt gegen neu ....und genauso schnell um die ecken... ist meiner meinung nach nur eine beschränkte ansicht der dinge!

fakt ist: am ep3 hast einfach die bessere basis!

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Also von der Lestungsentfaltung find ich den EP3 nich sooo geil.
    (bin auch noch nicht richtig gefahren)
    Hätte mir da mehr erwartet. ich muss mal nach einem Originalen ausschau halten. den den ich jetzt habe is eben ab Krümmer gemacht.
    Ich denke original wird er noch um einiges matter sein zum fahren (ich hoffe ihr versteht was ich mit matt meine)

Also von Innen muss ich sagen ist er gail. auch die schaötung oben find ich praktisch. Ich finds n gemütliches auto.

auf jeden fall froie ich mich jeden Morgen mich da rein zu setzen... :D

Kamikaze ITR gefallen mir Optisch nicht so gut. Sollte schon ein Hatch bleiben.

@~~ReD_DeViL~~ machen wir eine Sammelbestellung <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!