• Hi Leuts

Ich möchte euch jetzt gerne mein neues Schatzi vorstellen.

Ihr wisst ja nachden ich mit dem ITR (immernoch mein Baby) gecrasht bin und der Wagen Totalschaden war, wusste ich nicht so recht für welches Auto ich wieder Geld ausgeben sollte. Nach langem überlegen zwischen Volvo S40, nochmals einem ITR, einem S2000, Accord usw usw..... habe ich mich für einen Mitsubishi Evo IX entschieden.

Ich wahr schon immer von diesem Auto fasziniert wegen seiner Leistung, das Aussehen und natürlich dem Riesen Heckspoiler hinten drauf ;)

Anfang September war es Soweit. Ich durfte an einem Samstag morgen nach Wohlen zu Auto Kunz fahren und mein Neues Auto entgegen nehmen. Ein herrlicher Moment wenn einem die Schlüssel für einen Wagen mit 310 PS <devil> in die Hand gedrückt wird. Bis jetzt konnte ich die Pferdchen noch nicht ausprobieren weil ich zuerst einige Kilometer einfahren muss.

Daten zum Fahrzeug:

Aussenfarbe: Weiss
    Innenfarbe: Schwarz
    Felgen: Original BBS
    Leistung: 310 PS/435 NM (Leistungssteigerung Stufe 1)
    Interieur: Sitze aus Alcantara und Leder
    Sitzplätze: 5
    Türen: 4
    Benzinverbrauch: Laut Mitsubishi; Stadt 14.6, Land 8.2, Tot 10.6, ich jedoch musste nach 370 km wieder 45 l Bleifrei 98 nachgiessen.
    Tankinhalt: 55 l
    Fahrwerk: Bilstein Stossdämpfer
    Auspuff: Original, HKS ist bereits Bestellt ;)

Hier noch ein Paar Fotos:

<hurray> <hurray> <hurray> <wave>

• Ts Ts jetzt wo ich einen kaufen wollte, kauft sich jeder so ein Ding..muss ich mir halt wieder etwas anderes suchen....

Aber Gratuliere <hurray> war aber sicher kein schnäpchen...

• acura: Ich glaube du verwechselst Evo mit Impreza. ;)

Nein war kein schnäppchen <holy>, für dieses Geld hätte man viel mehr Luxus bekommen, wenn man auf Luxus aus ist, aber ich wollte Power und Qualität. :D

@sashep: Thanks very mutch... <wave>

• Schönes Auto, der gefällt mir auch noch recht gut

Aber eines verstehe ich nicht ganz <rotaeye>

Zitat

Original von Yellow_TypeR
    ...Bis jetzt konnte ich die Pferdchen noch nicht ausprobieren weil ich zuerst einige Kilometer einfahren muss....

Benzinverbrauch: Laut Mitsubishi; Stadt 14.6, Land 8.2, Tot 10.6,
    ich jedoch musste nach 370 km wieder 45 l Bleifrei 98 nachgiessen.

Warum hast du jetzt schon einen Verbrauch von über 12Liter wenn du ihm noch gar nicht die Sporen gibst (oder doch <devil>)? ;)

• SiRe: Ich dachte mir schon das es jemand ausrechnen würde... ;) Das kann ich mir auch nicht erklären. Ich muss das Auto ca 2000-2500 km einfahren (laut Garagisten) und er hat mir gesagt das ich bis 5000 U/min drehen darf, natürlich wenn Wasser und vorallem Öltemperatur erreicht ist. Ich muss dem Auto sogar manchmal guzi geben, es bekommt ihm auch nicht gut wenn man 5000 km macht, ohne das die Nadel 3000 U/min überschreiten würde.... oder? <confused>

He he, macht aber jetzt schon spass.... :D

Kennt oder ist jemand im EVO-Forum? Bis jetzt kenne ich nur das Hondaholics Forum un d hier gefällt es mir ganz gut. <thumbsup>

PS: Sobald ich ihn eingefahren habe, gehe ich auf den Laistungsprüfstand. Nimmt mich wunder ob die daten des Garagisten stimmen.

• Gratuliere geile Karre <good>
    Und in Weiss ist der Evo sowieso hammer geil.
    Leistung ist schon was tolles

Bin gerade heute wieder mit dem M5 vom Kollegen gefahren. <sabberlappen>
    Ich brauch mehr Geld, ist einfach nicht das selbe wie mein 10 Jahre alter Peugeot 306 :D

MFG hosti

• Hmm das Auto sieht man nicht gerade oft..aber auch nicht gerade selten..und letzthin hat ja auch jemand aus dem Forum gerade ein Evo gekauft... Impreza...wenn ich ein Boxer will kauf ich Porsche...

Aber viel Spass mit deinem EVO... <sabberlappen>

• Kann mir gut vorstellen wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist. Ich war ja in der selben Situation.

Der Evo in weiss ist einfach ein Traum <thumbsup>
    Bei uns gibts die Evos jetzt dann bald gleich häufig wie die Imprezas <rotaeye>

Ich wünsche dir mit deinem neuen Auto alles Gute und eine unfallfreie Fahrt ;)

• @Yellow_TypeR

Gratuliere zum IXer. Ist ein tolles Auto. Das wichtigste ist nun, dass du den Motor atmen lässt. Das heisst Downpipe und Catback Anlage. Danach noch anderer Tauschfilter, Benzinpumpe und Ecutek...dann läuft das Ding wie Sauu!!! Glaubs mir.

Ja es gibt ein gutes Forum: http://www.evo-forum.de Dort bin ich ebenfalls angemeldet.

Sniff sniff da muss ich gleich an meinen 8er denken...snifff

Das war er:

Gruss

• Zitat

Original von sashep3
    Wie kann man sich solche Autos leisten mit einem zarten Alter um di 20ig

Ich hab' mich extra zurückgehalten und nix gesagt. Aber jetzt wo Du's rausgelassen hast :D
    Ist sicher auch eine Sache der Priorisierung im Leben, vor allem die Anschaffungskosten. Mit Unterhalt, Versicherung, Steuern sieht's wieder anders aus....das Geld muss stetig vorhanden sein, sonst könnte es eng werden.
    Aber das ist jedem seine Privatsache.

• Zitat

Original von sashep3
    Gopferdami!!!!
    Habt Ihr eigentlich alle den Geldscheisser??!!
    Wie kann man sich solche Autos leisten mit einem zarten Alter um di 20ig <nooo!> <confused>
    Ich ned verstandsch <cry>

<rofl> <rofl> :D

@Yellow_TypeR
    nice...car... <sabberlappen>
    Gratuliere <good>

Aber eins frag ich mich, wenn du ihn einfahren musst, weil er neu ist! Wieso hast du dan Leistungsstufe 1 mit 310Ps..xxxNm etc. <amkopfkratz>

SiRe
    Der Verbrauch ist so weil ist so.. <rofl> Beim Kollegen hat es sich bei 15-17l/100Km eingependelt... <rocker>
    Ok, er hat schon paar Sachen gemacht, unteranderem das gleiche wie Yellow +Auspuff+Benzinpumpe und der drückt auf dem Prüfstand von JH Keller ca. 330PS und am Rad glaub 245Ps... <amkopfkratz>es ist auch ein VIII ;)

mfg

• hosti, Lagoom, cruzito, acura, Integra Lady: Thanks, Thanks and Thanks....... Ich freue mich auch und den Evo wollte ich sowiso NUR in weiss.... <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> wie Lancia Delta S4 in der Rally..... <rocker>

Acidesign: Yes, Japanische Autos in Weiss <sabberlappen>, dein Civic ist einfach <sabberlappen>

joker69: Danke. Hast du ein paar gute Tuning Pages oder Garagen die mir weiterhelfen könnten...?

@Ähmmm..... noch bei den Eltern, keine Frau, keine Kinder und ausgelernt mit gutes Soldi für gutes Auto.... ;)

• moonman: Sorry war gerade am Antworten als du dein Post geschrieben hast.... Aber ich sehe es genau so wie du sagst.... <good>

PEZZO: Das spielt doch keine Rolle. Einfahren ist Einfahren... Ob du Einen Neuwagen hast oder Leistungssteigerung oder beides zusammen.... ;)
    Wie beim Hödi, man muss den Rennsatz auch erst einfahren sonst gibt es einen Kolbenklemmer.... (da werden erinnerungen wach.....) <rofl> <rofl> <rofl>

• Schon wieder einer in weiss.. <nono> ;)

Zitat

Original von Yellow_TypeR
    Stadt 14.6, Land 8.2, Tot 10.6

:D Gewöhn dich an einen höheren Verbrauch..

Vergiss das Evo-Forum. Alles was du brauchst findest du hier: BadToys! :D Ich nehme an die Stufe 1 ist schon von dort.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!