Kaufberatung Motorrad

  • Servus zusammen.


    Ich möchte mir kommenden Frühling ein Motorrad 600- 1000ccm zulegen.
    Zur Zeit wirbelt mir die Strassenmaschine und die Naked-Bike im Kopf. Ich habe mir die Triumph Speed Triple und die Hornet 600 angeschaut.
    Da ich weiss, dass es hier einige Motorrad-Freaks hat, würde ich mir gerne eure Meinungen und Tipps lesen, was ihr mir auch Empfehlen würdet.


    Also Holics, legt mal los und erzählt mal.....


    Greets PITT

  • Ich fahre seit 3.Jahren eine YAMAHA R1 ,Fahrfeeling ist einfach<sabberlappen> <sabberlappen>Nie wieder etwas anderes <thumbsup>

  • Die neu aufgelegte Hornet wurde gegenüber der alten in allen Punkten verbessert! Auf jeden Fall eine Probefahrt machen :)


    Die Speed Triple ist allerdings auch eine Klasse für sich.
    Wird in verschiedenen Tests hochgelobt. Glaube die ist auch eine ganze Ecke teurer als die Honda...


    Gefahren bin ich sie beide nicht. Nur draufgesessen.
    Für mich war die Speed Triple sehr bequem, Körpergrösse ~1.83m

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von beelow
    Die neu aufgelegte Hornet wurde gegenüber der alten in allen Punkten verbessert! Auf jeden Fall eine Probefahrt machen :)


    Die Speed Triple ist allerdings auch eine Klasse für sich.
    Wird in verschiedenen Tests hochgelobt. Glaube die ist auch eine ganze Ecke teurer als die Honda...


    Gefahren bin ich sie beide nicht. Nur draufgesessen.
    Für mich war die Speed Triple sehr bequem, Körpergrösse ~1.83m



    ja genau,sie ist sehr bequem zum sitzen. Die Speed-Triple kostet genau gleich wie die Hornet.


    Noch eine kleine Frage an die Töff-Fahrer.


    Iste ABS eigentlich beim Töff notwendig oder nicht?

  • Hey!


    Nun ja was noch Interessant zu wissen wären folgende Punkte:
    -Bist du Anfänger oder fährst du schon länger Motorrad?
    -Wie wird die Maschine verwendet? (Alltag, Arbeit, nur Freizeit)
    -Musst du noch eine Prüfung absolvieren?
    -Willst du viel mit einem Sozius fahren?


    Meine Meinung: Wenn du Anfänger bist ist die Speed Triple nicht das ideale Motorrad (ziemlich giftige Leistungsentfaltung), auch die Supersportler sind meiner Meinung nach nicht ideal, da das Handling doch anspruchsvoller ist als bei Naked-Bikes. Supersportler sind auch nicht allzu Soziustauglich (ok, liegt an mir, fahre eh nicht gerne mit Sozius, egal welche Maschine).


    Grundsätzlich gibt es einen Tip den ich sehr sehr wichtig finde, alle Maschinen die dir gefallen Probefahren! Und zwar nicht nur schnell um die Ecke, sondern mindestens ne Stunde! So siehst du ob dir der Motorcharakter gefällt, die Sitzposition angenehm ist und noch vieles anderes. Auch siehst du die Unterschiede zwischen hochdrehenden 600-er und den Drehmomentstarken 900-er oder gar 1000-er! Jede Person mag da was anderes!


    So, hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Gruss


    Ps: ABS ist meines erachtens ein super Feature, welches du aber leider bei sehr vielen Maschinen nicht finden wirst, da es erst im kommen ist! Aber es geht auch sehr guet ohne ABS! Viele der Eingeschworenen Rennstreckenraudis können mit ABS nichts Anfangen.




  • nun ja,das habe ich auch vergessen zu erwähnen.
    Ich bin absoluter Neuanfänger und bin noch nie auf nem Motorrad gefahren <cry>


    Ich möchte mir einfach ne geile Maschine zutun um an schönen Tagen was mit meiner Freundin zu unternehmen.

  • Und was hälst du von der kleinen Schwester der Speed Triple, der Street Triple 675
    http://www.triumph.co.uk/stree…ripleFlash.asp?lang=de-DE


    Die ist auch ne super Maschine, gibt optisch was her und hat nen super Motor (rede aus Erfahrung).


    Ich denke als Anfänger ist die Speed Triple zu heftig (musste im Schwarzwald schon beobachten wie Anfänger ihre Triples versenkten) und ja Supersportler sind allgemein für Anfänger nicht das wahre da man viel mit Schräglage arbeiten muss, was vor allem Anfängern Mühe macht!


    Mit nem Nakedbike im Bereich von 600 - 800 ccm liegst du sicher nicht schlecht, gibt einige gute davon: Suzuki SV 650, Kawasaki Z750, Triumph Street Triple 675, Honda Hornet und ja noch viele mehr! Wichtig ist einfach viel Probefahren, mindestens ne Stunde!!!!

  • hey was soll das?!


    HONDA CBR 600 muss es natürlich sein! <thumbsup>


    hat ich selbst mal, ist einfach ein geiles bike.... draufsitzen und losdüsen, damit kommt jeder klar, auch wenn man nur einmal im jahr ne fahrt macht.... dreht geil, ist leicht und wendig....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Honda CBR 600 muss es nicht sein...! Find sie natürlich au geil und für mich perfekt... <love> ! Aber jeder ist anders...


    Für mich hört sich das so an als möchtest du ein wenig cruisen und ab und zu aber doch gas geben können. Also Renntöff mit der Freundin hinten drauf würd ich nicht empfehlen....unbequem für den Fahrer und auch für den Sozius. Weiss nicht wie mutig deine Freundin ist.. aber Renntöff ist gemacht zum tief in die Kurven zu liegen.


    Ein Bike wie die Hornet würde besser passen (so auf deine Beschreibung hin). Sehr bequem zum fahren auch für den Sozius und auch die wird gerne schnell gefahren :) !


    Aber geh am besten mit verschiedenen Probefahren. Aber Renntöff und Sozius passt irgendwie nicht so <nono> !


    Oder ihr kauft auch beide einen Töff und fängt zusammen an ;) !?

  • Kauf einen APPLE, Ist das Beste das es gibt...


    Ein Apple läuft immer und ist super einfach zu bedienen!!!!!

  • Wie wärs wenn du mal "klein" anfängst?


    Ich hatte zuerst eine 125er Enduro, dann eine 250er, anschliessend eine 650er und heute eine 1400 Chopper.


    Des weiteren habe ich auch ein spezielles Fahrtraining gemacht.


    Was viele auch unterschätzen ist die Fahrt mit dem Sozius. Ist ein total anderes Fahrverhalten. Kommt auch an wie die Person auf dem Bike reagiert.


    Habe leider schon viel in meinem Bekanntenkreis erlebt das sich einige eine grosse Maschine holen und diese dann innerhalb einer Woche versenken.


    Ein Kumpel von mir hat sich eine Nagelneue R6 gekauft ist bei uns über eine Umfahrung, zu schell in die Kurve, falsch reagiert und weg war er.


    Maschine Totalschaden. Er ist mit einem gebrochenen Arm davon gekommen.

  • aber nicht der der damals in spiez erzählt hat er wohle sich ne strassenmaschine holen?

    ---

  • Ne, jetzt mal im Ernst...


    Ich fahr zur Zeit ne beschränkte 600er Hornet (2004) und muss echt sagen, dass es besser ist, als totaler Motorradfrischling mit ein bisschen weniger Leistung anzufangen.
    Wenn ich bedenke, dass die Maschine offen gegen die 100 Eselchen hat, und ich mit 34 PS schon eher "sportlich" fahren, bin ich froh, noch "kastriert" rumzukurven, denn die 3 Mal mehr Leistung würden vermutlich meinen Tod oder ne Billetabgabe bedeuten.... <luke> <rudi>


    Aber muss ja jeder selbst wissen, finds gut, dass du dich nicht grad nach ner R1 oder so rumsiehst, das wär dann echt krank.


    Habe von den neuen Hornets viel Gutes gehört, allerdings hätten die ersten Modelle ein bisschen Materialprobleme gehabt, d.h. seien z.T. halb auseinandergeflogen (nur Blinker usw.)


    Der 675er Motor von der Triumph sei ein absoluter Traum, was Leistungsentfaltung und Handling anbelange, auch sei er trotz britischer Herkunft ( <aetsch>) zuverlässig.


    Ich schwärme einfach immer noch von meiner (älteren) Hornet. Die praktische Prüfung war kein Problem und was das Handling anbelangt, gibts für mich nichts besseres.

  • Zitat

    Original von CHefe
    Tod oder ne Billetabgabe


    genau darum hab ich meine cbr verkauft ;) sind wir ehrlich, grad mit nem renner sind 150 und mehr auf landstrassen absolut normal... und soviele kontrollen wie momentan gemacht werden, das macht irgendwie keinen spass mehr...


    ich weiss noch gut wie ich von der 125er auf die 600er umgestiegen bin, ich hab bei der ersten fahrt nur noch nach der bremse geschrien! <rofl>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Also die FZ1 von Yamaha ist ganz ok, obwohl ich kein Yamaha Fan bin. Honda hat die 900er Hornet, die ist aber schon älterer Konstruktion, oder? Aber auf jedenfall zuverlässig.

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Hmm... <amkopfkratz>Ich bin von einer 125er auf ne R1 umgestiegen und denke wenn du genug im Kopf hast dann ist es nicht der Tod oder Ausweisentzug,etc. Dazu gibt es Rennstrecken wo man sich austoben kann mit solchen Bikes.Dazu kommt noch das man grösseren Respekt hat von einer 1000er als z.B von einer 600er(Zumindest war es bei mir so).Zum glück denken Menschen verschieden...

    Einmal editiert, zuletzt von Blagoj ()

  • Warum nicht eine GSX-R600
    Ist ganz geil zu fahren und nicht al zu schnell <rocker>
    ^nein spass bei seite... ist einfach ne geniale maschine

  • Zitat

    Original von Blagoj
    ...denke wenn du genug im Kopf hast ...


    Ja daran wirds vermutlich bei mir fehlen....

  • Meine Meinung.. mit den grossen Strassenmaschinen hat man im legalen Bereich keinen Spass auf den hiesigen Strassen.. Basta. ;)


    Aber das habe ich schon 10000000x geschrieben, drum lass ichs dabei..


    Speed Triple macht sicher (legal) mehr Spass, Hornet auch.. oder auch eine Buell.. mit massig Drehmoment untenrum (macht <100km/h ebenfalls mehr Spass (legal) als eine R1 und Co.).. und ja, ich bin beides gefahren.. :)


    Ich habe mir die R1 auch erst nach drei 125ern geholt.. und war schon froh um die Fahr-Erfahrungen.. denn wenn du die R1 mal "aus Versehen" hinlegst wirds schnell seeeeeeeeeeeeehr teuer.. was einem bei einer 125er relativ locker wegstecken kann..


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!