Ich fahr gerade mein ersten int. Bergrennen in St. Agatha. Von A-Z ist da echt alles vertreten. Serien Gruppe N Autos, Cosys mit 800PS, Formel Autos, Historische Wagerl, Lancias mit 600PS, Subarus mit 500PS, A086 Toyota, Opels, VWs, etc etc etc.
Ich habe in der K lasse über 2 Liter zu starten bei den modifizierten Autos wegen dem Hubraumfaktor 1,7 beim Turbo. Käfig, Sitze, Gurte, die Kleidung und Feuerlöscher sind Vorschirft und müssen die Homologation erfüllen (FIA Nummer) und dürfen nicht abgelaufen sein. Prüfbericht vom Käfig ist auch erforderlich. …..das hab ich ja zum Glück alles. Die Kleidung musste ich mir zulegen und den Feuerlöscher.
Für mein erstes Bergrennen lief es besser als ich erwartet habe, mein Ziel nicht letzter zu werden werde ich schaffen, die ich bei den 2 Trainings immer im schlechtere Mittelfeld war. Die meisten fahren ja irgendeinen Cup wo dieser Lauf dazuzählt und haben auch die richten und sehr weichen Slicks dazu, ich hab die harten Rundstrecken Gummis. …..auch kein Vortteil und dann noch das mit dem Frontantrieb weil fast alle in meiner Klasse Allrad haben oder extrem aufgemotzte Hecktriebler sind.
Die Strecke hat 3,4 km und viele Kurven und langen geraden drin. Es ist ziemlich gefährlich, weil es zwischen Wälder, Steinmauern und Hängen ziemlich schnell dahin geht, weit über 200km zum Teil.
Morgen ist das Rennen und ich bin nur schnell nach hause gefahren, weil ich das Getriebe gewechselt habe, den 3ten Gang hats mir voll abradiert. *gg* 2 Std Arbeit.
Guggst du:
Meine Freundin ist auch dabei, mit dem Rally Suzuki GTI von ihrem Bruder.
Es sind dort über 200 Starter und es ist eine weit geilere Atmosphäre als wie am Ring oder so. Beim runterfahren stehen die Zuseher spaliere und applaudieren, gratulieren, machen 10000 Fotos und sind vollauf begeistert. Ca. 40000 Zuseher lockt das Rennen am Sonntag an!