....ist der ITR Nr 26 aus der Schweiz im Euro-ITR-Krankenhaus angelangt. Ich sags euch, dieser Furkapass oder wie der heißt, der hatte es in sich! Wennst für 100km ca. 3 Stunden brauchst, dann kann das nur eine Straße sein die 11% Steigung/Gefälle hat und für Autoanhänger von Haus aus gesperrt ist. Das alles hinderte mich und meinen Ford Transit mit heißen 75 Sauger-Diesel-PS aus 2.5 Litern Hubraum nicht diesen Weg auf uns zu nehmen. Normalerweise hätte ich so einen Autozug benutzen müßen....die Anwohner von den Ortschaften sind übrigens fast ein halbes Jahr auf diese Autotransportzüge angewiesen, wenn sie aus dem Tal rauswollen.
Ich hatte schon bedenken das so ein Pleuel vom Transit jetzt jeden Moment aus der Ölwanne rausfährt. *gg* ....aber zum Glück alles gutgegangen. Ich bin um 1700 Uhr von mit zuhause weggefahren am Freitag und am Ziel in VISP war ich um 0315 Samstags in der Früh, den Paß fuhr ich dann so gegen 0500 wieder zurück. Auf ca. 150km sah ich vielleicht 5 Autos, hatte den Paß für mich ganz alleine (zum Glück - wegen dem Hängerfahrverbot) und die frische kühle Luft war fürn Ford wie Balsam für den Kühlkreislauf. Erster und Zeitergang, das auf ca. 100km..........das zerrt an den Nerven.
Aja, nun zur Nummer 26: Bomex Verbau - sonst alles Serie und in einem sehr guten Zustand wie schon lange nicht mehr gesehen - 125000km hat er drauf, Klima und ein 1998er Baujahr. Heckstoßstange, Heckblech zwischen Lichter und Schürze, linke Seitenwand und etwas an der linken Achse ist kaputt. Sieht aber gut für ihn aus das er wiederbelebt wird.
Am Ende war ich um 1500 Uhr zu hause, einmal pennte ich im Bus 1,5 Stunden, war ja seit 0530 seit Freitag durchgehend munter.
Link über Infod zu dem Furka-Paß
http://www.schweizerseiten.ch/info/info_furkapass.htm