• Hallo

Ich suche ein möglichst einfaches Freeware Programm wo ich aus herkömmlichen CD Tracks Mp3's daraus erzeugen kann. Hab mir mal den Audiograbber runtergeladen, funktioniert tiptop, jedoch macht er mir anstelle von MP3's Wave oder .ogg Dateien. Hab schon alles versucht den richtig einzustellen, geht aber nicht, obwohl ich den so eingestellt habe, das die Enddatei eine MP3 sein sollte.

Wie muss ich den genau einstellen das es klappt ?
    Gibt es andere Programme die das können ? Wenn ja wo und wie heissen sie ?

Bin um jede Hilfe Dankbar.

Gruss phil

• Ich mach das immer mit dem Windows Media Player... hast du Win XP oder höher?

• mit dem Windows Media Player ? Ja hab Windows XP.
    Wie geht das mit dem Media Player ?

• iTunes ist Müll.. ;)

Ich benutze auch Windows Media Player.. In den "Von Medium kopieren..."-Optionen kann man, mp3 auswählen.. Alles andere wird automatisch gemacht..

<thumbsup>

• Genau. Standardmässig werden dann Songs ab der CD schön brav sortiert im Ordner "Eigene Musik" abgelegt... einfacher gehts kaum.

Aber wie Chi schon erwähnte: Zuerst bei den Einstellungen auf mp3-File ändern, sonst erstellt dir der Player nur .wma und die sind nicht wirklich brauchbar in deinem Fall.

• habs gefunden wo ich das einstellen kann, jedoch kann ich das feld nicht anwählen <amkopfkratz>

• öhm, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.... Einen Speicherort hast du bereits definiert oder? dann müssts eigentlich gehn...

• Speicherort ist festgelegt. Welche Version vom Player müsste ich haben ? Die Version 11 kann ich nicht installieren da ich die Windows Echtheit-Prüfung nicht bestehe <holy>

• Beim Media Player funktioniert das glaub ich erst ab Version 10. Also Version 9 kann soviel ich weiss nicht mp3 draus machen. Ab Version 10 sollte dies gehen.

Mit MusicMatch geht das auch.

Gibt viel auswahl. CDex wie Bubi schon gesagt hat, oder eben MusicMatch oder aber Media Player ab Version 10.

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!